3BG Rückleuchte beschlagen

Diskutiere 3BG Rückleuchte beschlagen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie ich eben festgestellt habe ist eine meiner Rückleuchte beschlagen. Ist das wie bei Scheinwerfern normal oder hatte schonmal jemand...
  • 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #1
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich eben festgestellt habe ist eine meiner Rückleuchte beschlagen.

Ist das wie bei Scheinwerfern normal oder hatte schonmal jemand Probleme mit der Dichtigkeit???

Die momentane Wetterlage ist ja auch etwas ungünstig.... Regen und kalt... ein paar Stunden später wieder Sonne und warm...

Gruß Max

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
du hast die 3BG Rückleuchten nachgerüstet?
Da kann das schon mal sein, bei dem einen beschlagen sie mehr beim anderen weniger. Irgendwie bekommt man sie nicht ganz dicht.
Gruss
Michael

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Da ich in deinem Avantar sehe das du nen 3B hast gehe ich von nachgerüsteten Leuchten aus.
Den Fehler den manche machen,mal soltte neue Dichtugen nehmen beim Umbau.

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #4
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Die nützen in dem Fall aber recht wenig... :roll:
Er hat ja Wasser in den Leuchten

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
H-P schrieb:
Die nützen in dem Fall aber recht wenig... :roll:
Er hat ja Wasser in den Leuchten

.........eben, weil die Dichtungen nicht dicht sind.:roll:
Gruss
Michael

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also meine neu gekauften 3bg Leuchten sind ohne Probleme dicht :top:

Scheint also schon was dran zu sein, kommt aber auch drauf an das die RL stramm an der Karosse anliegen.

Obwohl ich gelegentliches beschlagen mal als ganz normal bezeichnen würde ohne mir groß Sorgen zu machen !

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Also meine neu gekauften 3bg Leuchten sind ohne Probleme dicht :top:

Scheint also schon was dran zu sein, kommt aber auch drauf an das die RL stramm an der Karosse anliegen.

:D :D das deine dicht sind wundert mich nicht, der kleine steht ja auch nur in der Garage.
Gruss
Michael

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi!

die beschlagenen rücklichter habe ich bei meinem bg, auch scheint normal zu sein,ist auch nicht viel :roll:
ich kann damit leben.

mfg heilbutt

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #9
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Also es scheint Witterungsbedingt zu sein...
denn mittlerweile ist alles wieder verschwunden...

Gruß Max

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #10

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hatte ich bei mir auch mal . hab auch auf 3bg umgebaut. die rechte war ne teure da war alles einwandfrei. die linke habe ich für 13 euro bei nem auktionshaus bekommen. hab mich die ganze zeit gefragt warum die so billig war. bis ich dann mal im winter festgestellt habe das 1cm wasser drin stand. so rückleuchte ausgebaut und umgedreht (auf den kopf gestellt) das aussengglas is ja ja auf das plastikgehäuse geklebt und da is der kleber anscheinend naja ich sag ma undicht geworden und da lief dann das wasser raus. is vieleicht bei dir nur minimal das nur mal ein tropfen rein kommt. und dann beschlägt die und wenns wieder trocken is isses weg.

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #11

ronne

Punkte Reaktionen
0
Habe schon das gleiche Problem gehabt!

Habe bei mir einfach die sicke wo das außenglas drauf gelkebt ist ,mit schwarzer Motorendichtmasse zugeschmiert(ringsrum) und seit dem nie wieder Probleme gehabt.
Geht bestimmt auch mit transparentem Silikon...

• 3BG Rückleuchte beschlagen Beitrag #12

Mortis

Punkte Reaktionen
0
Hi,

auch meine rechte Rückleuchte ist immer leicht beschlagen. Das muss anders!

Ich hab schon viel gelesen, auch, dass man unten einfach ein Loch (oder zwei???) reinbohrt, damit die Feuchtigkeit ständig rauskann, wenn sie will.

Oder soll ich lieber die undichte Stelle suchen? Aber wie soll ich einen Haarriss entdecken?

Oder soll ich beides machen? Abdichtversuch und unten Löcher?

Thema:

3BG Rückleuchte beschlagen

3BG Rückleuchte beschlagen - Ähnliche Themen

Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
1.8T Sporadischer Notlauf - Grund muss doch mit VCDS zu finden sein!?: Hallo, ich fahre einen 2001er 3BG mit 1.8 T, MKB AWT inkl. Softwareanpassung von RMT. Soweit läuft der Motor gut und zieht auch sauber durch...
Sicherung Nr.5 knallt ständig durch: Hallo, ich hab folgendes Problem beim 2002er Passat 3BG Variant Highline mit AWT Motor. Kleine Vorgeschichte: In diesem Sommer ist mir schonmal...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Oben Unten