3BG: Scheinwerfer auswechseln, wie?

Diskutiere 3BG: Scheinwerfer auswechseln, wie? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich muss einen Scheinwerfer austauschen, weil der LWRA nicht mehr funktioniert (bleibt nicht in Position stehen). Freundlicher meinte, da kann man...
  • 3BG: Scheinwerfer auswechseln, wie? Beitrag #1

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Ich muss einen Scheinwerfer austauschen, weil der LWRA nicht mehr funktioniert (bleibt nicht in Position stehen). Freundlicher meinte, da kann man nichts machen, neuer Scheinwerfer.

Nun dachte ich, den kann ich einfach wechseln (hab einen Ersatz gebraucht geholt), finde aber keine Anleitung.

Was muss ich alles abbauen, hat jemand Bilder?

Ne hlabe Stunde habe ich in Google und zwei Passatforen gesucht und leider nichts gefunden.

Bin dankbar für Tipps

• 3BG: Scheinwerfer auswechseln, wie? Beitrag #2
  • 3BG: Scheinwerfer auswechseln, wie? Beitrag #3

kaisal

Punkte Reaktionen
0
danke für den Hinweis.

wie lange dauert das für jemanden, der das sonst nie macht? braucht man spezialwerkzeug?

Mit den üblichen Stichworten war das nicht zu finden: mit "scheinwerfer" oder "scheinwerfer umbau/einbau/austausch", "Stossstange", etc. waren keine passenden threads zu finden. Jeden Thread kann man einfach nicht durchklickern.

Danke für die Hilfe.

• 3BG: Scheinwerfer auswechseln, wie? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Außer Torx-Schraubendreher/Einsätzen brauchst du nichts besonderes an Werkzeug. VW rechnet mit 1,5h für die Aktion, wenn du das noch nie gemacht hast kannst du 2-2,5h rechnen denke ich.

Zur Suche: "ausbauen" als Stichwort hätte vielleicht geholfen (oder Scheinwerfer und 3BG zusammen, damit habe ich gesucht)

Gruß,
Morton

Thema:

3BG: Scheinwerfer auswechseln, wie?

3BG: Scheinwerfer auswechseln, wie? - Ähnliche Themen

Back-Up-Horn für DWA brennt immer wieder durch: Hallo, ich habe schon viel im Netz gesucht und nichts passendes gefunden. Ich habe mir das H12 nachgerüstet und codiert. das aller erste Horn...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Bremsen: Vakuumpumpe oder Bremskraftverstärker kaputt?: Hallo, ich hab mit meinem 97er Passat AHU (66kw TDI) mit 371tkm seit gestern folgendes Problem: Wenn ich fahre dann kann ganz normal Bremsen gehe...
Scheibenwischer ohne funktion: Hallo Freunde, ich bin neu in eurem Forum und seit 6 Monaten stolzer Besitzer von einen Passat 1.9 TDI 110 PS von 2000 3B Jedoch habe ich jetzt...
Scheinwerfer Passat 3BG links aus-u. einbauen: Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Wochen einen kleinen Unfall gehabt. Nix wildes aber ärgerlich. Der Kotflügel vorne links hat nee Beule. Das...
Oben Unten