3BG TDI Stottert nach ner Zeit

Diskutiere 3BG TDI Stottert nach ner Zeit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bin letztens zum Flughafen gefahren (100 km Entfernung) und bei der Hälfte der Strecke fing mein Passat zwischen 120-140 km/h bei ca...
  • 3BG TDI Stottert nach ner Zeit Beitrag #1

Murat62

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin letztens zum Flughafen gefahren (100 km Entfernung) und bei der Hälfte der Strecke fing mein Passat zwischen 120-140 km/h bei ca 2500 Umin an zu ruckeln. Des war aber nur zwischer dieser Geschwindigkeit. Als ich zurückfuhr war es Anfangs wieder nicht aber nach ner Zeit ging das gleiche wieder los. Bei der Hälfte der Rückstrecke fing das Auto jetzt komplett an zu ruckeln in jedem Gang und jeder Geschwindigkeit. Desweiteren ging dann auf einmal die ESP Leuchte und die Abgaswarnleuchte an und im Boardcomputer stand Abgas Werkstatt oder so.
Es fühlt sich so an als ob das Auto "abwürgen" würde und man merkte auch das ich kaum noch über 160 auf der Autobahn schaffte also auch ziemlicher Leistungsverlust.

Nach Motorausschalten geht alles wieder ganz normal, nur ist manchmal die Abgaswarnleuchte noch für ne bestimmte Zeit vorhanden.

Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI BJ. 03

Was kann das sein...

• 3BG TDI Stottert nach ner Zeit Beitrag #2

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

was sagt den der Fehlerspeicher?
Vermutung: Kabelbaum im Zylinderkopf.
Ist ein häufiger fehler bei den PD Motoren.

Gruss

• 3BG TDI Stottert nach ner Zeit Beitrag #3

Murat62

Punkte Reaktionen
0
Ich war noch nicht beim Freundlichen besser gesagt habe ich die Zeit noch nicht gehabt dafür. Denn das ist nur bei längeren Strecken der Fall gewesen.

Welche Kosten würden denn auf mich ca zukommen?

• 3BG TDI Stottert nach ner Zeit Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
FALSCHES Unterforum und:

Die Suche ergab 14 Treffer: tdi stottert
Die Suche ergab 105 Treffer: esp lampe

• 3BG TDI Stottert nach ner Zeit Beitrag #5

Murat62

Punkte Reaktionen
0
Das Problem war die Zündeinheit bzw. der ganze Kabelstrang davon wurde ersetzt.

• 3BG TDI Stottert nach ner Zeit Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Murat62 schrieb:
Das Problem war die Zündeinheit bzw. der ganze Kabelstrang davon wurde ersetzt.

Die was bitte? Wechsel die Werkstatt!!! Ein TDI hat keine "Zündeinheit"!! :?

• 3BG TDI Stottert nach ner Zeit Beitrag #7
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Dr. Mehmet, Du hast doch kene Ahnung.
Wenn er sagt es war die Zündeinheit, dann wird das auch stimmen!

Muhahaaaaaa ich bin dann mal weg..... :vielposten:

• 3BG TDI Stottert nach ner Zeit Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Alte Lusche! *gg*

Thema:

3BG TDI Stottert nach ner Zeit

3BG TDI Stottert nach ner Zeit - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!!: Hallo, bevor ich zum Problem komme hier die Fakten zum Auto: - Passat 3BG 2.0 TDI Highline mit DPF 136 PS - Motorkennbuchstabe: BGW - EZ 12/2004...
leistungsverlust sporadisch 1,9 tdi 96kw: hallo leute, ich habe mir gestern einen 3bg gekauft, ez. 12.01 mit 1,9 tdi mit 96 kw. Habe heute festgestellt, dass er ab 2500 umdr. eigentlich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten