ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt?

Diskutiere ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; halli hallo! also eben sind wir von der u-bahn nach hause gelaufen, als an der ampel ein proll-bmw mit aufgedrehter mucke vorbeifährt... wir...
  • ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #1

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
halli hallo! also eben sind wir von der u-bahn nach hause gelaufen, als an der ampel ein proll-bmw mit aufgedrehter mucke vorbeifährt... wir schauen dem teil nach und so ein kleiner dicklicher kerl fängt an uns vollzulabern... von wegen er war bei der ddr polizei und hat erfahren, dass darüber abgestimmt werden soll, ob alles über 2x 50 watt keine abe mehr hat... is da was dran?! man dieser kleine laberer hat mir den ganzen tag versaut! ich mal mit im hinterkopf schon meinen kofferraumausbau aus und dann erzählt der sowas... man dürfte mit so ner anlage dann nicht mehr im normalen strassenverkehr rumcruisen, wegen den einsatzwagen, da man bei lauter mucke kein taütata mehr hört! sagt mir bitte dass das nicht wahr ist!!! cu

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Seit wann gibts die DDR nicht mehr :wink:

Ich glaub vieles aber sowas ........

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das stimmt. Da würde es einen Riesen Aufstand von der Car Hifi Industrie geben. Überleg mal wie viele Firmen und Arbeitsplätze daran hängen.

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
2x50 watt sinus. reicht doch :D
ne im ernst. das halte ich für blödes gefasel von den kerle. :top:
wie ist das eigentlich bei den limosinen mit extradicker verglasung ala s-klasse von DC.
da hört man von draussen doch bestimmt auch nicht mehr viel. dann noch einwenig radio,...
und schon kann der einsatzwagen hinter einem stehen und man hört es nicht es nicht mit. :roll:

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
2x50Watt ...totaler schwachsinn, jeder Benz, Andi, BWM usw. hat schon mit seiner Werksbeschallung mehr watt !!!

...und jetzt wäre noch die frage 2x50 watt bei 4ohm oder sogar bei 8ohm,
dann kauft man sich einen verstärker der bei 4ohm 2x50watt hat und 0,5ohm stabil ist, dann hat man so ca 2x250watt :D

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also in Ö kann das nicht gehen denn bei uns können sogar Gehörlose den Führerschein machen.......

Silver Surfer

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich finde auch das des langt :)

meine genesis bringt nämlich auch net mehr.

aber die andere :D

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey

baby....bei 0.5 watt is aber der DF sooo niedrig ;-)

zu der sache mit dem Benz, ich denke da hörste standartmässig immer noch mehr als genug! der müsste auch erster ma richtig nachbearbeitet werden das da stille herrscht.

mfg tobias

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #9
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
2 x 50 oder 2 x 5000 Watt ist eigentlich ziemlich egal, da man im allgemeinen Strassenverkehr die Musik eigentlich eh nur so laut aufdrehen darf, dass man die Einsatzwagen eben noch hört bzw. nicht durch die zu laute Musik vom Strassenverkehr abgelenkt wird.

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #10

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
ja, ich hab mir des schon gedacht, der kam dann von dem thema auch zu was weiss ich was... politik, steuergelder und jugendbetreuung... der hat meine freundin vollgeschwätzt, meine fresse! scheppe zähne, dummes gelaber... also jungs, ihr habt mir die leichtgläubigkeit ausgetrieben, danke! also dreht eure mucke schön auf... halt ab und zu ma inden rückspiegel schauen ob net irgendwer wichtiges mit bunten lichtchen und lärm hinter einem her fährt und dann passt das schon... kofferraumausbau ich komme :)!

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #11

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

btw. hat jemand von euch ne ABE für nen verstärker??? *rofl*

is mir beim 2. durchlesen aufgefallen ;-) es gibt ja eh nur das CE prüfsiegel mehr gibts net!

mfg tobias

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #12

sukram_trebe

Ist denn heute der erste April oder hat sich der Themenstarter im Datum geirrt.

