8,5 x 17 ET30 mit 225/45er auf 3B ??

Diskutiere 8,5 x 17 ET30 mit 225/45er auf 3B ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, bin durch Zufall sehr günstig an Felgen gekommen, Borbet-C in der Größe 8,5 x 17 ET30.Ich habe jetzt auch ein Teilegutachten fürn 3B...
  • 8,5 x 17 ET30 mit 225/45er auf 3B ?? Beitrag #1

Gast8610

Hallo Leute,
bin durch Zufall sehr günstig an Felgen gekommen, Borbet-C in der Größe 8,5 x 17 ET30.Ich habe jetzt auch ein Teilegutachten fürn 3B. Ich hab vorne Probe halber mal eine Felge drauf gemacht mit einem dicken Holzklotz (ca. Reifenhöhe)drunter, da keine Reifen drauf sind.Mußte nun leider feststellen das sie vorne mindestens 1-1,5cm über die Kotflügelkannte heraus stehen.
Im Teilegutachten steht z.b. "Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach vorne zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch An-bau von Karosserieteilen). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen erforderlich sein."
Jetzt frag ich mich natürlich wie die sich das gedacht haben wie weit man denn den Kotflügel ziehen soll,worauf ich eigendlich gar kein Bock habe.Den Text kenne ich ja,aber da wahren es in der Praxis meistens nur max.10mm.

Wer von euch fährt denn diese recht seltene Felgengröße aufm 3B und kann mir was dazu sagen ?

Ich hab noch ein wenig Zeit bis zum Aufbauen,sie müssen erst noch entlackt,gestrahlt und Lackiert werden,bis sie fertig sind.

• 8,5 x 17 ET30 mit 225/45er auf 3B ?? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich würde sagen, zieh deine Kotflügel bis es passt oder verkauf die Felgen wieder und nimm dir Andere!

Ich weis leicht gesagt, das Problem hatte ich auch,
nur habe ich dann meine Felgen gegen passende gewechselt,
denn ich hatte keine Lust die Kotflügel zu ziehen!

Aja hast du die auf der anderen Seite auch probiert, denn bei meinem Passi habe ich einen Achsversatz von ca. 5mm - 10 mm

d.h. der Reifen steht bei mir rechts um ca. 5 - 10 mm weiter draussen! :wink:

• 8,5 x 17 ET30 mit 225/45er auf 3B ?? Beitrag #3

Gast8610

bullyedition schrieb:
Aja hast du die auf der anderen Seite auch probiert, denn bei meinem Passi habe ich einen Achsversatz von ca. 5mm - 10 mm

d.h. der Reifen steht bei mir rechts um ca. 5 - 10 mm weiter draussen! :wink:

Stimmt,das Thema hatte ich auch schon mal,hab ich garnicht mehr dran gedacht.Danke für die Erinnerung. :wink:
Ich Dussel hab natürlich nur rechts probiert.Dann werde ich ,wenn die Felgen fertig sind, es nochmal auf beiden seiten gleichzeitig probieren.

• 8,5 x 17 ET30 mit 225/45er auf 3B ?? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja mach das! :wink:

Vielleicht machst auch gleich ein Bild, damit ich mir auch etwas vorstellen kann! :D

Thema:

8,5 x 17 ET30 mit 225/45er auf 3B ??

8,5 x 17 ET30 mit 225/45er auf 3B ?? - Ähnliche Themen

Hilfe!? Frage zu Borbet T in 8 x 17: :?: Hallo zusammen. Habe gesehen, dass ihr bereits fleissig postet was eure Rad- Reifen Tieferlegungskombi betrifft. Daher hoffe ich mal ihr könnt...
8,5 x 17 ... bördeln ?!?: hallo ! hab mir im ebay 8,5 x 17 alufelgen ersteigert, jetzt habe ich einen 225/45 reifen aufziehen lassen - mein problem ist nun das die felge...
Oben Unten