506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..???

Diskutiere 506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wie oben beschrieben (mit 0W/30, bei 130 PS) ist mir soweit alles klar. Aber was für eine VW-Norm benötige ich wenn ich auf feste...
  • 506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..??? Beitrag #1

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie oben beschrieben (mit 0W/30, bei 130 PS) ist mir soweit alles klar.
Aber was für eine VW-Norm benötige ich wenn ich auf feste Inspektionsintervalle "umsteigen" möchte ?

Kann ich die beiden Öle mischen (natürlich nur bei festen Intervallen)???

Danke für Eure Antworten !!!!

• 506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..??? Beitrag #2

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also mischen ist immer drin, aber dann nur zur niedrigeren Qualität.
Aber warum willst du auf feste Intervalle wechseln. Das Gute Öl gibts bei Eb** für ca. 8 - 9€ der Liter und dann damit zum Freundlichen und Bescheid geben das das Öl im Koffreraum liegt. Vorteil; flexibler Intervall und billiger wirds auch. Nachteil; der Freundliche guckt nicht immer so freundlich. :lol:
Gruß
Stephan

• 506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..??? Beitrag #3

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Ölwechsel kannst Du auch in jeder gut ausgestatteten Tankstelle oder freien Werkstatt machen lassen. Die sagen meist nix wenn Du das Öl mitbringst , und können mittlerweile auch meistens den Longlife zurückstellen.

• 506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..??? Beitrag #4
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@nuckelpinne

Das Öl für die festen Wartungsintervalle entspricht der VW Norm 505 01.

• 506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..??? Beitrag #5

schubi

Punkte Reaktionen
0
und das bekomm ich ich für knapp über 5euro

Thema:

506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..???

506.01 für Passat 3BG ,TDI (Longlife) ist klar, aber..??? - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
3BG Farbcodes Federn ermitteln zwecks Rückbau von Sportfahrwerk: Hallo in die Runde, dies ist mein erstes posting hier, habe schon seit Tagen in allen möglichen Foren gesucht, bin aber leider nicht wirklich...
Ow40 für Passat 2003: Hallo liebe Community, fahre seit zwei Wochen meinen ersten Vw. Das ist ein Passat, Bj 2003, 1,9 TDI mit 130 PS, Diesel. Zur Zeit ist es so, dass...
Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Große Probleme mit dem Kühlsystem am 3BG 1.9 TDI: Schönen guten Abend, ich habe einige widersprüchliche Probleme mit dem Kühlsystem an meinem Passat. Es handelt sich um einen 3BG Variant mit 1.9...
Oben Unten