Tsss.Tsss.Tsss. Was sich die Leute fürn Mist ausdenken können.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hätte da auch noch einen: Ich habe gehört, daß sämtliche Autos nächstes Jahr ihre Betriebserlaubnis verlieren, die keine beheizbare Frontscheibe habe. Denn im nächsten Winter sollen die Eiskratzer verboten werden, weil sich die Frauen immer die Fingernägel ruinieren beim Eiskratzen. Also besser jetzt nachrüsten. :D :D :D :D :D

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #13

stab23

Punkte Reaktionen
1
kosmo_22 schrieb:
ja, ich hab mir des schon gedacht, der kam dann von dem thema auch zu was weiss ich was... politik, steuergelder und jugendbetreuung... der hat meine freundin vollgeschwätzt, meine fresse! scheppe zähne, dummes gelaber... also jungs, ihr habt mir die leichtgläubigkeit ausgetrieben, danke! also dreht eure mucke schön auf... halt ab und zu ma inden rückspiegel schauen ob net irgendwer wichtiges mit bunten lichtchen und lärm hinter einem her fährt und dann passt das schon... kofferraumausbau ich komme :)!

Ähem, das ist mir ernsthaft schon passiert, allerdings mit meinem Golf 2 16V, da hatte ich ne schicke Gruppe A Rennsport Anlage drunter und hab mich immer gewundert warum mich alle grüßen. Dabei wollten die mir nur zeigen, dass hinter mir ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene her fuhr. Den hab ich nicht gehört, aber ich war dann doch schneller.
Achja, der Auspuff war vom TÜV eingetragen !

:roll: :roll:

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #14

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
@stab23: jo, das is bös, vor allem nachher saupeinich ;-) is mir auch shcon ma passiert aber mit der polizei, die hatten es ziemlich eilkig und ich hab lauthals bei nem lied mitgesungen und es erst bei der lichthupe gerafft... uuuups!
nee, das thread war net als aprilscherz gedacht...
cu

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #15

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
So ein Schwachsinn,

wie wollen die denn messen was für eine Watt Leistung das System hat :?: Demnächst müssen die Schergen nur noch mit Omnibussen rummfahren, damit sie alle notwendigen Materialen zum Testen mitbekommen................. Jep, dann gibt es ja wieder kostengünstig Passis in grün silber zu kaufen...... :D

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #16

mictasm

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Also in Ö kann das nicht gehen denn bei uns können sogar Gehörlose den Führerschein machen.......

Silver Surfer

Dasselbe in Deutschland. Da hatte ich mal eine heisse Diskussion mit einer Polizeistreife, von wegen meine Anlage (damals im Golf2) wäre zu laut, ich würde ja nichts mehr von den Einsatzfahrzeugen hören. Da sagte ich, dass ich die auch ganz gut sehen könnte. Er bestand aber darauf, dass es total wichtig sei, diese Fahrzeuge zu hören. Daraufhin habe ich ihn auf den Umstand mit den gehörlosen Autofahrern aufmerksam gemacht. Nach seinem ersten Schlucken kam dann was von Lärmbelästigung und "andere würden sich daran stören". Nun ja, da habe ich ihn nett angelächelt und bin gegangen. Mehr kam nicht...

Zum eigentlichen Thema: Kann ich mir nicht vorstellen. Eher gibt es eine Watt-Steuer. *LOL*

Gruß,

MIC

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #17

Moby911

Punkte Reaktionen
0
des mit den Sondersignalen im Straßenverkehr finde ich wichtig. schon selber erlebt auf ner einsatzfahrt das der kerl der vor uns gefahren ist kein platz gemacht hat.

also daher vorsicht im verkehr. :meeting:

mfg

• ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt? Beitrag #18

mictasm

Punkte Reaktionen
0
In dem Zusammenhang gab es ja mal eine Überlegung mittels Ultraschall in den Einsatzfahrzeugen alle Radioanlagen in den Autos vor dem Einsatzfahrzeug stumm zu schalten. Leider ist daraus nichts geworden.

Gruß,

MIC

Thema:

ab nächstem jahr nur noch maximal 2x 50 Watt erlaubt?

Oben Unten