6Gang Getriebe Undicht Passat TDI PD 3BG Bj.2001

Diskutiere 6Gang Getriebe Undicht Passat TDI PD 3BG Bj.2001 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ! Möchte mein Getriebe abdichten und würde gerne wissen was mich erwartet beim zerlegen oder ist es kein problem . Die undichtheit ist...
  • 6Gang Getriebe Undicht Passat TDI PD 3BG Bj.2001 Beitrag #1
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Möchte mein Getriebe abdichten und würde gerne wissen was mich erwartet beim zerlegen oder ist es kein problem .
Die undichtheit ist beim letztem Deckel ,was für ein getriebe öl muss ich wieder einfülen .
Kann mir da wer was genaueres dazu sagen ( helfen )

Danke im vorraus !
Chris

• 6Gang Getriebe Undicht Passat TDI PD 3BG Bj.2001 Beitrag #2

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem hab ich auch, geh da mit gemischten Gefühlen ran :roll:
würde mich auch mal interessieren was einem da erewartet...

• 6Gang Getriebe Undicht Passat TDI PD 3BG Bj.2001 Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Passat-chris schrieb:
was für ein getriebe öl muss ich wieder einfülen .

betreffend Öl wird hier geholfen:

http://www.meinpassat.de/forum/t22698.html

punkto zerlegen kann ich nichts sagen, ausser deine Flanschwellendichtung leckt, da hätte ich Bilder für.

aber vielleicht solltet ihr beide auch etwas mehr Input posten, zb ein Bild wo das Getriebe leckt wäre sehr hilfreich.

btw, ist glaube ich keine Schande, ich würd mein Getriebe nicht selber zerlegen. Hast du das schon mal gemacht?

• 6Gang Getriebe Undicht Passat TDI PD 3BG Bj.2001 Beitrag #4
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Naja bin zwar Kfz-Mechaniker , aber wie das Getriebe innen aussieht oder was für ein spezial werkzeug gebraucht wird KEINE AHNUNG .
Und wenn ich wo hin fahre (um den fehler zu beheben ) und dann eine überraschung erlebe, auf das stehe ich auch nicht und darum frage ich mal hir an .
Für das giebt es ja das FORUM .
Bin ich froh . :lol:

Mfg Chris

Thema:

6Gang Getriebe Undicht Passat TDI PD 3BG Bj.2001

6Gang Getriebe Undicht Passat TDI PD 3BG Bj.2001 - Ähnliche Themen

1,9 TDI Motor AVF Bj. 2001 in eine 3BG Bj. 2002 Karosserie einbauen: Hallo Zusammen, Ich habe einen Passat 3BG mit 1.9 TDI AVF Motor. das Auto ist Bj. 05.2001 und möchte diesen Motor in eine Karosserie von einem...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Audi Speedline 8,5Jx19H2 ET45 Alufelgen auf Passat TDI 1.9 PD Bj. 2000: Hallo VW Passat Freunde! Ich will meinem alten Herrn den letzten Frühling gönnen und hab mir voriges Jahr im Herbst schöne 19 Zöller von einem A6...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Passat 3B6 Varriant 1.9 TDI PD 130 Ps 234.000km: Hallo bin neu hier !!! Unser Passat 3B6 Bj. 2003 1.9 TDI PD 130Ps macht seid Wochen zicken er läuft mal 3 Wochen dan stellt man ihn wo ab nach...
Oben Unten