8,5x19 et25

Diskutiere 8,5x19 et25 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hinten ohne anpassen und vorne jeh nach tiefe kante umlegen... wobei ich die bei jeder tiefe umlegen würde! sonst dürfte das gehen !
  • 8,5x19 et25 Beitrag #1

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
hinten ohne anpassen und vorne jeh nach tiefe kante umlegen... wobei ich die bei jeder tiefe umlegen würde!
sonst dürfte das gehen !

• 8,5x19 et25

Anzeige

• 8,5x19 et25 Beitrag #2

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
Andi_D schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Kannte anlegen? Wie/womit hält dann die Radhausschale???
Welcher Reifen empfiehlt sich?
225/35

kommt auf das fahrzeuggewicht an... aber 225 ist so der "Standardreifen" bei den leichten passis... aber verwende da mal die suche!

ähm das ist ja nur eine schraube die weg fällt... ... wenn nicht weiter oben ankleben... die radhausschale muss eh ein wenig "zugeschnitten" werden...
meine hält auch nur noch mit kleber und ich glaub 2 schrauben... die restlichen schrauben störten!...

• 8,5x19 et25 Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf die gefahrene tiefe an,aber beim 3b wird es nur mit Kante anlegen nicht getan sein.

Bei meinem EX und ET30 haben wir die Kotflügel vorn ca. 1.5 cm raus geholt.

Hinten passt es so.

• 8,5x19 et25 Beitrag #4
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Ziehen kann ich bestätigen. Passat 3B, 8,5x19 ET 35, recht tief eingestellt, musste die Kante umgelegt werden, Habe die mit dem Hammer umgelegt. Natürlich warm machen, dann platzt auch kein Lack ab. Beim Umlegen der Kante kommt der Kotflügel automatisch etwas raus. Die Wahl der reifen ist nicht unwichtig 225 ist nicht gleich 225. Nankang und Dunlop Sportmaxx sind zum Beispiel breiter, als Semperit Direction Sport. Den halte ich sowieso für den besten Reifen, ist bereits der 5te oder 6te Satz. Die sind bei 225 Breite am schmalsten. Der Semperit Speed Life ist der Nachfolger, hält länger, schmiert aber extrem im Neuzuzstand und ist ebenfalls breiter als der Vorgänger Direction Sport. Oder man baut dei Front auf 3BG um, bei umgelegten Kanten und ganz leicht gezogen passt dann 9,5x19 ET 35 mit 225 35 19.
Ach ja: zum Thema Radhausschale: ich würde die nicht beschneiden, lediglich den mittleren Befestigungspunkt entfernen, die Kante am Rand warm machen und plattdrücken (Hammer) und das dann ja gerade Ende in den Kotflügel einstecken. Wenn die Kante nicht vollständig angelegt ist und da noch ein Paar mm Platz ist, hält die Radhausschale dort ganz gut drin.

• 8,5x19 et25 Beitrag #5

Impulsa

Punkte Reaktionen
0
Auch ich kann das bestätigen das beim 3B schon bei ner 30er ET gezogen werden muss, da wirds bei 25 ja erst recht eng.
Dann lieber ne hohere ET z.B. 35 oder 40 nehmen und dann mit Distanzscheiben anpassen, das ist sicherer und günstiger als das mit dem Kotflügel bearbeiten.

• 8,5x19 et25 Beitrag #6

woife

Punkte Reaktionen
0
Wo ist dann der Unterschied,
wenn ich Distanzscheiben rein mache, kommt der Reifen ja auch wieder raus.
Ich will ja auch immer 19", meiner ist zwar nur 35 mm tiefer, ist zwar wahrscheinlich noch zu wenig,
aber bördeln, schlagen, hammern.... will ich trotzdem nicht.

• 8,5x19 et25 Beitrag #7

Impulsa

Punkte Reaktionen
0
Der unterschied ist das du die ET der Felge ja nicht einfach ändern kannst.
In Meinen Augen kann man besser eine hohe ET (z.b. 40) kaufen, dann den reifen drauf schrauben und gucken obs gefällt, evtl. schleift, oder noch viel Luft zwischen Rad und Kotflügel ist.
Das kann man dann mit Distanzscheiben je nach Wunsch ausgleichen.
Und wie oben schon gesagt, manche Reifen sind schmäler und manche breiter.
Wenn das bei Reifen X nun auf 2mm passt, kann es sein das Reifen y schon schleift. Kann ja immer mal sein das man die marke/typ des Reifens ändert.
Dann könnte man einfach die Scheiben weg nehmen oder dickere drauf machen.

• 8,5x19 et25 Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes. Da ich jetzt schon oft gelesen habe, das die Reifenbreite trotz selber Angabe (Bsp. 235) Modellabhängig scheint, somit ist doch auch eine Eintragung grundsätzlich fürn Ars..,oder :D irgendwie lustig
Da steht doch nur die Reifengröße und kein Hersteller mit Modell

Thema:

8,5x19 et25

8,5x19 et25 - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Passat b6 3.2 Wasser in der Reserveradmulde: Hallo Freunde, haben uns vor kurzem einen Passat 3C Limousine mit 3.2l und beinahe Vollausstattung geholt, zwar 300tkm aber Garagenfahrzeug...
Oben Unten