97er 1,6er 16V und E85?

Diskutiere 97er 1,6er 16V und E85? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs, Ich steh kurz vorm kauf eines 97er 3B mit der 1,6er 16V Maschiene und wollte wissen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit E85 ohne...
  • 97er 1,6er 16V und E85? Beitrag #1

Gundis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Ich steh kurz vorm kauf eines 97er 3B mit der 1,6er 16V Maschiene und wollte wissen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit E85 ohne umrüstung.

Ausm 35i Forum weis ich das viele Maschienen das Zeug auch ohne Umrüstung vertragen, wie sieht es hier beim 1,6er aus?

LG Felix

• 97er 1,6er 16V und E85? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der 1.6er im 3b und 3bg ist kein 16V.
Wie es mit Umrüstung aussieht, kann ich nicht sagen. Mal bei VW angefragt? 0800-VOLKSWAGEN

Grüsse
Matthias

• 97er 1,6er 16V und E85? Beitrag #3

Gundis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mathias,

100 PS und 8V, Das erstaunt mich jetzt etwas, ich kenne die ~100ps Maschienen von Opel und da sind sie alle 16V´s, vondaher bitte ich um Vergebung.

Und nein da habe ich es noch nicht Probiert ... Bin vorhin direckt von der Besichtigung, kurz durch Google und dann hier gelandet :D

Wie gesagt von den 35i´lern weis ich das es bei dennen geht. Werd dann morgen mal anrufen und Nachfragen :bia:<br /><br />-- 27.04.2012 - 09:07 --<br /><br />Ich hab heut morgen mal angerufen,

VW gibt generell keine Freigabe für Europäische Modelle, E85 dürfen nur die Modelle die in Schweden verkauft werden fahren.

Zum Thema Umrüsten habe ich auch keine brauchbaren Info´s bekommen ...

Allerdings ist auch bei 35i keine Freigabe vorhanden, aber da weis ich aus dem 35i-Forum das es bei vielen über zich tkm ohne umrüstung aufm 1,6er (74kw), 1,8er (66kw) und beim 2L (85kw) funktioniert.

Deswegen habe ich mich an euch gewändet ^^ hätte ja sein können das sich hier einer auskennt, oder zumindest mischung tankt (50/50)

LG Felix

• 97er 1,6er 16V und E85? Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Zur Not kannst Du ja den Teileyogi beim :) bequatschen, daß er Dir die ET-Listen für den Knäckebrot-Passat und für ein D-Modell rausläßt. Also: Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Einspritzrail, Benzindruckregler, Einspritzdüsen + Dichtungen und MSG - nur an diesen Teilen könnte etwas anders sein. Wahrscheinlich ist es aber nur die Ländereinstellung im MSG und vielleicht noch ein paar Dichtungen.

Thema:

97er 1,6er 16V und E85?

97er 1,6er 16V und E85? - Ähnliche Themen

ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Turboladerwelle gebrochen + Motorschaden: Passat 3BG 1,9TDI 130PS Bj 04/2003 170tkm 2. Hand (bis 148tkm Vertreterwagen mit Eigennutzung) Gebrauchtwagen Garantie lief bis 10/2006 Fahre ihn...
Oben Unten