3C Sportfahrwerk und 18"

Diskutiere 3C Sportfahrwerk und 18" im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, bin neu hier, finde dieses Forum aber super. Hätte auch schon eine Frage. Ich bestelle diese Woche noch meinen 3C Highline. Bin...
  • 3C Sportfahrwerk und 18" Beitrag #1

schnodder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier, finde dieses Forum aber super.

Hätte auch schon eine Frage. Ich bestelle diese Woche noch meinen 3C Highline. Bin aber am überlegen, ob ich das Sporpaket mit den 18" bestellen soll.
Habt ihr Erfahrung damit. Das Fahrwerk wird ja um 15 mm tiefer, und die 18" haben auch nur 40er Querschnitt.
Wie hart wird das Fahrverhalten? Wir des ehr unangenehm. Ich will eigentlich
kein zu hartes Fahrwerk und schon noch Komfort haben, das hängt nätürlich von der verbauten Kennung ab, welche die Federn haben und werden dabei auch die Dämpfer geändert, oder bleiben die Seriendämpfer verbaut.
Wenn man eine andere Felge auch dem freien markt kauft, auch 18", müssen dann wieder Kotflügelkanten angelegt werden oder sogar rausgeschnitte, dass muss ich nicht haben, oder ist soviel Platz in den Radkästen.

Für die Beantwortung Eurer Fragen danke schon jetzt.

Viele Grüße.

• 3C Sportfahrwerk und 18" Beitrag #2

Bollo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar nur das Sportfahrwerk mit 17", muß aber dazu sagen das die Abstimmung nicht auf Sauerländer Straßen stattgefunden hat.
Der Fahrkomfort ist für mein Empfinden sehr gut, für kurze Stöße ist das Fahrwerk aber zu hart ausgelegt. Nicht vom Gefühl her sondern das Fahrzeug verliert kurzfristig die Bodenhaftung. Ein paar Kurven durfte ich daher besonders bei Nässe bereits quer fahren.
Ansonsten finde ich das Fahrwerk durchaus gelungen, vielleicht kriegt VW ja beim nächsten Modell dann auch die Abstimmung im Highspeedbereich der Dämpfer in den Griff.

Bollo

• 3C Sportfahrwerk und 18" Beitrag #3

Mirko Hempel

Punkte Reaktionen
0
hallo schnodder
hab einen vari highline, hab sportfahrwerk drinund ab werk 16 zöller.
fahrspaß total liegt echt toll! :lol:
nun 17 zoll drauf mit 45 er höhe. nicht serienmäßig !
also ich sage mal, ganz schön hart. so wie in meinem 2er golf mit 40/40 fahrwerk! :cry:
würd dir raten, entweder fahrwerk oder 18 zöller!
grüßle mirko :wink:

• 3C Sportfahrwerk und 18" Beitrag #4

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Spar Dir das Geld!!Bestelle normal und dann Eibach-Federn und 18 aber besser zum 3C passen 19 Zollfelgen!!Meine Frau hat sich den Jetta mit origal VW Sportfahrwerk bestellt war kein grosser Unterschied zum normalen Fahrwerk!!Haben jetzt 35mm Eibach-Federn drin und 18 Zoll drauf nicht zu Hart & nicht zu Weich genau richtig :top: Und da der Passat einen längeren Radstand hat kann er nicht härter werden!!!Und mit ein 2er Golf schon garnicht zu vergleichen kurzer Radstand.Sollte aber jeder wissen.

• 3C Sportfahrwerk und 18" Beitrag #5

Mirko Hempel

Punkte Reaktionen
0
hallo 1.8-Turbo

Und da der Passat einen längeren Radstand hat kann er nicht härter werden!!! :eek:

klar mit sportfahrwerk ! :lol:

Und mit ein 2er Golf schon garnicht zu vergleichen kurzer Radstand :(

deswegen ja ! hart ist bei einem fahrwerk ebend gleich ! egal ob kurzer radstand oder langer! 8)

meine meinung "zum thema" kein fahrwerk! :eek:
ist schon straff abgestimmt . 8)
na trotzdem viel spaß mit deinem 3c schnodder! :wink:

grüßle mirko

• 3C Sportfahrwerk und 18" Beitrag #6

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo M.Hempel!!
Ist ja nurmal das er etwas straffer wird!!Aber nicht geleich Hart :? :?
Das ist wäre mir neu das ein Auto mit langen Radstnd härter ist als eins mit kurzen :eek: Dann fahre ein 2er oder 3er Glof oder Corsa mit 60er Fahrwerk und dann ein Passat mit gleicher Tieferlegung :!: Und Sage mir den Unterschied !!Wenn dann bei Dir immer noch der kurze Radstand weicher ist,dann weiß ichs auch nicht!!Ist doch logisch das der kürzere härter ist als der längere :wink: Farge mal bei einen Händler o. Tuner nach was die Dir Sagen :wink: das gleiche wie ich!!Habe ein 2er als Winterauto und der ist hart wie ein Brett!!Und mein Passat ist tiefer und bei weiten nicht so hart!!!Oder komm lang und mach den Test!!!MfG,

• 3C Sportfahrwerk und 18" Beitrag #7

Mirko Hempel

Punkte Reaktionen
0
hallo schnodder , 1.8-Turbo

will mich absolut nicht streiten ! nein ! mein passat 3c mit sportfahrwerk
liegt ebend fast genau so hart wie mein golf 2 mit 40er federn.

hätt ich nicht erwartet!

der unterschied zwischen dem 3b oder 3 bg auf den 3c ist schon gravierend! fahrwerksmäßig !

der 3c ist schon straff abgestimmt!
wenn du ein knackies fahrwerk brauchst
dann nimm das sportfahrwerk!

grüßle mirko

Thema:

3C Sportfahrwerk und 18"

3C Sportfahrwerk und 18" - Ähnliche Themen

Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
kaputte Reifen am 3C mit Individual Sportfahrwerk 18": Hey hallo, mich hat gestern fast der Schlag getroffen. Kurze Parklücke, ausgestiegen auf den (komplett) eingeschlagenen Reifen geschaut. :eek...
passat 3bg sportfahrwerk: Hallo leute bin neu hier und brauche infos über radreifen + sportfahrwerk fahre nen passat 3bg bj 2002 1.9 tdi habe folgendes vor und zwar...
Serien-Sportfahrwerk beim 3C tieferlegen: Hallo Leute, hätte noch eine Frage. Es geht um das Serien-Sportfahrwerk im 3C. Weis einer von Euch zufällig, ob man dieses Fahrwerk, was ja "nur"...
Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion: Hallo zusammen, ich möchte mir in dieser Woche noch einen Passat Variant 2.5 TDI 4-Motion Highline Baujahr 2003/04 kaufen und habe dazu noch ein...
Oben Unten