3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen

Diskutiere 3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr lieben Experten! Zu meinem letzten Glück mit der nachgerüsteten großen MAL würde ich nun noch gerne hinten den Zigarettenanzünder im...
  • 3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen Beitrag #1

fguki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Experten!

Zu meinem letzten Glück mit der nachgerüsteten großen MAL würde ich nun noch gerne hinten den Zigarettenanzünder im Fußraum der Passagiere anschließen.

Kann jemand freundlicherweise für Laien beschreiben, wie ich das am besten realisiere? Ich bin mir sicher, für Euch alle, die Ihr immer gut im Training seid, ist das ein Klacks.

In meiner Laienhaften Naivität habe ich mich gefragt, ob ich ihn einfach mit dem "vorderen" Anzünder zusammenschließen kann und zusätzlich absichere (20A ?) oder so ähnlich.

Seid geduldig mit mir :)

Danke

• 3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Am besten neue Leitungen von der relaisstation dorthin ziehen, natürlich die Plusleitung über den sicherungskasten legen mit einer Sicherung. Die passenden Leitungen findest Du auf passatplus.

• 3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen Beitrag #3

fguki

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal!

Wo und wie genau in der Relaisstation? Und mit welchen Leitungen konkret? Es gibt ja mega viele. Welchen Querschnitt sollte ich wählen?

Danke

• 3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ist doch nur Klemme 30 (steht dran) und Masse (Massepunkt ist zu erkennen an den vielen braunen Leitungen die sich da sammeln). Mit der Leitung von Klemme 30 gehst du zuerst an den sicherungskasten und von dort zur Steckdose. TN für die leitungen des Sicherungskastens sind ja auf Passatplus ;)

• 3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen Beitrag #5

fguki

Punkte Reaktionen
0
Alles klaro ... Und das alles nur für einen Zigarettenanzünder :-D :top:

• 3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
wenn man weis wie die verkleidung ausgebaut wird, ist das eigentlich eine schnelle sache im Vergleich zu anderen Projekten ;) habe die anklappbaren Spiegel nachgerüstet und da musste viel mehr Zeit investiert werden.
Schau mal bei passatplus auch nach den einzelnen Kontakten, vielleicht sind da auch die passenden bei für den Sicherungskasten, damit du nicht löten musst.

Thema:

3BG Mittelarmlehne Zigarettenanzünder hinten anschließen

Oben Unten