3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !?

Diskutiere 3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Das ist doch wohl der Hammer ...... wie soll ich denn die El. Kühlbox kalt halten wenn die 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung funktioniert...
  • 3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !? Beitrag #1

sb918

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch wohl der Hammer ...... wie soll ich denn die El. Kühlbox kalt halten wenn die 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung funktioniert :(

Bei meinen beiden 3BG war das glaube ich nie ein Problem ..... ist das beim 3c ggf. über die Bordelektronik zu steuern ?

Beim Handy bekommen die es ja auch hin, das es nach X-Stunden abschaltet oder wenn der Ladezustand der Batterie zu niedrig ist....

:?

Habe leider auf OpenOBD.org nix in der Richtung gefunden.

Gruß Roland

• 3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !? Beitrag #2

JL

Punkte Reaktionen
0
Habe den gleichen Ärger, mein :D will sich aber schlau machen, obwohl er meint, es müßte so sein. :flop: Ist beim T5 übrigens genauso, sogar bei serienmäßiger Kühlbox :flop: :flop: .
Da hat es wohl jemand etwas zu gut gemeint mit der "Fahrbereitschaft"

Sollte etwas positives bei rauskommen, melde ich mich nochmal.

Gruß
JL

• 3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !? Beitrag #3

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
Meinst Du die Steckdose hinten rechts im Kofferraum?
Bei meinem Passat (Aug05) wird diese Steckdose auch ohne Zündung mit Spannung versorgt. Hat super gefunzt diesen Sommer. :)

• 3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !? Beitrag #4

sb918

Punkte Reaktionen
0
@Larry,

genau die meine ich .... und die geht bei mir ohne Zündung nicht :-(.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ist das etwas was man codieren kann oder ist da etwas an der Verkabelung geändert worden ...

Muss ich scheinbar doch mal den freundlichen nerven.

Gruß Roland

• 3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !? Beitrag #5
Tinu

Tinu

Punkte Reaktionen
0
Ja bei meinem 3c habe ich auch keinen strom bei ausgeschalteter zündung. gruss Tinu

• 3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !? Beitrag #6

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal von aus das die Verdrahtung geändert wurde. Ich werde diese Woche mal die Steckdose ausbauen und mir die Kabelfarben anschauen und mal ein Foto machen.

Thema:

3C Vari: 12V Steckdose im Heck nur noch mit Zündung..... !?

Oben Unten