8,5 x 17 ... bördeln ?!?

Diskutiere 8,5 x 17 ... bördeln ?!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ! hab mir im ebay 8,5 x 17 alufelgen ersteigert, jetzt habe ich einen 225/45 reifen aufziehen lassen - mein problem ist nun das die felge...
  • 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #1

Anonymous

hallo !

hab mir im ebay 8,5 x 17 alufelgen ersteigert, jetzt habe ich einen 225/45 reifen aufziehen lassen - mein problem ist nun das die felge vorne ca. 0,8 cm vorstehet (habe es mit der wasserwaage getestet bzw. dran gehalten u. gemossen) hinten ist sie bündig.
Federn sind noch nicht drin, werde aber in kürze welche bestellen - bin noch am überlegen 35 od. 40mm...

was kann man jetzt tun ???
bördeln ? geht das ?! wie ? wieviel kostet ca. ? wo ?

DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!! :D

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
8x17 passt locker, da muß nichts gebördelt werden. Denn die Felge darf ruhig überstehen. Abgedeckt muß alleine die Lauffläche des Reifens sein.

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Subzero

STOP, snoop25 hat ein A- vor der PLZ :wink:

Bei uns ganzes Rad muss abgedeckt sein!

8mm ist ne Menge für unsere Verhältnisse, aber mit ein bisschen ziehen sollte es hinzubekommen sein!

Frag ganz einfach mal den Spengler deines Vertrauens!

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Stimmt hab ich gar nicht gesehen. Wußte auch gar nicht, daß das bei euch so krass ist. Bis wohin muß denn die Abdeckung reichen. Ich fahre nämlich 8x17 mit 235ern und an der obersten Stelle des Kotflügels ist bei mir alles abgedeckt. Achja ET is bei mir 45

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #6

Anonymous

@mailman

super, mercy !!!
weißt du auch zufällig wieviel ich rechnen muß für´s bördeln ?
muß man da neu lackiern ?!
und wie macht man das es dann auch mit der stoßstange vorne paßt ?

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@snoop25

Es soll auch ohne lackieren gehen, übernächste Woche weis ich mehr da steht meiner beim Spengler.

Er meinte auch das es bis zu 1 cm kein Problem wäre das ohne lackieren hinzubekommen.

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #8

osiris

Punkte Reaktionen
0
hallo snoop25

ich musste meinen letze woche bördeln lassen. 1.5cm pro seite ging ohne lackieren. so jetzt sind meine 235-tappis unter dach.
gekostet hat mich das ganze, beide vorderen kotflügel, knapp 150.- sfr, ca. 100 euro

gruss osiris[/code]

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #9

Anonymous

wow !!!!! :eek:

ehrlich ? nur 100,- € ?! cool u. ohne neu lackieren ?!
echt cool...ich war schon soweit und mich wieder von meinen
8,5x17 alu´s zu verabschieden, aber wenn das so easy ist :D

was ich aber nicht verstehe, wenn man den radkasten bördelt...wie sieht
das dann dort aus wo die karoserie wieder mit den kunststoffteile zusammen kommt, sprich stoßstange od. seitenschweller ???
wird da nur der ganz obere rand vom kotflügel gebördelt ?

@osiris
von wo aus der schweiz kommst du ?
nähe st. gallen bzw. österreich ?
Bilder von gebördelten Kotflügel wären vielleicht ganz hilfreich !

THX !!!

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #10

Anonymous

:cry:

hab jetzt bei 5 Spenglereien angerufen inkl. einem VW-Händler.
und alle haben sie das selbe gesagt "geht nicht", "aufjedenfall neu lackieren" "plastik innen muß man kaputt machen" ...alle abgeraten !

weiß jetzt echt nicht was ich tun soll ?!?!?!?!?

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Nö das stimmt nicht, also hab 255 Reifen hinten drauf mit 10,5x18 und selbst da musste man nicht lackieren (OK geb zu damit hatte ich auch nicht gerechnet!!)

Wenn der Kotflügel nicht schon mal lackiert wurde dann ist alles kein Problem, auch die Plastikverkleidung kann mann danach wieder druntermachen!!

Geh evtl zu nem Tuner der wird dir das bestätigen (und ist auch nicht soooo teuer :wink: )

Gruß Markus

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #12

Anonymous

hmmm, klingt gut (erleichterung macht sich breit *g*)

kann mir jemand vielleicht einen tuner bzw. spengler empfehlen im süddeutschen raum od. west-österreich ???

@markus
was hast du bezahlt bzw. was rechnest du wenn ich nur vorne ca. 1cm ziehen lasse ?

• 8,5 x 17 ... bördeln ?!? Beitrag #13

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hab meins bei Rieger-Tuning - in Eggenfelden (Niederbayern) machen lassen - waren alle vier Radläufe und auch noch ne Schwellermontur gleich mit. den Preis schick ich dir per PN

Gruß Markus

Thema:

8,5 x 17 ... bördeln ?!?

8,5 x 17 ... bördeln ?!? - Ähnliche Themen

Bilder 8,5 x 17 mit Bereifung ?!: hallo ! hab mir über ebay gebrauchte 8,5 x 17 Alufelgen gekauft, sind aber ohne Reifen. Ich weiß jetzt nicht was für Reifen ich rauftun soll ...
Oben Unten