3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht...

Diskutiere 3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, es hört sich ziemlich bescheuert an, aber es ist wirklich so. Ich parke abends immer am Hang (Nur ein leichtes Gefälle), wenn ich mit dem...
  • 3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... Beitrag #1

Syncrosan

Punkte Reaktionen
0
Moin,

es hört sich ziemlich bescheuert an, aber es ist wirklich so. Ich parke abends immer am Hang (Nur ein leichtes Gefälle), wenn ich mit dem Motor nach oben parke, spring er morgends nur nach ca. 7-10 sek. orgeln an. Parke ich ihn andersrum dann springt er ohne Probleme an. Hab erst gedacht dass es Zufall ist, habs aber jetzt schon über 8 Tage getestet und es ist wirklich so. An was kann denn das liegen? Das müsste doch beseuten dass er, wenn er mit dem Motro nach oben steht, Luft zieht, oder? Es handelt sich um einen 2002er 1,9 TDI mit 101 PS.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß

• 3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ich würde hier spontan ebenfalls auf "Luftprobleme" tippen.
Lass doch mal das System entlüften, könnte helfen.

• 3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... Beitrag #3

Syncrosan

Punkte Reaktionen
0
Wenn er wieder läuft müsste er ja wieder entlüftet sein, bis er dann wider über längere Zeit steht und mit dem Motor nach oben...

• 3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... Beitrag #4

Lykos

Punkte Reaktionen
0
Serz,
kann es evtl. Sein, das der Sprit in der kraftstoffversorgung zum Tank zureck laeuft und dadurch die Pumpe etwas laenger foerdern muss?

• 3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... Beitrag #5

Syncrosan

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir auch gedacht. Wie kann so was aber kommen? Warum läuft der Sprit zurück? Müsste daran liegen dass er irgendwo Luft zieht, oder?

Gruß

• 3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... Beitrag #6

Camionaro

Punkte Reaktionen
0
Hat man dir helfen können?? habe nähmlich auch dieses Problem bei meinem Passat 1.9 74kw
Der Motor springt kurz an, stirbt dann gleich wieder ab, muss dann für ca 20- 30 Sekunden kurbeln, bis er dann wieder anspringt. Bitte um Hilfe. Danke

• 3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... Beitrag #7

Steppel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich kram den Thread mal wieder raus. Gleiches Problem habe ich beim 2005er 2,0 TDI. Es ist tatsächlich reproduzierbar das er "bergauf" schlechter startet als waagerecht oder bergab. Gibt es da mittlerweile ne Lösung dafür?

Gruß
Stefan

Thema:

3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht...

3BG startet schlecht wenn er vorne höher steht... - Ähnliche Themen

3BG 1,9l AWX springt schlecht an Keine Glühkerzen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem 3BG 1,9l TDI 96kw MKB:AWX Bj.02 mit 130tkm, 5Gang Wenn er über Nacht steht und die Außentemperatur ist unter...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten