3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an???

Diskutiere 3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, mein 92er AVB springt seit 2-3 Wochen nach längerer Standzeit schlecht an (zB. über Nacht). Ich muss mehrere Sekunden orgeln aber wenn er...
  • 3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an??? Beitrag #1

Syncrosan

Punkte Reaktionen
0
Moin,
mein 92er AVB springt seit 2-3 Wochen nach längerer Standzeit schlecht an (zB. über Nacht). Ich muss mehrere Sekunden orgeln aber wenn er dann kommt läuft er sofort rund. Es gab auch keinen Unterschied zwischen -15 und +5 Grad, deshalb schliesse ich die GK mal aus.
Heute morgen hab ich spasseshalber den Tankdeckel geöffnet und gestartet, und siehe da, er lief sofort! Kann da ein Zusammenhang bestehen? Es müsste dann ja was mit einer verdreckten Tankentlüftung zu tun haben. Angenommen die Tankentlüftung wäre zu, könnte sich das überhaupt auf das Starverhalten auswirken, und wenn ja, warum?
Es könnte auch sein dass es heute morgen nur Zufall war dass er gut angesprungen ist. Deshalb möchte ich morgen früh nochmal ein Test machen. Hab leider unter Suche nix passendes gefunden.
Wenn es sie Tankentlüftung wäre, wo sitzt denn die und wie bekomme ich die überhaupt frei?
Danke für Eure Hilfe!

• 3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an??? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Ist heue der 1.April???
Wenn Deine Frage ernst gemeint ist würde ich auf Zufall tippen.

• 3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an??? Beitrag #3

Syncrosan

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur im Hinterkopf mal gehört zu haben es würde in manchen Fällen helfen. Ich habs eigentlich auch nicht geglaubt, hab dann aber gedacht es könnte irgendwie sein, dass er durch eine defekte Tankentlüftung irgenwie Luft zieht, das würde ja das Startverhalten erklären...

• 3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein 92er 3BG AVB ? zeig her :roll:

• 3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an??? Beitrag #5

Syncrosan

Punkte Reaktionen
0
...

Thema:

3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an???

3BG TDI springt bei geöffnetem Tankdeckel besser an??? - Ähnliche Themen

Motor springt sporadisch nicht an: Hi Leute, ich fahre einen V5 BJ 08/1999, der seit 2 Monaten nun in bestimmten Situationen nicht anspringt. Der Fehler zeigt sich folgendermaßen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
Oben Unten