[3BG V6 TDI] springt schlecht an, Vorglühanzeige gelöst

Diskutiere [3BG V6 TDI] springt schlecht an, Vorglühanzeige gelöst im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen unser TDI hat jetzt bei niedrigen Temperaturen eine Macke entwickelt. Wenn er kalt ist, leuchtet in etwa 1/3 der Startvorgänge die...
  • [3BG V6 TDI] springt schlecht an, Vorglühanzeige gelöst Beitrag #1

MatthesCH

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

unser TDI hat jetzt bei niedrigen Temperaturen eine Macke entwickelt. Wenn er kalt ist, leuchtet in etwa 1/3 der Startvorgänge die Vorglühanzeige nur etwa 1 sek. auf und er springt dementsprechend schlecht an. Sobald er läuft kommt noch die Warnlampe "Bremsenfehler - Betriebsanleitung".

der Bremsenfehler ist schon länger ein sporadisches Problem (Werkstatt schiebt es auf ein Druckproblem wegen verbogenem Sieb), aber dass er immer mit erscheint, wenn das Vorglühen nicht richtig funktioniert, macht mich etwas stutzig.

EDIT:

Problem anscheinend durch Einbau einer neuen Batterie gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • [3BG V6 TDI] springt schlecht an, Vorglühanzeige gelöst Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sind die Glühkerzen denn noch gut ?

• [3BG V6 TDI] springt schlecht an, Vorglühanzeige gelöst Beitrag #3

MatthesCH

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis!

Muss ich in den Unterlagen nachschauen, ich bilde mir ein, dass die Glühkerzen vor 10.000 km erneuert wurden. Aber hätte ich jetzt gar nicht drangedacht. Kommt davon, wenn man auf die Werkstatt blind vertraut 8)

Thema:

[3BG V6 TDI] springt schlecht an, Vorglühanzeige gelöst

[3BG V6 TDI] springt schlecht an, Vorglühanzeige gelöst - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
2,5 TDI Springt warm schlecht an: Hi erst mal zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem Passat und zwar. Wenn er warm ist springt er sehr schlecht an. Er raucht dann schwarz...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3BG 1,9l AWX springt schlecht an Keine Glühkerzen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem 3BG 1,9l TDI 96kw MKB:AWX Bj.02 mit 130tkm, 5Gang Wenn er über Nacht steht und die Außentemperatur ist unter...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten