4motion ACHSE am 2WD

Diskutiere 4motion ACHSE am 2WD im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich weiß das ich 4MOTION nicht nachrüsten kann! ich will auch nur wissen ob ich die 4motion achse beim 2wd unter bauen kann oder ob das andere...
  • 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #1

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das ich 4MOTION nicht nachrüsten kann!

ich will auch nur wissen ob ich die 4motion achse beim 2wd unter bauen kann oder ob das andere anbaupunkte sind!

ich frage darum weil ich eine hammerangebot für ein B16PSS9 für 1000€ bekommen haben(verkaufe es auch weiter) ansatt der sonst 1600€
doch leider ist es ein 4motion fahrwerk

ich will nciht wissen ob der umbau lohn einfach nur ob es machbar währe die achse ohne antrieb zu verbauen.

danke danke

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß das geht, alleine schon weil der gesamte Unterboden anders geformt ist, um die Einzelradaufhängung aufzunehmen, von dem anders geformten Tank usw. mal ganz abgesehen.
Hier hast du mal ein Bild von nem 4Motion Unterboden, kannst dich ja mal bei dir drunterlegen und nachsehen wie's da aussieht.

Passat005.jpg

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #3

B-Car

Punkte Reaktionen
0
so spät noch auf????

danke erstmal sub, das habe ich mir auch gedacht das das nciht passat aber alle haben halt immernur davon geredet das der unterbau anderes ist nie wurde etwas von der befestigung gesagt!

das währe schade um das schöne fahrwerk

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich hätte nichts gegen so ein Fahrwerk, aber ich bin momentan auch nicht flüssig. Mehr als es hier anbieten kannst du ja nicht. Wenn du es hier nicht wegbekommst wo sonst?

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #5

B-Car

Punkte Reaktionen
0
die befestigungspunkte von meiner hinterachse sind ziemlich aussen, die löcher die hier abgebliedet sind zum anschrauben hab ich leider nicht gefunden!

du weißt garnicht wie mich das aufregt das währe das perfekte fahrwerk kumpel von mir schwämt davon und und und nun das!

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #6

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Du willst 'nen 1,6 mit 'nem Turbo versehen, Du willst 'ne fette Bremsanlage verbauen und ein 4M-Fahrwerk unterbauen.
Nun mal 'ne blöde Frage: Warum kaufst Du nicht 'nen gebrauchten V6??? Dann hast Du alles was Du willst und das ganze wahrscheinlich noch erheblich günstiger als das "Flickwerk", das Du vor hast :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #7

B-Car

Punkte Reaktionen
0
nei den 1.6 turbo will ich nicht mehr
die fette bremse brauch ich beim V6 dennoch
und 3 mir macht das schrauben spaß deswegen komm ich wohl auf die ganzen IDEEn
ein 4 motion ache bekomm ich schon für nen 100 und dafür bekomm ich wohl keinen V6 mit bodykit? grins

flickwerk, wer hat hier wohl das pitFLICK

:D

also der v6 ist überhauptnicht mein ding der säuft ein die haare vom kopf und hat dafür nicht mal genug druck meiner meinung nach, der macht erst mit nem turbo richtig spaß und dann wird das alles wieder unbezahlbar und wieder flicken

Zuletzt bearbeitet:
  • 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #8

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Na, jetzt mach mir mal den V6 hier nicht schlecht :D
Kann ja sein, daß der 1.8T ein bisschen besser geht, hat ja auch weniger Gewicht zu ziehen und kein Allrad.
Dafür ist der V6 dem 1.8T in Punkto Traktion, Sound und Laufruhe um Welten überlegen und ein gechippter Turbo verbraucht genauso viel, ohne das ein Allrad mitläuft...

Außerdem ist die Leistungsentfaltung beim V6 sanfter und somit nur subjektiv geringer. Beim Sprint von 0-100 gewinnt der V6 spätestens bei nasser Straße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #9

pitflick

Punkte Reaktionen
0
:top: :top:

Danke Sub, hast mir das Schreiben erspart :!: :D

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Dafür ist der V6 dem 1.8T in Punkto Traktion, Sound und Laufruhe um Welten überlegen und ein gechippter Turbo verbraucht genauso viel, ohne das ein Allrad mitläuft...

Außerdem ist die Leistungsentfaltung beim V6 sanfter und somit nur subjektiv geringer. Beim Sprint von 0-100 gewinnt der V6 spätestens bei nasser Straße :wink:

Was du anführst ist aber - abgesehen von der Sänftenartigen Beschleunigung - definitiv nur auf den 4Motion Antrieb zurückzuführen. Ein V6 Motor funktioniert per se auf nasser Strasse nicht besser als ein 1.8T.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - wenn dann einen V6 4Motion mit einem 1.8T 4Motion. Und wenn man ungefähr das gleiche Geld in die Wagen gesteckt hat dann bekommt man am Ende mit dem 1.8T etwas mehr Leistung, beim V6 hat man mehr Leistung in der Basis aber nur beschränkte Optionen das zu erweitern.

