Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe

Diskutiere Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem. Habe an meinem 3BG 1,9 TDI die Birnchen des Abblendlichtes auf beiden Seiten...
  • Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe Beitrag #1

Cyrus_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem. Habe an meinem 3BG 1,9 TDI die Birnchen des Abblendlichtes auf beiden Seiten getauscht und muss nun feststellen, dass das Licht auf der Beifahrerseite (wie vom Lampenhersteller versprochen) einen schönen, bläulichen Schimmer hat, es hingegen auf der Fahrerseite eine normale, non-xenon-look-Farbe hat. An den Birnchen kann es nicht liegen, habe sie schon Seitenweise getauscht. Nun meine Frage: Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Wäre euch für schnelle Lösungsvorschläge sehr verbunden, sieht halt recht bescheiden aus im Moment :/

Gruß Cyrus

• Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe

Anzeige

• Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Reflektor blind oder Dreck auf der Linse.
Evtl. auch einfach nur die Scheinwerfer vergilbt.

Grüsse
Matthias

• Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe Beitrag #3

Cyrus_3BG

Punkte Reaktionen
0
Kann man den Reflektor bzw. die Linse irgendwie Reinigen?

Thx für die schnelle Antwort

• Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nicht mit normalen Hausmitteln.

Grüsse
Matthias

• Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe Beitrag #5

Cyrus_3BG

Punkte Reaktionen
0
Was kann man denn da verwenden, nen neuen scheunwerfer kaufen find ich als alternative jetz nich so angemessen

• Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe Beitrag #6

knox

Mess' mal die Spannung am betroffenen Scheinwerfer, sollte die deutlich zu niedrig sein (mind 1 Volt weniger als beim korrekt leuchtenden), leuchtet die Glühlampe nicht mit voller Helligkeit und damit gelblicher. Sind evtl. die Kontakte im Stecker korrodiert?
Wenn's ok ist, bleibt wohl nur doch die Reinigung...

Thema:

Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe

Oben Unten