8 Kanal Verstärker?

Diskutiere 8 Kanal Verstärker? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag zusammen, wir ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Habe gestern den Kaufvertrag für meinen Passat 3c Variant 2.0 TFSI Baujahr...
  • 8 Kanal Verstärker? Beitrag #1
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Guten Tag zusammen,

wir ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum.
Habe gestern den Kaufvertrag für meinen Passat 3c Variant 2.0 TFSI Baujahr 11/2006 unterschrieben und habe nun folgende Frage.

Auf dem Angebotsschild des Wagens stand etwas von 8 Kanal Verstärker, jetzt meine Frage um was genau handelt es sich da und wo kann ich den Versärker finden? Ich spiele mit dem Gedanken meine "alte" aktive Bassbox im Passat zu betreiben und würde deshalb gerne wissen ob ich per Chinchkabel an den obengenannten Verstärker anschließen kann oder ob es am MFD (ist ein DVD-Navigationsgerät, schätze mal MFD 2) einen Chinchanschluss gebt o.ä.?

Habe schon die Suche bemüht aber irgendwie nichts zum dem Versärker oder Soundsystem gefunden und ich hoffe das ich dabie gründlich genug war um nicht schon nach dem ersten Post aus dem Forum getreten zu werden :D .

schonmal danke im voraus für euer Verständnis und hilfe.

mfg Agressor

• 8 Kanal Verstärker? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn, dann hast du das Digitale Sound Paket DSP. Evtl. in Verbindung mit besseren Boxen. Chinchanschluss ist wenn dann nur per Adapter notwendig.
Wenn du keine Pegelorgien abhalten willst, sollte das Soundsystem aber auch gehobeneren Ansprüchen gerecht werden.

Grüsse
Matthias

• 8 Kanal Verstärker? Beitrag #3
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Wie kann ich denn herausfinden ob es sich nun wirklich um dieses Soundsystem handelt?
Denn ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht vom Klang des Systems im Gegensatz zur Anlage in meinem Peugeot 206.

Welchen Adapter würde ich denn benötigen und wo wird der angeschlossen?

mfg Agressor

• 8 Kanal Verstärker? Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn es der 8-Kanal Verstärker ist, dann hast du das VW Soundsystem. Der Verstärker befindet sich unter dem Fahrersitz. Verbaut sind ausserdem 10 Lautsprecher, wo die 4 hinteren per Frequenzweiche angesteuert werden (bis MJ10 im Verstärker verbaut, danch in den Türen).

Alex

• 8 Kanal Verstärker? Beitrag #5
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Ah super, dann gucke ich morgen direkt mal nach ob unter dem Fahrersitz ein Verstärker verbaut ist.
Gibt es denn die Möglichkeit das Signal vor dem Verstärker abzugreifen und z.B. per Chinchkabel zu meiner Basskiste zu leiten?

mfg Agressor

-- 08.07.2010 - 14:42 --

Hallo zusammen,

bin bisher nicht zum nachschauen gekommen, jedoch ist mir beim einschalten des Radios aufgefallen das im Boot Logo des MFD DVD Volkswagen Sound steht. Ist das schon ein Indiz für das Volkswagen Sound Paket oder steht das immer da?

Desweiteren bin ich durch die Suche hier im Forum auf folgenden Adapter gestoßen.

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p201_Endstufen-Adapter-VW-MFD---Audi-RNS-D.html

da ich mir nicht sicher bin ob ich ein MFD DVD oder MFD 2 DVD habe würde ich gern wissen ob dies eine Möglichkeit wäre meine BAsskiste anzuschließen?

mfg Agressor<br /><br />-- 19.07.2010 - 09:13 --<br /><br />Habe nun geschaut, habe unter dem Fahrersitz einen VW Amp unter einer Plastikabdeckung sitzen.

Wenn ich die Antworten hier im Thread also richtig deute, habe ich das VW Soundsystem. Kann ich dann diesen Adapter bentutzen um Chinchausgänge zu erhalten?

mfg Agressor

Thema:

8 Kanal Verstärker?

Oben Unten