Abblendlicht funzt nicht

Diskutiere Abblendlicht funzt nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich für mein Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin. Letztens ist bei mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abblendlicht funzt nicht Beitrag #1

Bommel

Hallo Leute !
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich für mein Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin.
Letztens ist bei mir das Abblendlicht auf der Fahrerseite kaputt gegangen.
Aus Bequemlichkeit habe ich die Birne nicht gleich ausgewechselt, denn das Abblendlicht auf der Beifahrerseite ging ja noch ( ich weiss, dass es unvernünftig ist, aber ich war eben a bissl faul )

Zwei Tage später ging auch das Abblendlicht auf der Beifahrerseite kaputt, also musste ich sofort ran, um beide Birnen zu wechseln. Dabei habe ich festgestellt, dass die Birnen i. O. waren und die Sicherungen auch. An den Kontakten für die Birnen kommen jeweils nur etwa 1 Volt an.

Woran kann es liegen ? Relais defekt ? Schalter defekt ? ....oder was anderes ?

Hatte schon mal jemand diesen Fehler ?
Danke im Vorraus für eure Hilfe !

Bommel

• Abblendlicht funzt nicht Beitrag #2

Gast7762

Relais hängt da keins dazwischen... ich würde eher auf den Schalter tippen. Kann man aber ohne viel act prüfen, Anleitung zum Testen findest DU hier im Forum...

• Abblendlicht funzt nicht Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hatten wir doch grade erst. :flop:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht funzt nicht

Abblendlicht funzt nicht - Ähnliche Themen

Blindflug-Beide Abblendlichter defekt: Hallo Leute, dass mir die Abblendlicht an meinem P 3B 2003 jährlich kaputt gehen habe ich mich ja daran gewöhnt aber das jetzt beide nicht mehr...
Abblendlicht unterschiedliche Lichtfarbe: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem. Habe an meinem 3BG 1,9 TDI die Birnchen des Abblendlichtes auf beiden Seiten...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Anleitung Rep. automatisch anklappbare Spiegel 3b/bg: Ich habe mal versucht die Reparatur meiner defekten Spiegel in eine Anleitung zu fassen und möchte auch euch das nicht vorenthalten,evtl. kann der...
Asymetrisches Abblendlicht: Morgen, da meine Frau zuletzt über immer schlechter werdendes Licht klagt, habe ich die H7 Lampen gewechselt. Als ich am Abend die Einstellung an...
Oben Unten