A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ??

Diskutiere A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hmmm. Dank Tausch mit einem Forumsuser habe ich seit gestern auch den vollverkleideten "langen" dran.IMO schöner als der Aero.Liegt zwar...
  • A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #21
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Hmmm.
Dank Tausch mit einem Forumsuser habe ich seit gestern auch den vollverkleideten "langen" dran.IMO schöner als der Aero.Liegt zwar falschrum, ist mir aber eigentlich Schwanz.Umrüstung wäre eigentlich erst´ne Überlegung wenn der Motor sterben sollte.

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #22

3b-Crew1410

Waren Samstag mit unserem Passi in der Waschanlage, als wir rauskamen, war plötzlich der Heckwischer quer an der Heckscheibe. Mal kurz nachgeschaut, und was sehe ich, die Anlage hat den Wischer abgebrochen. Ab zum Wäscher, sofort beanstandet.

Heute rief mich der Besitzer der Waschanlage an, und sagte, ich soll zu VauWeh gehen, und die Teile auf seine Rechnung bestellen. Da auch seitdem die Düse fehlt, bekomm ich alles neu. Und nun kommt n Aerotwin dran, is billiger, als normales Zeugs, welches sonst Orischinal dran klebt.

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #23
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Also wen es vielleicht interessiert, ich habe nun auch so einen Wischer nachgerüstet. Habe mir gleich einen neuen Wischermotor besorgt, wegen Rechtsstellung. Allerdings einen von Audi, sollte von einem Audi A3 sein, müssten aber auch andere passen. Wollte unbedingt einen von audi haben da mir diese Düse bei VW überhaupt nicht zusagt. Hat mich schon von Anfang an genervt. Immer hat der Strahl nur auf die Mitte der Scheibe gesprüht. Bei Audi wurde dies, meiner Meinung nach, besser gelöst indem sich die Düse mitbewegt und immer genau vor den Wischer sprüht.
Auf alle fälle passt auch ein Audi Wischermotor. Als Wischerarm wäre am besten gleich der vom Audi A6 der hat die richtige Länge und deckt die komplette Scheibe ab. Ich habe allerdings einen genommen vom Skoda Fabia, da ich diesen noch übrig hatte. Der hat die gleich länge wie vom A6. Das einzigste Problem hierbei man muss sich etwas basteln damit die Düse durch die Abdeckung geht. Denn bei Audi sind die Heckwischermotorabdeckungen anders als bei Skoda. Kann gegebenfalls auch mal ein Foto machen wenn gewünscht. Sieht allerdings mit der Düse nicht soooooo toll aus, besser wäre halt der vom A6.

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #24
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
So.
Einmal Foto vom Fabia Wischer, falsch liegend. Motor ist leider (zum Glück :D ) immer noch nicht kaputt

Heckspoiler2.jpg

HeckwischerFabia.jpg

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #25
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
könnte man vielleicht mal die teilenummer hier rein schreiben vom wischerarm vom audi A4?

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #26

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir ein Aerotwin Umrüstset auf EBay für meinen Passat3bg Bj2001 ersteigert.

Laut Veräufer passend für alle Passat 3B und 3BG

Original Vw/Audi Ware Teilenummer vom Wischerarm 6Q6955707C

Wollte ihn heute einbauen aber leider passt er nicht. Der alte Wischerarm hat so eine Vielzahn aufnahme und der neue nicht.

Wie habt ihr das gelöst?

MfG

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #27
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
@rokis83:

Ich hab mir in der Bucht für 22€ nen Golf 4 Heckwischer gekauft und bin dann zum :) gefahren.hab mir da den Heckwischer inklusive Kappe vom Golf 5 gekauft.

Anschließend bin ich zu ATU gefahren und hab mir einen Aerotwin Wischer geholt und angebaut.

Bei Bedarf mache ich ein Foto.

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #28

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Problem ist der Wischerarm. Der alte hat am Wischermotor und am Wischerarm so eine Vielzahnaussparung.

Und der neue Wischerarm (Teilenummer die gleiche wie du damals gekauft hast) hat nur ein Loch ohne diesem Vielzahnsystem.

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #29
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Einfach festschrauben.

War bei meinem Scirocco auch damals.Da hab ich neue Wischerarme von VW gekauft und die hatten auch keine Verzahung mehr.

• A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? Beitrag #30

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat wirklich mit dem anschauben funktioniert und der Wischerarm dreht sich auch nicht durch wie ich es befürchtet habe.

Vielen Dank!
MfG Rokis

Thema:

A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ??

A4 Avant AeroTwin Heckwischerarm an Variant ?? - Ähnliche Themen

Audi A4 Chromrehling am 3B / 3BG ??: Mahlzeit! War letztens am Schrott in Ellar (wer kennt es nicht :D ) und hab da nen Audi A4 Kombi (Avant?) gesehen. Schätze den so auf 95er...
Oben Unten