96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter

Diskutiere 96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; (Editiert) : die Empfehlung des :D , die LL-Drehzahl um 50-80 upm zu senken, war zumindest im ernsten Ansatz nicht schlecht ! ich habe das heute...
  • 96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter Beitrag #21

passifan2

Punkte Reaktionen
0
(Editiert) :
die Empfehlung des :D , die LL-Drehzahl um 50-80 upm zu senken, war zumindest im ernsten Ansatz nicht schlecht !
ich habe das heute nochmal schnell ausprobiert
Kanal 2 (vorher login, pwd 12233) wählen. Serie ist 32768 (glaube 868 upm)
ändern auf ca 32720 (ca 820 upm)
Brummen wurde deutlich/merklich besser ! zumindest gerade eben beim Test
einen Tag später wars wieder genau umgekehrt
die tiefere LL-DZ führte zur gleichen Intensität, allerrdings tieffrequenter, ist ja klar ...

Ist aber ein ausprägtes schmales Intervall, gehe ich etwas unter 32700 wirds schon wieder sehr viel schlechter
alles über 32800 ist auch grottenschlecht

Das Ganze ist aktustisch wohl sehr "sensibel" abgestimmt, was die Karosse/Lager usw. angeht (Resonanz ?).

Einen Termin beim :) habe ich doch noch, mal schauen was sich noch tut ...

Zuletzt bearbeitet:
  • 96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter

Anzeige

• 96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter Beitrag #22

Frosti01

Servus an alle

hatte leider noch keine zeit zum :) zu fahren. Habe es mir aber für diese Woche fest vorgenommen, da ich noch ein paar andere sache auch habe.
Werde mich dann aber sicher melden und einen Bericht verfassen.

Gruss

Frosti01

• 96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter Beitrag #23

passifan2

Punkte Reaktionen
0
so, news :
PD-elemtente waren eingeschlagen und undicht, deswegen kam ein neuer ZK mit Zubehör (PD,Welle usw) rein
ZR und Öl kamen auch gleich neu, also volles Programm

Ergebnis : schlechter als vorher !!
Dafür rennt die Kiste spürbar besser. Nur das ursprüngliche Problem wurde nicht gelöst :D .
Keine Ahnung ob das noch einer hinbekommt ! Ich zweifle langsam dran ...
LL-Drehzahlvariation + oder - macht alles noch schlimmer, die Serien-LL-DZ ist wohl die beste !

Habe heute einen 3BG 163PS V6 Tdi mit TT5 getestet, DER ist GUT, so soll es sein ! Der läuft überhaupt nicht leiser, dafür ruhiger und nicht so brummig (eigentlich garnicht was Körperschall angeht). Also das kommt wohl wirklich vom "rauhen" PD 4zyl. !

Hat sonst niemand mehr was zu posten zu dem Problem :D ?

Thema:

96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter

96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Passat 3BG Variant 96kw TDI TT5: Hallo zusammen, ich will hier mal einen kleinen Bericht über meinen Passat abgeben. Erstmal wichtige techn. Facs : EZ 2/04 , Tiptronik TT5 ...
Oben Unten