3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt?

Diskutiere 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe heute meinen Passat Variant 3C mit grossem Navi erhalten. Unter anderem musste ich feststellen, dass das Navi links bündig zum Umfeld...
  • 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #1

baarcky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute meinen Passat Variant 3C mit grossem Navi erhalten. Unter anderem musste ich feststellen, dass das Navi links bündig zum Umfeld sitzt, rechts allerdings ca. 1cm vorsteht.

Habe ich bei der Übergabe (Leasing) moniert, jedoch kam zu Antwort, dies sei Extra so, damit der Bildschirm zum Fahrer hin geneigt sei. Kann ich kaum glauben!

Gibts hier noch jemanden mit dem DVD Navi ab Werk bei dem das so verbaut ist?

Gruss,
Baarcky

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
gallery_popup.Par.0013.Image.jpg

so schauts auf der vw seite aus

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #3

baarcky

Punkte Reaktionen
0
Na, bei mir sehen schon die Softbuttons anders aus...

Hier mal ein Bild, welches ich heute gemacht habe:

navi.jpg

Gruss
Baarcky

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht richtig drin. Ab zum freundlichen und überprüfen lassen. Das Navi ist mit vier schrauben unter der Blende verschraubt und muß bündig sitzen.

Gruß Lutschi

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #5

baarcky

Punkte Reaktionen
0
Nunja... :?

Ich war beim Freundlichen... Also die haben die Blende abgemacht und da war das Elend schon zu sehen: Die (metallenen) Halter auf der rechten Seite des Navis sprangen im Gegensatz zur linken Seite vor. Und die Schraube oben rechts hatte mal einen Torx-Einsatz - bei mir blinkte die (schwarze!) Schraube silber und es passte nun ein runder Schlüssel :oops: Zur Erinnerung: Wir sprechen von einem Neuwagen und die Schraube sieht wie schon mehrfach erfolglos nachgezogen aus.

Also haben Sie den Wagen in die Halle gefahren und ne Stunde später hatte ich ihn wieder. Angeblich haben sie nach Ausbau des Navis die Halter so gut es geht in die angedachte Position gebogen. Das Navi sitzt jetzt besser als vorher, aber auf keinen Fall bündig (so wie links). So richtig zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht. Aber mehr geht angeblich nicht... :?:

Zuhause musste ich dann feststellen, dass auf dem DSG-Schalthebel ein tiefer Kratzer in Leder ist :cry: Kann mir schon vorstellen wie's passiert ist: Beim Aus- oder Einbau haben die das Navi dort abgelegt um zB alle Kabel besser in der Schacht zu drücken. Leider war irgendwas unten am Navi scharfkantig... Habe sofort angerufen und für Montag den nächsten Termin zur Besichtigung. Allerdings haben sie schon angedeutet den Schalthebel nicht auszutauschen, da sie selbst auf den Kosten sitzenbleiben würden. (Angeblich würden Sie die Kosten für das Navi-Ausrichten auch nicht bezahlt bekommen!) Mir ist das eigentlich egal. Wäre das Navi bündig ab Werk gewesen so hätte die Werkstatt nicht rangemusst. -> Der Schalthebel wäre noch heil. Hätte die Werkstatt ordenlicher gearbeitet wäre der Schalthabel ebenfalls unbeschädigt. Was denkt ihr dazu?

Ferner habe ich noch ein funktionelles Problem mit dem Radio - siehe extra Thread.

Gruss,
Baarcky

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So würde ich mich nicht abspeisen lassen, daß ist ja ein Neuwagen und kein 20 Jahre alter Corsa (werden die so alt :D )

Da wird dir nur ein Anruf bei VW weiter helfen. Du möchtest ja schließlich ein Mängel freies Auto.

Denen die Sachlage freundlich schildern, da ereichst du mehr als bei deinem Händler.

Gruß Lutschi

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #7

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
das würde ich mal unserem werksleiter zeigen,
der ist bestimmt begeistert von solchen sogenannten VW händlern.
einfach mal bei uns im werk anrufen und das mal vortragen .

Tel : 04921 86 0

04921 für Emden
86 für das werk
0 ist die Vermittlung

ich hoffe das die dir helfen, weil das ist nicht richtig das das navi schief
drin sitzt . :evil:

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Ich frage mich immer wie solche Fahrzeug durch die Endkontrolle kommen.

Gruß

Manuel

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #9

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ich mich auch Manuel .

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #10

ketelapper

Punkte Reaktionen
0
meiner dvd-navi steckt doch bündig drin :top:
so es sein soll! (glücklich mal...)

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #11

baarcky

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
Da wird dir nur ein Anruf bei VW weiter helfen. Du möchtest ja schließlich ein Mängel freies Auto.

Und WO soll ich anrufen?Hätte mal auf Wolfsburg getippt! Oder lieber in Emden wie von Ralf01 geschrieben?

Mein Problem ist, dass ich das Fahrzeug seehr viel brauche und keine Zeit habe zu den üblichen Geschäftszeiten ständig da vorzusprechen. Im übrigen habe ich nach 14 Tagen bereits mehr als 4000km auf der Uhr.

