abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ????

Diskutiere abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 04´er 3bg Variant. Ich habe einen abblendbaren Innenspiegel. Dieser funktionierte auch noch vor einigen...
  • abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #1

Stephi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 04´er 3bg Variant. Ich habe einen abblendbaren Innenspiegel.
Dieser funktionierte auch noch vor einigen Tagen; d.h. Knopf gedrückt leuchtet das linke Lämpchen grün ich werde nicht geblendet, Knopf ausdrücken dann leuchtet es rot.
Nun habe ich eine gerissene Frontscheibe gehabt und diese tauschen lassen. Im Zuge dessen habe ich auch noch von SLLumar die Folie alu dark für die hinteren 5 Scheiben machen lassen.
Auch habe ich vor etwa 1 Woche die 3 Kopfstütze hinten reingemacht, da ich 5 Personen drin hatte, vorher war immer nur links und rechts die Kopfstütze drinne.
Nun das eigentliche Problem:

Knopf drücken (grün leuchtet) Knopf aus, ROT leuchtet nicht, da leuchtet dann gar nichts.
Das war vorher nicht so.... immer wenn ich den Knopf aus hatte hat es rot geleuchtet.
Meine Autoglaserei weiss auch nicht weiter. VW Vertragswerkstatt weiss nicht wann das Teil ÜBERHAUPT mal rot leuchten soll...

Frage an euch:

ist da ein Stecker lose? wann soll der abblendbare Innenspiegel rot leuchten? könnte es damit zusammenhängen das meine Kopfstütze in der Mitte wieder drin ist, oder vielleicht auch mit der Folierung der hinteren Scheiben? is schon arg dunkel....

Wo sitzt eigentlich der Sensor für das abblenden? im hinteren Teil des Wagens? Scheibe oder sowas oder direkt im Spiegel?

konnte leider im dunkeln nocht nicht testen ob er abblendet, da ich das Auto erst vor 3 Std. wieder erhalten habe....

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, da ich mich leider null auskenne, jedoch mein geliebtes Passi sehr gern habe.....

Liebe Grüße

Stephanie

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wie du den auch im hellen teste kannst, findest du mit der Suchfunktion

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #3

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mit dem Testen kann ich dir leider nicht helfen, aber der Sensor sitzt im Spiegel und soll abblenden wenn dich einer von hinten blendet, was bei dir jetzt eh nicht funktionieren dürfte da du die Folie hinten drauf hast und da kein Licht von hinten durchkommt.

Was dir eigentlich jetzt eh egal sein dürfte da dich keine mehr blenden kann

So sieht die Platine von deinem Spiegel aus http://www.passat3b.de/tips/41.html

MFG
P,R

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #4

Stephi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal, mir gehts ja gar ned ums testen oder das ich geblendet werde. das thema ist eher wann dieses Teil rot leuchten müsste, da es als ich dsa fahrzeug im dezember geholt habe es eben wenn der kniopf aus war rot geleuchtet hat. und da ich extrem penibel mit meinem auto bin, und ichs mal so gar ned abhaben kann wenn ich mein auto in einem zustand zurückbekomme von der werkstatt das sachen ned mehr so gehen wie vorher möcht ich ja nur wissen ob bei den besitzern der passis mit dem abblendbaren innenspiegel das teil rot leuchtet wenn sie den knopf ausschalten...
ich kann so oder so ned geblendet werden, jedenfalls ned von hinten das thema ist nur ich möchte das alles wieder leuchtet wie vorher... :)

lg

stephanie

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
das da was rot geleuchttet haben soll kann ich mir auch nicht vorstellen
denn das was du siehst ist der schalter unterseite spiegel , den lichtsensor und die grüne led
wenn du die ambientebeleuchtung hast dann sind an der unterseite 2 kleine leds die rot leuchten bei zündung an

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #6

Stephi

Punkte Reaktionen
0
also die ambientebeleuchtung habe ich, ja jedoch neben der grünen led is noch eine led rechts neben der grünen und die is rot gewesen.... wenn ichs ned gesehen hätt würd ichs ja ned schreiben :D

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi mach mal ein bild

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
2 LED´s??? :gruebel:

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #9

knox

Vor allem: was soll denn die rote LED anzeigen? Dass die Abblendfunktion aus ist, sieht man ja direkt, eine Anzeige dafür ist daher unnötig.
Wenn sonst alles so funktioniert wie es soll, würde ich mir darüber gar keine Sorgen machen.

P.S: Bei mir ist definitiv nur eine grüne LED als Kontrollanzeige vorhanden.

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #10

S-2300

Punkte Reaktionen
0
Das ist keine zweite LED, sondern der Lichtsensor???! oder steh ich jetzt aufm schlauch?

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #11

Stephi

Punkte Reaktionen
0
nun ich dachte auf alle fälle das der lichtsensor neben der grünen led ist. jedoch hat dsa ale sich das fahrzeug gekauft habe und batterie vorher ab war, rot geleuchtet, da ich das auto erst seit dezember habe und ich immer das grüne lämpchen an hatte hab ich seither nix getestet. fakt ist das amientelicht hab ich auch... gibts da fehlfunktionen? die vielleicht leuchten könnten? oder wenn es von hinten nix messen kann wg folie oder kopfstützen etwa??

mhmm... getestet hab ich das dings jetzt mal im hellen, denke er blendet ab, auch wenn er nicht komplett dunkel wird sondern nur grau aber ich glaub dasist normal?!

danke und lg

stephanie

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ja, das ist so normal.
Der Spiegel hat einen Sensor nach vorne und einen nach hinten, damit der nicht bei Helligkeit, also am Tag abblendet.
Du kannst den vorderen Sensor zuhalten oder abkleben und den hinteren mit einer Taschenlampe anleuchten.
Dann muss der Spiegel reagieren.

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #13

Stephi

Punkte Reaktionen
0
Mein Mechaniker hat heute das Problem mit dem roten Licht gelöst. das was bei mir rot geleuchtet hat, HAT nicht rot geleuchtet sondern der Sensor nach vorne neben der grünen LED hat rot reflektiert. daher hat es mit der Sonne im ungünstigen oder eher günstigen Winkel rot ausgesehen...

PUUHH.... gottseidank... dachte schon da wär was kaputt!

Danke für die Hilfe an alle!!!!!!!

• abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ???? Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Auch nicht schlecht. :lach:

Thema:

abblendbarer Innenspiegel K A P U T T ????

Oben Unten