8,5*18 welche ET

Diskutiere 8,5*18 welche ET im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, fahre nen 3BG 1.9 TDI Variant (96kW). Demnächst soll er dezent tiefer gelegt werden und neues Schuhwerk bekommen. Welche Federn ich nehme...
  • 8,5*18 welche ET Beitrag #1
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre nen 3BG 1.9 TDI Variant (96kW).

Demnächst soll er dezent tiefer gelegt werden und neues Schuhwerk bekommen. Welche Federn ich nehme weiß ich noch nicht, da ich mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigt habe. Aber auf keinen Fall tiefer als 45mm..

Hab mir als Felgen die Tomason TN1 ausgeguckt. Die gibt es in der o.g. Größe in ET30 und 45...

Welche ET wäre zu empfehlen und geht sich das nachher mit einer leichten Tieferlegung aus, ohne was an der Karosserie zu machen?

• 8,5*18 welche ET Beitrag #2
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

also ich hab die tomason felgen und bin grad auf der suche nach ner tieferlegung...

mir würden ja die Federn von KAW (45/35) gefallen aber ich überleg noch ob ich da viel anpassen muss da die räder vorn schon recht gut an der radhauskante stehen.

bis jetzt hab ich immer nur passis mit den kaws gefunden die ne 35 ET hatten. und meist nur 8x18 und nicht 8,5.

• 8,5*18 welche ET Beitrag #4

Nelltec

Du musst die ET30 fahren.

Da kann es dir aber je nach Reifen und Tieferlegung schon passieren, daß du vorne die Kanten anlegen (lassen) musst

• 8,5*18 welche ET Beitrag #5

venny

Punkte Reaktionen
0
also.. ich fahre die et30 bei 8,5x18 mit 225/40/18 fulda exeleros... ohne das man was macht passt es leider nicht.. (nur ganz knapp.. evtl. kennt da jemand den tüver besser als ich)... jetzt ist das gewindefahrwerk drin und die kanten sind angelegt.. montag gehts zum tüv und dann sollte eigendlich alles problemlos eingetragen werden...

• 8,5*18 welche ET Beitrag #6
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
@venny:
hast du mal bilder wie das ganze ausssieht?
um wieviel haste deinen passat jetzt runtergenommen?

mal ne frage nebenbei: bei gewindefahrwerken les ich immer das die in nem bereich von 40-...mm verstellbar sind, weniger geht nicht oder ? also das mann halt hinten nur 20 oder 30 machen könnt?

mfg Uwe

• 8,5*18 welche ET Beitrag #7

igger

Punkte Reaktionen
0
hallo korle, ich hab schon gesehen, dass du die tn1 drauf hast, wie gefallen sie dir, bzw bist du zufrieden mit den felgen, da ich sie mir auch bald kaufen wollte in 19zoll

und darf ich fragen welche ET du hast, da die felgen(reifen) wirklich mit der kante abschließen zum kotflügel, vlt sogar schon etwas zu weit herausstechen, aber geschmackssache, oder hast du spurplatten drauf ?

und wie sind die eigenschaften beim parken, muss man best sehr drauf aufpassen, da sie tomason's so nach außen gewölbt sind, oder ?

@hankey... und hast du dir die felgen schon gekauft, und vlt bilder davon, wie sie bei deinem auto wirken ?

• 8,5*18 welche ET Beitrag #8
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Also ich hab eben diese Felgen auf meiner 3B Limo, in 8,5x18 mit 225/40er Reifen, fahre aber die ET45!
Wird nach innen hin schon echt eng,ist aber ohne Probleme zu fahren!
Wie es in Verbindung mit Tieferlegung aussieht werd ich dann ende April mal testen,gebördelt wird vorne aber auf jeden Fall, für max.Tiefgang :D

Ansonsten bin ich mit den Felgen sehr zufrieden!Nur beim Einparken halt Augen auf!

• 8,5*18 welche ET Beitrag #9

Nelltec

Ich weiss garnicht was diese Diskussion soll.

http://www.tomason.de

8,5x18 ET45 nix Gutachten für 3BG
8,5x18 ET30 mit Gutachten für 3BG

Was kauft man also :?:

• 8,5*18 welche ET Beitrag #10
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Schonmal was von Einzelabnahme gehört :wink:
Dürfte wohl nicht so problematisch werden mit dem ET30 Gutachten die ET45 Eingetragen zu bekommen, wenn alles andere hinhaut!
Zumindest gibts fürn 3b wenigstens ein gutachten!

• 8,5*18 welche ET Beitrag #11

Nelltec

Markrans schrieb:
Schonmal was von Einzelabnahme gehört :wink:
Dürfte wohl nicht so problematisch werden mit dem ET30 Gutachten die ET45 Eingetragen zu bekommen, wenn alles andere hinhaut!
Zumindest gibts fürn 3b wenigstens ein gutachten!

Es hat Gründe wieso der 3BG bei 8,5x18 ET45 nicht im Gutachten steht, oder meinst du das wird gewürfelt ?!

Eben WEIL es je nach Reifen und Fahrsituation sehr wohl nach innen schleifen kann !

• 8,5*18 welche ET Beitrag #12
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
hallo igger!

also ich find die felgen von der optik echt geil! :top:
deswegen hab ich die ja :razz:

ich hab ET 30 und nix mit spurplatten. naja hinten find ichs super!
aber vorne ists schon bissel grenzwertig.

beim parken muste natürlich schon aufpassen! aber ich glaub das macht man bei jeder felge...

hab gestern mal frühjahrsputz und paar fotos gemacht. leider nur handy pix:

auf meiner website sind die bilder noch bissel größer

mfg Uwe

Thema:

8,5*18 welche ET

8,5*18 welche ET - Ähnliche Themen

ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ?: Hallo und Guten Abend :) vorweg entschuldige ich mich schon mal falls das Thema schon mal geklärt wurde und ich wieder ein neues erstelle, aber...
Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Passen 8X18 et 43 auf einen Passat 3bg drauf? Tüv sagt nein: Hallo möchte gerne 8X18 et 43 auf meinen 1,8t passat 3bg rauf stecken mit 225/35 18 reifen jetzt sagt mir der Tüv das das nicht geht beim...
Keine Ahnung: Hallo Da ich überhaupt keine Ahnung habe vom Tiefer legen und was die Reifen bzw Felgen betrifft und der Sommer vor der Tür steht erst recht...
ET 45, welche Spurverbreiterung?: Tach zusammen! Hab meine neuen Felgen bekommen 18 Zoll ET 45 (vom Phaeton) mit 225/45 Gummis und bekomme die hinten nicht rauf, da stehe ich bei...
Oben Unten