Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion

Diskutiere Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Halli Hallo, Habe seit einiger Zeit einige Probleme mit der Elektronik in meinem kleinen. Angefangen hatte alles mit der Tür Beleuchtung beim...
  • Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #1

shawty

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
Habe seit einiger Zeit einige Probleme mit der Elektronik in meinem kleinen.
Angefangen hatte alles mit der Tür Beleuchtung beim aufmachen der Tür leuchtet sie nur solenge die tur nur einen kleinen spallt geöffnet ist.
Aber jetzt mal zu meinem Haupt problem das Abblendlicht auf der Fahrerseite verweigert seinen Dienst Standlicht Fernlicht und nebler gehen. Hab schon einen neuen Lichtschalter verbaut aber leider ohne den gewünschten Erfolg :-(
Die Birne ist auf jedenfall okay hab mal mit der Beifahrerseite getausch.
Hoffe mal ihr habt noch ein paar Ideen auf Lager

Eckdaten:

Passat variant1, 6
Bj. 99
Compfort Ausstattung
Zustand in die jahre gekommen
Aber läuft und läuft

• Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Problem 1: Kabelbruch im Faltenbalg der Tür.

Problem 2: Sicherung kontrollieren. Ansonsten auch Kabelbruch.

• Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #3

shawty

Punkte Reaktionen
0
Kabelbruch bei beiden Türen ?
Habe eben zum testen die Türen aufgemacht und am balg gewackelt
tut sich nichts .
Das selbe beim Abblendlicht
Sicherungen kontrolliert und zum testen auch gewechselt ohne Erfolg

• Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn die Sicherung durch wäre, dürfte auch hinten nix mehr leuchten.
Hast du mal am Scheinwerfer gemessen, ob noch was ankommt? Vielleicht auch im Scheinwerfer die Kabel verschmort oder Fassung nicht richtig drauf.

Grüsse
Matthias

• Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #5

knox

"Wenn die Sicherung durch wäre, dürfte auch hinten nix mehr leuchten. "

Nein, Abblendlicht hat seine eigenen Sicherungen, genau wie Fernlicht; links und rechts sind getrennt abgesichert. Nur Stand- und Schlußlicht laufen über eine Sicherung, da aber auch wieder je Seite. D.h., bei Ausfall der Sicherung von Abbend- oder Fernlicht leuchten Stand- und Schlusslicht weiter. (Ist auch so vorgeschrieben.)

Fang' vom Lichtschalter aus an zu messen, dann wird sich das defekte Stück Kabel schon finden lassen.

Thema:

Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion

Abblendlicht Fahrerseite ohne Funktion - Ähnliche Themen

Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Licht aus, Zündung an, Abblendlicht an??? Warum?: Sers. Also ich bin weder bei google, noch bei der Forensuche auf hilfreiche Beiträge gestoßen. Kurz zu meinem Problem: Seit zwei Tagen geht bei...
Abblendlicht funktioniert nicht, LS ok, Sicherung ok: Hallo erstmal, Ich lese hier seit einigen Tage wegen verschiedener Probleme (Temperatursensor, Drosselklappe usw.) Zum Thema Abblendlicht habe...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten