3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo

Diskutiere 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich weiss... normalerweise geht das nicht, die passen nicht. Was müsste man anpassen bzw. verändern damit die Linsenleuchten in die 3B Limo...
  • 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo Beitrag #1

will-andreas

Hi,

ich weiss... normalerweise geht das nicht, die passen nicht.

Was müsste man anpassen bzw. verändern damit die Linsenleuchten in die 3B Limo passen?
So wie ich gesehen habe ist doch nur die Innenseite der Rückleuchten (die schiefe Seite) anders als beim 3B.

Würde es passen wenn man dafür die Heckklappe tauscht?

Die Haltepunkte passen wohl auch nicht.

Irgendwie müssen doch so Linsenrückleuchte auch am 3B möglich sein... von mir aus auch aus dem Zubehör, egal :D

• 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, leider ist es nicht nur das. Das ganze Heckblech ist anders. Sowol die Aufnahme der Rückleuchte, als auch die Aussenseite. (hinterer Kotflügel) Da ist ein ca . 1cm Blech was aussen um die Rückleuchte geht.
Und die Stoßstange sitzt ein bisschen höher als beim 3B.

siehe bild.

Sorry Baumi, du hast das beste Beispielbild.

75_dsc00048_b.jpg

Gruß Joki

• 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo Beitrag #3

will-andreas

Oh man... irgendwo muss es doch dann einen Nachbau geben der passt...

• 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kauf doch einen Unfall 3BG mit Frontschaden und bau die Heckpartie in Deinen 3B ein.
Ist zwar sau viel Arbeit, aber das könnte gehen.

• 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo Beitrag #5

will-andreas

@teasy

Kauf doch einen Unfall 3BG mit Frontschaden und bau die Heckpartie in Deinen 3B ein. Ist zwar sau viel Arbeit, aber das könnte gehen.

Nee wenn ich das Geld für einen Unfall 3BG hätte würde ich noch meinen Passi drauflegen und ein paar gequetschte und einen intakten 3BG kaufen ;-) dann incl. der Linsenrücklichter

• 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Aber wenn Du das Heck umbaust bzw. auf die 3BG Rücklichter anpasst, dann wird´s mit Sicherheit genau so teuer.
...und dann ist da noch die Frage nach der Passgenaugkeit und dem Aussehen.
Ich denke nicht, dass das mit kleinen Eingriffen etc. zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt :nixweiss:

• 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo Beitrag #7

will-andreas

@teasy

Nein ich werd mein Heck nicht umbauen :D wollte eigentlich nur die genauen Unterschiede wissen. Hab mir aber schon gedacht dass es kompliziert wird sonst hätte das bestimmt schon jemand gemacht :)

• 3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Gehst zu VW zum Teilemann und der soll Dirr raussuchen was Du alles benötigst um Deinen Heckschaden zu reparieren. Da könnte Dir Doch ein Miet-LKW an ner Ampel draufknallen (so von wegen von der Bremse aufs Gaspedal abgerutscht)

SeitenTeile hinten (kofferraum) li + re
Heckblech
Stoßstangenträger
Stoßstange
Aufnahmen der Stoßstange seitlich li+ re

und Kleinscheiß

Silver Surfer

Thema:

3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo

3BG Limo Linsenrückleuchten an der 3B Limo - Ähnliche Themen

Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Oben Unten