3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten

Diskutiere 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mir ist aufgefallen, das die Taxi´s dunkle bzw sagen wir mal rauchgraue Rückleuchten haben. Werde mal nen Foto machen und reinstellen. Das sieht...
  • 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #1

passat basti

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, das die Taxi´s dunkle bzw sagen wir mal rauchgraue Rückleuchten haben. Werde mal nen Foto machen und reinstellen.
Das sieht an einem schwarzen Passat bestimmt Hammer aus.
Weiß einer ne Teilenr?? die muß es doch irgendwie bei VW geben.
Suche seit längerem nach dunklen Rückleuchten im Originaldesign!
Kann mir einer helfen???

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Die Taxis die ich auf mobile.de gefunden habe sahen alle ganz normal aus.

Fotos wären gut....

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich denke eher das es mangelnde Pflege bzw. Ruß sein wird.

Es gibt keine dunklen RL beim 3bg von VW.

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #4
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Ich denke eher das es mangelnde Pflege bzw. Ruß sein wird.

Es gibt keine dunklen RL beim 3bg von VW.

Da geb Ich VW Fahrer recht :D Denke das ist wirklich der schmutz oder Ruß wo sich festgesetzt hat....

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #5

passat basti

Punkte Reaktionen
0
Naja, seltsam ist das schon. Gut hier auf Norderney fährt nur einer rum, aber letztens in Hamburg konnte man das Phänomen alle paar Meter sehen. Ich fotografiere das mal!!! Wäre doch ein Zufall wenn so viele Passi´s die Rückleuchten nicht waschen :D Aber ich gucke mal!!

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber nicht an den Leuchten lecken :D

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #7

Bam

Punkte Reaktionen
0
öhm DIE meinste nich zufällig ? weil rauch grau sind die ja au net oder doch ???

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Sorry, nachdem ich auf der Autobahn wegen so einem Sch$&/ nur knapp einem heftigen Auffahrunfall entgehen konnte zeige ich Autofahrer die im öffentlichen Straßenverkerher damit rumfahren rigoros an. Lichtdurchlässig sind die - mehr Licht als ein Teelicht auf 1000m Entfernung abgibt funzelt da nämlich nicht mehr durch.

Gruß,
Morton

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #9
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Sorry, nachdem ich auf der Autobahn wegen so einem Sch$&/ nur knapp einem heftigen Auffahrunfall entgehen konnte zeige ich Autofahrer die im öffentlichen Straßenverkerher damit rumfahren rigoros an. Lichtdurchlässig sind die - mehr Licht als ein Teelicht auf 1000m Entfernung abgibt funzelt da nämlich nicht mehr durch.

Gruß,
Morton

:top:
Mein reden!

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #10
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
so, heute ist es mir auch passiert.
habe hier ne taxe gesehen mit relativ dunklen rückleuchten.
lasiert wie bei dem link waren die aber nicht. sah wirklich etwas grau aus. dreck schließe ich aber aus. der rest des wagens war doch eher sauber.
sollte es wirklich etwas dunklere leuchten geben?

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #11

TS

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube kaum das ein Taxifahrer seine Rückleuchten nachtönt oder gar andere einbaut.
Die wollen möglichst günstig fahren und mehr nicht.

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #12

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Also als Taxifahrer kann ich sagen:
Wir haben die original RL drin, da ist nix nachgetönt o.ä.

Die Plastikabdeckung knnte etwas matter sein
- entweder, weil nicht geputzt
oder
-zu oft durch die BürstenWachanlage gefahren.

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #13
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo ,

die Feststellung der Dunkelheit in den Rückleuchten bestätigt meine jahrelangen Beobachtungen.
Sämtliche Golf 2 und 3 und Passat D und TDI´s haben dieses Phänomen. Schaut man sich Fahrzeuge von viel gefahrenen Dieseln wie Wachschutzdienste, Taxen u.a. an, so kann man dies feststellen. Was mir noch aufgefallen ist, alle Diesel haben z.B. beim Blinken größere Spannungseinbrüche (sieht man im Rhythmus mitzuckenden Rücklicht) als gleichhalte Benziner. Mich hat das an meinen 2er Diesel auch immer gestört. Aber auch das Verlegen einer extra Masse an die RL hat den Zustand nur geringfügig verändert.
Es liegt doch die Vermutung nahe, dass der Ruß am Heck mit der Zeit in alle Be- und Entlüftungen seinen Weg in die Lampen sucht. Bei mangelnder Pflege an Motor (verstärktes Rußen) und Karosse kommt es so vermutlich bei solchen Vielfahrern zu solchen Erscheinungen.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #14
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Theorie von Dieselpower stimmt, dann wäre aber immer die Fahrerseite stärker betroffen.

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #15
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Wieso gibts eigentlich nur diese hässlichen Lexus-Style Rückleuchten für den 3BG... weisse klarglas oder was dunkles im originaldesign dürfte doch massenabsätze in der passatgemeinde finden... warum gibts sowas nicht.

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #16
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Hab das jetzt auch nen bissel beobachtet, bei mir fahren zwar keine passats rum, dafür aber recht neue C-Klassen.
Obwohl die auf der Linken seite den ESD haben sind beide rücklichter recht schwarz, wagen war aber sonst sauber.
Denke auch nicht das so viele Taxenfirmen nichts besseres zu tun haben als ihre rückleuchten lasieren zu lassen, also muss ja irgend was mit dem ruß zu tun haben, weil taxen stehen wenn es mal nen bissel fröstelt gerne mit laufendem motor nen paar stunden.

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #17
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Herbie schrieb:
Hab das jetzt auch nen bissel beobachtet, bei mir fahren zwar keine passats rum, dafür aber recht neue C-Klassen.
Obwohl die auf der Linken seite den ESD haben sind beide rücklichter recht schwarz, wagen war aber sonst sauber.
Denke auch nicht das so viele Taxenfirmen nichts besseres zu tun haben als ihre rückleuchten lasieren zu lassen, also muss ja irgend was mit dem ruß zu tun haben, weil taxen stehen wenn es mal nen bissel fröstelt gerne mit laufendem motor nen paar stunden.
und die meisten haben doch bauernöl getankt kann es nicht aus einer kombination aus beidem resultieren??

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #18
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Scatha schrieb:

Gruß,
Morton

...da kann ich nur zustimmen. Leider jedoch wird meistens ne Mitschuld ausgeteilt... weil man dann zu schnell war sonst hätte man es noch sehen können...leider... :evil:

Und auch auf LED Rückleuchten für den 3BG warte ich auch schon ganz gespannt. Leider wir da aber nix mehr kommen. Die für den 3B sind ja in jeglicher Form absolut Missraten. Hatte schon mal angefangen aus Golf 5 Plus RL selber welche zu entwerfen, leider ist man damit, selbst wenn die Tiptop geraten sind, nicht nur bei einem (Auffahr)Unfall bescheiden dranne….

Gruß Jörg

• 3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten Beitrag #19

passifan2

Punkte Reaktionen
0
das mit den dunkleren Leuchteb bei Taxen ist mir auch schon aufgefallen ! Denke auch dass es Ruß ist, alles andere macht keinen Sinn.

Thema:

3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten

3BG Variant Taxi´s mit dunklen Rückleuchten - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten