Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut?

Diskutiere Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir wer sagen, ab wann im Passat Variant MCD-Navis für DX-Cd´s gebaut wurden? Näher geht es mir um einen Passi Bj. Juni-Sept. 2002 -...
  • Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #1

martinkl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir wer sagen, ab wann im Passat Variant MCD-Navis für DX-Cd´s gebaut wurden?
Näher geht es mir um einen Passi Bj. Juni-Sept. 2002 - weiß das jetzt aber nicht so genau, will den aber vielleicht Ende des Jahres kaufen (von ´nem Bekannten - und kann somit jetzt auch nicht auf´s Navi schauen, was drauf steht).
Ist aber auf jeden ´nen MCD.

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also im 2002er Modelljahr wurde bereits das Navi MFD der Generation "D" verbaut. Das, und bereits der Vorgänger "C", ist ein DX (dynamisches) Navi.

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn auf dem Navi vorne MCD drauf steht ist es ein DX Gerät.

Gruß Lutschi

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #4

HAM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist MCD nicht der Vorläufer vom MFD? Auf dem oberen Teil müßte doch
"VW Radio Navigations System MFD" stehen. Fehlen die Buchstaben MFD, handelt es sich um ein NAVI Version A/B. Leichter ist die Teilenummer, der Buchstabe nach der Teilenummer gibt die Version wieder ( z.B. 3BO 053 191 D). Die Versionen A/B lassen sich nicht updaten, für die Version C gibt es ein Update auf Version D im Internet.

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
MCD und MFD sind zwei verschiedene Navis.

MFD Typ A und B fehlt auf der frontblende MFD = non DX
MFD Typ C, D und G steht auf der frontblende MFD = DX

MCD ohne Schriftzug "MCD" auf der Blende = non DX
MCD mit Schriftzug "MCD" auf der Frontblende = DX

Gruß Lutschi

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #6

martinkl

Punkte Reaktionen
0
hi,

erstmal danke für eure antworten.

aber wie gesagt, kann ich bis dezember (wenn ich das auto kaufen will) nicht nachschauen, ob "MCD" auf dem navi steht oder nicht.

weiß jemand, ab wann diese DX-MCD navis verbaut worden (Passat Variant).

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #7

HAM

Punkte Reaktionen
0
Hallo Martinkl,

dann mußte wohl warten, du kannst ja nicht wissen, ob das NAVI nachgerüstet wurde. Und da kann es sich um jedes handeln.

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Würde auch sagen lieber abwarten bist Du es prüfen kannst. Die CD´s sind ja immer lieferbar.

Gruß Lutschi

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #9

martinkl

Punkte Reaktionen
0
hallo,

doch, ich weiß, dass es original von werk aus mit eingebaut wurde. Bauzeit ca. juni-Sept. 20002.
ich würde es schon gern vorher wissen - bin NEUGIERIG :razz:
...für weitere bemühungen bin ich immer offen :!:

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du bist ja wie meine Kinder :D

Wenn es Baujahr 2002 ist, ist es auf jedenfall ein DX Gerät. Egal ob MCD oder MFD.

Gruß Lutschi

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #11

martinkl

Punkte Reaktionen
0
Wie deine kinder bin ich? :D :D

alles klar jetzt - danke, jetzt bin ich eeendlich beruhigt :lol:

• Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die können es auch nie erwarten bis der große Tag da ist. :D

Kauf die CD aber nicht zu früh, Bis dahin kommen vielleicht noch zwei neue Versionen raus. Bei Teleatlas weis man nie.

Gruß Lutschi

Thema:

Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut?

Ab wann Navis im Passat mit für DX-Cd´s gebaut? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3: Hallo, ich habe schon ein wenig gesucht aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Wollte daher nur kurz fragen ob einer helfen kann. ich...
wechsler kabel frage navi mcd: hi jungs, ich hab mal ne frage. ich möchte gerne mein navi mcd mit meinem handy als mp3 player nutzen. für mein handy hab ich nen adapter der...
MCD an Lautsprecher anschließen: Moin, habe eine Frage zu meinem RNS MCD im neuen Passat Variant Bj.2004. Lt. dem Hersteller Blaupunkt ist das RNS MCD auch für den Anschluß von...
Oben Unten