7Jx16 ET 37 Road America

Diskutiere 7Jx16 ET 37 Road America im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Passt o.g. Felge für den 3BG eigentlich auch auf den 3B (ET?)? Wie bekommt man sowas ohne Gutachten eingetragen? Vielen Dank!
  • 7Jx16 ET 37 Road America Beitrag #1

M1900

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Passt o.g. Felge für den 3BG eigentlich auch auf den 3B (ET?)? Wie bekommt man sowas ohne Gutachten eingetragen?

Vielen Dank!

• 7Jx16 ET 37 Road America

Anzeige

• 7Jx16 ET 37 Road America Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
passen sollte die eigentlich, die ET ist zwar um 8mm geringer als
z.B. der Montreal Felge (ET45), Road America hat ET37
( http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm )

für die Eintragung brauchst Du ein Traglastgutachten von VW für die Felge und dann per Einzelabnahme beim TÜV

das Gutachten bekommst auf Anfrage bei 0800-Volkswagen

• 7Jx16 ET 37 Road America Beitrag #3

Andrej

Punkte Reaktionen
0
falsch mark. man bekommt von VW definitiv nichts.
die sagen dir das die felge nur für den 3 BG freigegeben ist und das es
für den 3 B nichts entsprechendes gibt.
das problem hatte ich letztes jahr als ich meine Road American auf den 3B aufziehen lassen wollte.
habe mich an meinen Reifenmensch des vertrauens gewannt
und der hat mit dem Tüv Mensch dann eine Vergleichsfelge herangezogen
aus dem zubehörhandel und es mir dann eingetragen.
preis war 55 euro für felgen und federn für die TÜV abnahme.

• 7Jx16 ET 37 Road America Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Alloha,

Da ich in den kommenden Wochen meinen UK Passat Tuevisieren muss steht mir leider das Spiel mit den Road America Felgen auch bevor.

Gibt es dazu momentan einen etwas neuren Stand, das die eventuell mittlerweilen etwas lockerer damit umgehen weil eventuell nun schon ettliche 3Bs mit 3BG Felgen fahren?

Danke

• 7Jx16 ET 37 Road America Beitrag #5

Martins_3BG

Mit dem Gutachten von VW hinfahren und gut :)

• 7Jx16 ET 37 Road America Beitrag #6
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Martins_3BG schrieb:
Mit dem Gutachten von VW hinfahren und gut :)
Weiter oben wird ja leider geschrieben das VW das nicht raus rueckt :?

• 7Jx16 ET 37 Road America Beitrag #7
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Für jede Felge hat VW ne Traglastbescheinigung, an Wolfsburg wenden und zuschicken lassen oder anderweitig nachweisen, dass die Felge original für den (späteren) Passat ist.

• 7Jx16 ET 37 Road America Beitrag #8

Martins_3BG

@dream
Das stimmt so nicht, das Traglastgutachten ist natürlich nur für den 3BG, da es die Felgen nie am 3B gab. Deswegen muss man am Telefon auch sagen, das man einen 3BG fährt.
Entweder findest Du einen TÜVer, der Dir die damit einträgt oder man muss es,wie oben geschrieben, mit einer Vergleichsfelge machen.

Thema:

7Jx16 ET 37 Road America

7Jx16 ET 37 Road America - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten