3BG Rückleuchten am 3B - doch AHK??

Diskutiere 3BG Rückleuchten am 3B - doch AHK?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Grüßt euch, ich habe einen 3b Variant mit originaler abnehmbarer AHK. Die Kabel verlaufen im ganzen und gehen als ein Stecker quasi an die...
  • 3BG Rückleuchten am 3B - doch AHK?? Beitrag #1

constantin112

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,

ich habe einen 3b Variant mit originaler abnehmbarer AHK. Die Kabel verlaufen im ganzen und gehen als ein Stecker quasi an die Heckleuchten, also kein Adapterkabelbaum wegen der AHK dazwischen oder sowas.

Jetzt möchte ich mir 3BG Rückleuchten dranbauen, alles schon da, auch die beiden kleinen Adapterkabelbäume.

Bisschen im Forum geschaut, soll wohl alles funktionieren solange man keinen Anhänger dran hat, dann klappt die Beleuchtung am Hänger wohl nicht.

Habe leider noch nichts gefunden wie ich den Kabelbaum anpasse das er auch mit Hänger funktioniert.

Kann mir das jemand - für mich verständlich (heißt angehender KFZ Mechatroniker, aber eher Frischling) - erklären? wäre echt top. Als Gegenleistung würde ich das ganze fotografieren und immer sagen wies klappt, dann könnte man dazu auch ein HowTo machen, denke der Ein oder Andere hat das selbe Problem.

Freu mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Constantin.

• 3BG Rückleuchten am 3B - doch AHK?? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mit dem und mit dem kannst du deine Stecker dir zusammenstellen.

Soweit ich mich erinnern kann ist der 1J0 972 704 nur anders. Die Restlichen passen. Ist schon länger her und kann mich nicht mehr genau erinnern. Welchen du stattdessen verwenden kannst findest du aber anhand den oberen Links.

• 3BG Rückleuchten am 3B - doch AHK?? Beitrag #3

constantin112

Punkte Reaktionen
0
der sollte gehen: 6N0 972 705 oder?<br /><br />-- 20.05.2010 - 18:12 --<br /><br />Ich komm nicht weiter.

Habe mir heute mal meine originalen Rückleuchten angesehen, rechts gibts 3 Stecker, links gibts 4 Stecker. Irgendwie blicke ich das Ganze nicht mehr, zumal ich http://www.meinpassat.de/forum/t3.html gefunden habe, versteh ich irgendwie nicht. Ich habe garnichts wo ich was zwischenstecken kann?

kann mir jemand bitte bitte helfen?

• 3BG Rückleuchten am 3B - doch AHK?? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Zuerst suchst du dir mit der Suchfunktion oder mit Google die Pinbelegung deiner 7-poligen oder deiner 13-poligen Steckdose.

Dann schaust du auf deine Rückleuchten noch einmal, schau dir dann den Bereich direkt neben den von dir erwähnten Steckern an.

Dort findest du dann so Bezeichnungen wie 31, BL, BL, RL usw.

Was diese bedeuten ist eh selbsterklärend, bzw. man findet das ebenfalls über die Suchfunktion, oder Google, oder einfach durch selbst austesten indem sich einer vorne hinsetzt, Blinker setzt, bremst usw. und der andere hinten prüft mittels zB einem Spannungstesters.

Zu guter letzt kannst du dann an die Kabel, die von der Anhängerkupplung kommen, die richtigen Reparaturleitungen anlöten und in die richtigen Stecker einführen, dann einfach an die Rückleuchte anstecken.

Thema:

3BG Rückleuchten am 3B - doch AHK??

3BG Rückleuchten am 3B - doch AHK?? - Ähnliche Themen

Ahk vom 3bg in 3b: hi leute ich brauch mal eure hilfe ich habe mir eine anhängerkupplung vom schrott geholt alles eingebaut und passt auch alles, allerdings spielt...
Umbau Variant Heckleuchten 3b auf 3bg mit AHK: Hallo Habe einen Passat Variant 3b und habe die Rückleuchten vom 3bg mit Adapter vom Teileguru gekauft! Als ich die Teile bekommen habe kam das...
PDC beim Vari mit abnehm. AHK in 3B Stossstange einbauen: Hallo Leute, nachdem ich hier schon einiges zum Thema PDC beim Variant 3B nachrüsten gelesen habe und die meisten hier auf 3BG Stossstange...
Große Probleme beim AHK-Anschluß - HILFE!: Hallo, ich habe mich ja schon lange nicht mehr im besten Forum der Welt blicken lassen (schäm!), brauche jetzt aber ganz ganz dringend Eure Hilfe...
Oben Unten