Gruß,
Morton

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #11

B-Car

Punkte Reaktionen
0
so gesehen will ich ihn nicht schlecht machen es ist nur einfach kein motor für mich, zu teuer für einen azubi

2 der v6 ist sehr vorderlastig also bei nasser strasse und einer kurvigen strasse könnte das schnell unangenehm werden! das merke ich ja schon bei meinem 1.6 er

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #12

Subzero

Punkte Reaktionen
0
definitiv nur auf den 4Motion Antrieb zurückzuführen
Hab ja auch nichts anderes behauptet, da aber ein 1.8T hier nicht mit 4Motion zu haben ist, stimmt es aber. Außerdem würde der 1.8T mit 4Motion sicher durch das höhere Gewicht und den höheren Widerstand auch schlechter gehen als der 1.8T ohne 4Motion.

abgesehen von der Sänftenartigen Beschleunigung
Hast du mal daran gedacht, daß die teilweise auch auf das E-Gas zurückzuführen ist.

Und wenn man ungefähr das gleiche Geld in die Wagen gesteckt hat dann bekommt man am Ende mit dem 1.8T etwas mehr Leistung
Hmm, um den 1.8T auf 250PS zu bekommen, legt man schon über 3 Scheine hin, um die 300PS zu erreichen, die man mit nem V6 Kompressor für 5 Scheine hat, bezahlt man beim 1.8T genauso viel...
SLS-TUNING

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #13
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
B-Car schrieb:
ausserdem ist der v6 Sch#%&e der säuft ein die haare vom kopf und hat dafür nicht mal genug druck meiner meinung nach, der macht erst mit nem turbo richtig spaß und dann wird das alles wieder unbezahlbar und wieder flicken

die aussage ist absolout ungerechtfertigt, achte mal etwas auf deine wortwahl... damit beleidigst du jeden der sich für so eine motorisierung entschieden hat. nur weil dir der der motor nicht passt bedeutet das noch lange nicht das er "Sch#%&e" ist :!:

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #14
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
definitiv nur auf den 4Motion Antrieb zurückzuführen
Hab ja auch nichts anderes behauptet, da aber ein 1.8T hier nicht mit 4Motion zu haben ist, stimmt es aber. Außerdem würde der 1.8T mit 4Motion sicher durch das höhere Gewicht und den höheren Widerstand auch schlechter gehen als der 1.8T ohne 4Motion.

Definitiv, habe auch nichts anderes behauptet. Nur so wie du es geschrieben hast geht ein V6 auf nasser Fahrbahn besser als ein 1.8T. Und das ist Schwachsinn. Und nur weil ich den 1.8T 4Motion in DACH nur als (Re)Import bekommen kann ist es nunmal so das es ihn trotzdem gibt und dementsprechend auch gleiche Technologien im Antrieb verglichen werden sollten. Also V6 mit 1.8T und V6 4M mit 1.8T 4M.

Subzero schrieb:
abgesehen von der Sänftenartigen Beschleunigung
Hast du mal daran gedacht, daß die teilweise auch auf das E-Gas zurückzuführen ist.
Nein, den E-Gas habe ich auch. Den lineareren Drehmomentverlauf würde ich eher Hubraum und mehr Zylindern zuschreiben. Was hat E-Gas mit Beschleunigung zu tun?

Subzero schrieb:
Und wenn man ungefähr das gleiche Geld in die Wagen gesteckt hat dann bekommt man am Ende mit dem 1.8T etwas mehr Leistung
Hmm, um den 1.8T auf 250PS zu bekommen, legt man schon über 3 Scheine hin, um die 300PS zu erreichen, die man mit nem V6 Kompressor für 5 Scheine hat, bezahlt man beim 1.8T genauso viel...
SLS-TUNING

Klar, wenn man für so ein Kit 3300€ hinlegt schon. Aber wer zahlt für das von die angesprochene Kit 3300€. Das ist ein Turbolader, ein Rennkat mit Hosenrohr, ein Samco Schlauch und ein Chip. Das ganze bekommt man definitiv schon für <2000€, gerade wo bei diesem Kit Rennkat und Hosenrohr über sind da danach ja die Serien Abgasanlage kommt. 300PS für 3500€ sind realistisch.

Und hinzu kommt das man definitiv schon einen Aufpreis für den V6 Motor zahlt. Wenn ich also - so wie ich es gemeint hatte - behaupte das ein 1.8T+Tuning bei gleichem Endpreis wie ein V6 mehr Leistung hat dürfte das schon stimmig sein.

Gruß,
Morton

• 4motion ACHSE am 2WD Beitrag #15

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ahhhha gut wenn der v6 genausoliegt wie ein 1.8T dann fahr mal bei nässe einmal mit deinem durch die kurve und dann schmeiß dir mla noch 200kg vorne rein und fahr dann

jeder der etwas von einem fahrwerk versteht wei das eine ideale gewichtvertiele 50 50 beträgt und nciht etwas wie beim passat 70 30 oder noch extremer mit dem v6!

das hat etwas mit der balance des wagens zu tun!

kuck dir das mal beim motorrad an. auf der gleichen maschine gleiche kruve.
der erste fahrer fähr mit 160 sachen wiegt 60kg und hat eine schräglage von 15°
jetzt setzt da mal ein fahrer mit 100kg rauf auch mit 160 sachen also mit 30° schräglage schaft der das ganz bestimmt nicht!
stell dir das mal bildlich vor und denkt mla drüber nach wo die kräfte wirken wenn du es dann verstehs wirst du merken das der V6 in sachen kurve einen großen nachteil hat!

Thema:

4motion ACHSE am 2WD

4motion ACHSE am 2WD - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Anzeige für Achse 4Motion: Hallo Forum, ich bin neuer (stolzer) Besitzer eines Passat 4 Motion. Gerade in dieser Jahreszeit bin ich überwältigt vom Fahrkomfort, den mir...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten