6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das?

Diskutiere 6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute da ich in mein passat 3b den motor vom 3bg den AVF mit 130 ps einbauen will/muss ist meine frage ob das 6 Gang Getriebe GKB: ELN vom...
  • 6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? Beitrag #1

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute da ich in mein passat 3b den motor vom 3bg den AVF mit 130 ps einbauen will/muss
ist meine frage ob das 6 Gang Getriebe GKB: ELN vom 1,9 er tdi ATJ an den 1,9er TDI AVF passt?

• 6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? Beitrag #2
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Falls dus net schon weisst, ja es passt :D

Mich würd trotzdem mal interessiern ob der AVF schon drin ist und ob du noch was dran machen willst?

Lg

• 6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? Beitrag #3

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
Hi japasst definitiv :D
Ist alles drin dran drum und läuft !
wie meinst du das genau ob ich noch was dran machen will?

• 6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? Beitrag #4
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er meint, ob du dem Motor zu noch etwas mehr Power verhelfen willst :evil: :lol:

• 6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? Beitrag #5

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
möglich :D

• 6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? Beitrag #6
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Sowas böses aber auch :D

Jaja Talon versteht mich schon gelle -> Grundsätzlich zu wenich Leistung :ugly:

Da gibts soviele Lauter schöne Dinge, PD-Einspritzdüsen und größere Lader und SRE Kupplung und und und... aber des Verträgt sich dann wohl net so mit dem Satz in deiner Signatur 8)

Wieso hast du eigentlich umgebaut und für wieviel hast den Motor denn erstanden? Wie du meiner Signatur vllt schon entnommen hast hab ich des selbe Trumm drin wie du ehemals :ja: Allesdings geht der dank Robin schon ganz annehmbar :lach:

Lg

• 6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? Beitrag #7

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
Grundstzlich zu wenig leistung würde ich jetzt nicht sagen der macht schon spass der avf vom gefühl her geht er um einiges besser als der atj im Originalzustand der avf zieht bei mir über den ganzen drehzahlbereich wo der atj damals so bis ca.3000 u/min gezogen hat vllt bisschen mehr drückt der AVF jetzt locker bis 4500 U/min !
würde fast sagen das mein original AVF jetzt so fährt wie vorher mein gechippter atj der sollte 155 ps und 389 NM mit Chip haben!
Ansonste ja wenn man nen bisschen geld investiert kann man den AVF schon ne ganze menge mehr leistung verpassen!

Getausch habe ich den motor weil wie auch in anderen themen zu lesen ist ich ein problem mit dem motor hatte und zwar wurde immer etwas kühlwasser aus dem überdruckventil vom Ausgleichsbehälter gedrückt und ich musste ständig wasser nachkippen, dann ist aus unerfindlichen gründen das thermostat nicht auf gegangen und ich habs 3 mal gewechselt joar und nen leistungsverlust war auch bemerkbar (hatte nen kleinen sprint von null bis ca.130kmh mit nem kumpel gemacht er fährt nen 18 jahre alten originalen 3 er golf mit 75 ps und der ist mir bis zum 3. gang locker 2 autolängen weggefahren!)
Ja was nun genau am motor war weiss ich nicht ich hatte fast alles durchgewechselt (kühlwasserbehälter mit deckel,2 mal wasserpumpe,3 mal thermostat ach alles mögliche) das einzigste was ich nicht gemacht habe und auch nicht wollte ist die kopfdichtungweil ich hab die vermutung das entweder die dichtung kaputt war oder irgentwo nen riss im kopf oder der kopf verbogen war!
nur bei 240tkm hätte sich das nicht mehr gelohnt da hunderte € reinzustecken und ich nen top angebot bekommen habe für den avf hab ich mich entschieden den motor lieber zu wechseln!
Hab nen AVF mit ALLEN anbauteilen am motor bekomen mit ladeluftkühler druckschläuche luftfilter mit massenmesser kabelbaum und msg ja der motor wurde vorher von einem alten man gefahren mit nem Automatikgetriebe dran und hatte 96 tkm drauf und das ganze für 1000€ da konnte ich nicht nein sagen :D

Thema:

6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das?

6 Gang Getriebe vom ATJ am AVF passt das? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten