3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk

Diskutiere 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bei meinem Passat 3BG ez 01 funktioniert seit ein paar wochen die zv nicht mehr über funk, sondern nur noch wenn man manuell...
  • 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #1

katzfish

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei meinem Passat 3BG ez 01 funktioniert seit ein paar wochen die zv nicht mehr über funk, sondern nur noch wenn man manuell schließt, alle kompfortfunktionen gehen dann auch einwandfrei, nur der funk halt nicht.

Die schlüssel sind in ordnung und die kleine led leuchtet auch wenn man drauf drückt.

Am vcds wird allerdings angezeigt, dass kein signal ankommt wenn man den schlüssel betätigt.

Im fehlerspeicher stand auch kompfortsteuergerät defekt, nur weiß ich nicht ob das sein kann, oder sich vllt der code verstellt hat durch das viele rumgedrücke auf den schlüsseln ... oder würde er mir dann einen anderen fehler setzen ?

für tips für eine genauere diagnose wäre ich sehr dankbar, will nicht eben mal auf gut glück das kgs tauschen um dann festzustellen dass es trotzdem nicht geht ...

grüße, mike !

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Batterie leer?

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #3

katzfish

Punkte Reaktionen
0
nein, sind in beiden schlüsseln neue drin

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #4

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Viele Möglichkeiten gibt es da nicht wenn die
Antenne richtig angeschlossen ist muss es funtzen.

Wenn nicht ist nur noch KSG übrig

MFG
P,R<br /><br />-- 27.12.2012 - 21:01 --<br /><br />Ach ich vergass wenn nicht schon geschehen
Batterie paar Minuten abklemmen und die FFB
neu anlernen wenn es immer noch nicht funz
ist wohl das KSG hin

MFG
P,R

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #5

katzfish

Punkte Reaktionen
0
ok, ich versuch das mit dem anlernen mal, mal gucken ob ich nen tutorial finde ;)

danke für den tipp ;)

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Tutorial:

Fahrzeug manuell aufsteppern, gleichzeitig am Schlüssel auf aufsperren drücken

ODER

Fahrzeug manuell zusperren, gleicheitig am Schlüssel auf zusperren drücken

Ich glaube es ist folgender Fall:

katzfish schrieb:
oder sich vllt der code verstellt hat durch das viele rumgedrücke auf den schlüsseln ...

Wenn es von einem Tag auf den anderen nicht geht, sonst alles funktioniert. Fehlerspeicherauszug wäre aber trotzdem wissenswert.

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #7

katzfish

Punkte Reaktionen
0
also so funktioniert es nicht, muss ich vllt vorher die batterie abklemmen ne halbe stunde ? im fehlerspeicher stand halt kgs defekt, ist aber nach dem löschen nicht mehr aufgetaucht ... die andere methode mit einem schlüssel in der zündung und mit dem anderen schließen und drücken geht auch nicht :(

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
katzfish schrieb:
also so funktioniert es nicht, muss ich vllt vorher die batterie abklemmen ne halbe stunde ?

Nein, das ist normalerweise nicht notwendig.

katzfish schrieb:
im fehlerspeicher stand halt kgs defekt, ist aber nach dem löschen nicht mehr aufgetaucht ...

Also steht jetzt nichts drin?

katzfish schrieb:
die andere methode mit einem schlüssel in der zündung und mit dem anderen schließen und drücken geht auch nicht :(

Weiß zwar nicht welche andere Methode du meinst, aber so eine Kombination höre ich zum ersten mal. Um die FFB geht man wie oben beschrieben vor, nicht anders.

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #9

katzfish

Punkte Reaktionen
0
nein, jetzt steht nichts im fehlerspeicher drin, ich meine die methode die in allen anderen threads steht zum ffb anlernen ;)

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Verwechsle bitte WFS und FFB anlernen nicht.

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #11

PR

Punkte Reaktionen
0
@katzfish
Probier es mit Batterie abklemen hatte selber
vor kurzen ähnliches Problem.
Konnte ich erst nach abklemmen der Batterie
richten.

@Pmboma
http://www.meinpassat.de/forum/t17720.html

MFG
P,R

• 3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ah, jetzt weiß ich um welche Methode es geht.

Diese Methode braucht man aber nur wenn ein NEUER Schlüssel angelernt wird. Wenn ein Schlüssel schon mal am Fahrzeug angelernt war reicht obere Methode aus.

Thema:

3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk

3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk - Ähnliche Themen

ZV funktioniert, aber nicht mit FFB: Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem mit meinem Passat (3BG Variant, Bj 2001, 1,9TDI mit 100PS), für das ich keinerlei Hinweise in irgendeinem...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Oben Unten