Abblendlicht plötzlich immer an

Diskutiere Abblendlicht plötzlich immer an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe da seit kurzem ein blödes Problem mit unserem 3BG Variant BJ 03. Sobald man die Zündung einschaltet geht auch das Abblendlicht an...
  • Abblendlicht plötzlich immer an Beitrag #1

ramoenchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe da seit kurzem ein blödes Problem mit unserem 3BG Variant BJ 03.
Sobald man die Zündung einschaltet geht auch das Abblendlicht an. Sonst ist alles völlig normal und auch alle übrigen Lampen bleiben aus. Nur vorne leuchtets.
Habe im Sommer eine AHK von Westphalia nachgerüstet. Kann es damit zusammenhängen?

Woran kanns liegen?

Gruß
Roman

• Abblendlicht plötzlich immer an Beitrag #2

madbow

Punkte Reaktionen
0
Bei Problemen mit der Anhängerkupplungselektrik sind nur die Leuchtenstromkreise betroffen, die auch beim Anhänger zum Tragen kommen, also Rückleuchten, Blinker, Bremslicht und Nebelschlussleuchte.

Zur Lösung Deines Problems:
Stecke den Lichtschalter mal ab.
Ich vermute, dass der Schließerkontakt für die Hauptscheinwerfer festgebrannt ist.
Falls Du ein Messgerät oder Durchgangsprüfer hast, kannst Du prüfen, ob zwischen Anschluss 1 und 4 permanent Kontakt besteht.
Schaltbild des Lichtschalters siehe hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/1C094153120H_tech.gif
Je nach handwerklichem Geschick kannst Du versuchen, die Kontakte wieder zu trennen, da aber diese Kontakte schon vorgeschädigt sind, würde ich eher dazu raten, den Schalter auszutauschen, der kostet nun wirklich nicht die Welt.

Thema:

Abblendlicht plötzlich immer an

Abblendlicht plötzlich immer an - Ähnliche Themen

Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
EPC und ESP Leuchte an: Hallo Leute, nach kurzem "Fremdgehen" mit einem Peugeot 207 SW bin ich wieder zu einem vernünftigen KFZ gekommen. Variant, Bj. 2003, 2.0l, 96 KW...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
nebelschlußleuchte: hallo zusammen, hab bei meinem passat variant bj´99 ohne ahk das problem, das meine nebelschlußleuchte nicht mehr geht. sobald ich den...
Abblendlicht rechts geht nicht mehr!: Hallo allerseits, ums gleich vorweg zu nehmen: Ich bin was Elektronik angeht ziemlich grün. Also bitte ich um etwas Rücksicht ;-) Mein Auto...
Oben Unten