96kw-TDI Kennbuchstaben

Diskutiere 96kw-TDI Kennbuchstaben im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits, wer weiß worin sich die 96kw TDI Motoren im Passat mit den Kennbuchstaben AVF und AWX unterscheiden? Oder welcher ist vielleicht...
  • 96kw-TDI Kennbuchstaben Beitrag #1

Lasche

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
wer weiß worin sich die 96kw TDI Motoren im Passat mit den Kennbuchstaben AVF und AWX unterscheiden? Oder welcher ist vielleicht besser?

Gruß
Lasche

• 96kw-TDI Kennbuchstaben Beitrag #2

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Moin Lasche,

vom Motor her nur im Drehmoment. AVF 310nm bei 1900 U/min, AWX 285 nm bei 1750 bis 2500 U/min.

Grüße !!!

• 96kw-TDI Kennbuchstaben Beitrag #4

Lasche

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten! Kann das sein, dass der drehmomentschwächere Motor für's 5-Gang-Getriebe vorgesehen ist? Das soll ja nicht ganz soviel Moment abkönnen...

Gruß
Lasche

• 96kw-TDI Kennbuchstaben Beitrag #5

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
... genau so is'es, AVF für 6-Gang und Automatik, AWX für 5-Gang.

Grüße !!!

• 96kw-TDI Kennbuchstaben Beitrag #6

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zum genannten Thema, welcher ist besser? kann ich nur schreiben:
285 Nm im 5 Gang machen schon Spass. Auf der Bahn sind nur wenige schneller, ist im Praxisbetrieb kaum zu merken......nach spätestens ner Minute bist Du wieder drann... 8) .....und im Anzug ist auch kaum ein Unterschied zu merken. Die "anderen" wollen, müssen, dann wieder schalten und ich muss das nicht. Beim Top Speed hab ich nicht mehr die
Daten im Kopf, aber ich glaube auch dort sind die Unterschiede nicht so gross.

P.S. hab ne billige Box drinn. Macht in der Stadt schon Spass, aber rust auch schon etwas :flop:

Gruß Sven

• 96kw-TDI Kennbuchstaben Beitrag #7

wolfsburg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch ich habe einen AWX 5Gang, und bin mit der Getriebeabstimmung
und der Motorleistung voll und ganz zufrieden.War auch vor einem halben Jahr auf dem Leistungsprüfstand bei Bosch(ohne Chip).
max. Leistung 112,4 KW
max. Drehmoment 352 NM

Habe jetzt eine Powerbox drin und gehe jetzt wieder mit der Winter
Serienbereifung wie vorher zur Messung um die selben Voraussetzungen zu schaffen.Bin mal gespannt was er jetzt hat.
Gruss Horst

Thema:

96kw-TDI Kennbuchstaben

96kw-TDI Kennbuchstaben - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Oben Unten