Hier nochmal die Auflistung aller (bisher entdeckten) Mängel:

1.) Einbau Navi (verbessert, aber nicht OK)
2.) Gebrochene Einstiegsleiste (behoben)
3.) Haar(?) im Lack Beifahrertür an zum Glück unsichtbarer Stelle (nicht behoben)
4.) Spaltmass Heckklappe (nicht behoben, Bild im Karosserie-Forum)
5.) Sender verstellen sich häufig von selbst
6.) Lenkrad steht nicht gerade (angeblich nicht ausrichtbar wegen ESP...?)

Nachträglich:
1.) Beschädigung Schaltknauf (siehe Bild)

Zum Thema Endkontrolle: Gibts sowas?

Hier noch die Bilder:

Navi nach dem Händlerbesuch:
navi2.jpg

Schaltknauf nach dem Händlerbesuch:
schaltknauf.jpg

Gruss,
Baarcky

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde in WOB anrufen 0800 - VOLKSWAGEN Dan dann den Kundenservice verlangen.

Zum Glück hab ich einen sehr fähigen freundlichen. Er sagt aber auch das bei manchen sachen nur der Anruf in WOB was bewirkt.

Gruß Lutschi

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #13

Manuel A4 TDI

Jetzt nicht böse sein, aber diese Interieurleisten sehen nicht nur furchtbar billig sondern auch richtig Scheiße aus.

Naja, aber anscheinend wird der Karren ja trotz aller Mängel gerne gekauft. zum Glück kann VW noch ein bißchen an dem alten Qualitätsimage zerren. Damit ist aber auch bald Schluß.

Gruß

Manuel

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #14

baarcky

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Jetzt nicht böse sein, aber diese Interieurleisten sehen nicht nur furchtbar billig sondern auch richtig Sch#%&e aus.

Tja, was soll man(n) machen, wenn die Firma nur Trendline genehmigt? War ja früher die sportliche Variante. Nur bei uns hat keiner mitbekommen, dass das jetzt Basis ist!e

Im übrigen sitzen die ganzen Plastikteile rund um den Warnblickschalter auch nicht passgenau. Sieht man aber zum Glück als Fahrer nicht und als Beifahrer ist das Handy davor...

Endkontrolle:
Ich denke mal, der ist an der Endkontrolle vorbeigeschoben worden...
In einer ehemaligen Firma haben wir mal mitbekommen, wie sowas läuft: Alle Teile (damals Magnetventile) kamen auf einen Tester und bei bestandenen Test einen Stempel (Datumscode). Nachdem wir von einem Produkt ne Menge Rückläufer hatten, die den Test nie bestanden haben können (es fehlten intern Teile!) hat sich mal nen Kollege "auf die Lauer" gelegt: Besonders in der Spätschicht wurden viele Teile einfach so gestempelt, ohne über den Tester zu wandern. Weniger Stress für die Jungs und mehr Kohle, da nach irgendeinem bescheuerten Gruppen-Akkord der Lohn aufgestockt wurde.

Gruss,

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #15
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
So würde ich mich nicht abspeisen lassen, daß ist ja ein Neuwagen und kein 20 Jahre alter Corsa (werden die so alt :D )

.........

Gruß Lutschi

....dito.
Was kostet jetzt so ein Passat :?: :?: :?: :eek: :eek:
Für mich ist das eigentlich ohne Worte.
Wenn ich nicht so eine gute Kinderstube gehabt hätte, bzw. etwas kräftiger wäre :D würde ich denen bei VW das Auto um die Ohren hauen.
Gruss
Michael

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #16

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich würde in emden erst anrufen und dann In WOB .

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #17

baarcky

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
Was kostet jetzt so ein Passat :?: :?: :?: :eek: :eek:

34.200 Teuro - wenn Du's genau wissen willst :D

Aber anscheinend kann man für diesen geringen Betrag keine Qualität verlagen. Das geht nur beim Pheaton - da wird ja auch nur einer pro Woche ausgeliefert. :lol:

Gruss,
Baarcky

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #18

ketelapper

Punkte Reaktionen
0
Uhm... 34.000 Euro in Deutschland...

dan darf ich gar nicht mehr sagen was meiner Passat in die Niederlande kostet :evil: OK, er ist zwar mit absoluter Vollausstattung, aber dennoch... :(

an andere Seite... er kostet weniger als meiner A4 vorher :? mit (nur ein Bisschen) weniger Ausstattung.

ebenso: Kwalitat sollte VW machen :!: :!:

• 3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? Beitrag #19
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
ketelapper schrieb:
Uhm... 34.000 Euro in Deutschland...

dan darf ich gar nicht mehr sagen was meiner Passat in die Niederlande kostet :evil: OK, er ist zwar mit absoluter Vollausstattung, aber dennoch... :(

an andere Seite... er kostet weniger als meiner A4 vorher :? mit (nur ein Bisschen) weniger Ausstattung.

ebenso: Kwalitat sollte VW machen :!: :!:

..... na was kostet denn der Passat in Holland :?:
Aber im ERNST das ist doch eine Unverschämtheit, so etwas auszuliefern.
Wenn ich bei so einem Qualitätsstandart Narkosen machen würde, könnte ich mir gleich ein eigenes Bestattungsunternehmen zulegen. :)
Gruss
Michael

Thema:

3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt?

3C: grosses Navi sitzt rechts nicht bündig - gewollt? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3C: DVD-Navi mit Wechsler - MP3 möglich: Hallo, wie ist denn der derzeitige Status für das "grosse" Navi im 3C (DVD-Version / Bj 12/06) und MP3s??? Gehen MP3s im DVD-Laufwerk (dann...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten