Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen

Diskutiere Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab zu dem Thema leider nichts gefunden. Als ich heute eine Mittelarmlehne nachgerüstet habe, habe ich versehentlich die Abdeckung vom...
  • Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #1

Lollo

Hallo,

hab zu dem Thema leider nichts gefunden.

Als ich heute eine Mittelarmlehne nachgerüstet habe, habe ich versehentlich die Abdeckung vom hinteren Ascher rausgerissen.

Ist ja an sich kein Problem, weil sie ja nur geclipst ist. Aber irgendwie kriege ich sie nicht wieder richtig rein.
Wo müssen die beiden Plattfedern anliegen?

Vielen Dank im voraus

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo Lollo und Herzlich Willkommen hier im Forum :hallo:

Hast Du eine MAL vom 3B oder vom 3BG eingebaut? Bei meinem hinteren Ascher (3BG) finde ich keine Federn auf der Abdeckung ... .
Hier mal ein Bild von der Rückseite (Kabel und LED wegdenken :wink: )

malh5.jpg

FrescoTDI

Zuletzt bearbeitet:
  • Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #3

NuclearSoul

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das ist bei der Mal vom 3B so, habe bei mir das gleiche problem. MAL nachgerüstet und nun bekomme ich den Deckel nicht mehr richtig drauf. Mich würde auch interessieren wie das mit den Bügeln funktioniert.

Mfg

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mich richtig erinnere: einfach schräg (fast senkrecht) halten und einclipsen.
Danach Ascher rein und fertig

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #5

NuclearSoul

Punkte Reaktionen
0
Ok, Danke... Werde das dann mal ausprobieren!!

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #6
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Ding erst die Woche aus und wieder eingebaut. Ist dochganz einfach.
Da sind links und rechts zwei kleine Löscher in die die Blende einrastet, einfach schräg mit einer Seite anfangen und die andere hinterherdrücken. Geht glaube besser wenn der eigentliche Ascher draußen ist.

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #7

NuclearSoul

Punkte Reaktionen
0
Das mit den 2 Löchern ist nicht das Problem bei mir. Rechts und links sind doch 2 Metallbügel und ich hab noch nicht herausgefunden wie der Ascher auf die Bügel muß. Egal wie ich es versuche, die Blende schließt einfach nicht richtig.

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #8
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Aso, Okay, da muss ich erst mal nachgucken dann, das weis ich dann doch nciht so aus dem kopf :D

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #9

NuclearSoul

Punkte Reaktionen
0
Wäre echt super, hab nämlich schon an´s aufgeben gedacht. :nixweiss:

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #10
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
Hey jungs !!

habt ihr inzwischen rausgefunden wie der deckel wieder drankommt :nixweiss:

hab heut wieder ne halbe stunde pribiert den wieder zu montieren...ohne erfolg.

Mfg Uwe

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
solte doch ganz einfach sein die abdeckung in die löcher stecken und nach unten drücken

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #12
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
Naja da zitier ich doch mal meinen vorredner:

NuclearSoul schrieb:
Das mit den 2 Löchern ist nicht das Problem bei mir. Rechts und links sind doch 2 Metallbügel und ich hab noch nicht herausgefunden wie der Ascher auf die Bügel muß. Egal wie ich es versuche, die Blende schließt einfach nicht richtig.

• Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen Beitrag #13

NuclearSoul

Punkte Reaktionen
0
Hi
Würde dir echt gerne helfen. Kann aber leider nicht sagen wie der drauf kommt. Hab es einfach ein paar mal versucht und irgendwann hatte es dann geklappt.

Thema:

Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen

Abdeckung vom hinteren Aschenbecher einbauen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Wassereinbruch, bitte um Bauteildeutung hinter dem Handschuhfach: Hallo zusammen, zum Thema Wassereinbruch hatte ich schon sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen. Wasser im Becken unter der Batterie ist...
Passat 3C Aschenbecher Abdeckung öffnet sich nicht mehr: Hallo Passat-Fans, habe seit kurzem ein Problem mit der Abdeckung des Aschenbechers in der Mittelkonsole. Bisher ging sie mit leichtem Druck auf...
Radio Delta auf MCD Radio: Hallo! Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004! Ich habe hier schon einige...
Wischmotor hinten/Wischwasserpumpe: Hallo, gerade neu hier und schon das erste Problem. Und zwar folgendes: Mein Wischermotor hinten war defekt und habe mir daher einen neuen...
Oben Unten