3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus

Diskutiere 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe 3B / 3BG / 3C Fahrer. Ich fahre einen Passat 3BG 1.8T Seit neuesten habe ich das Problem, dass das Auto einfach ohne Vorwahnung...
  • 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #1

3bgDavid

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe 3B / 3BG / 3C Fahrer.

Ich fahre einen Passat 3BG 1.8T
Seit neuesten habe ich das Problem, dass das Auto einfach ohne Vorwahnung aus´geht.
Wenn mann Ihn dann wieder startet, springt er auch sofort wieder an.
Einmal auslesen lassen, habe ich auch schon gemacht.
Die Werkstatt meinte ist irgendwas mit Ladedruckschlauch, Turbo, oder sowas... :-(
Genaues können Sie aber nur sagen, wenn ich Ihn da lasse.
Bevor ich Ihn jetzt in die Werkstatt geben muss, wollte ich um euren RAT fragen.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem von euch und kann mir sagen, was es ist und wie teuer es sein wird, wenn man das in einer Werkstatt reparieren lassen muss.

vielen Dank im vorraus

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus

Anzeige

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Fehlerprotokoll?

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #3

glanz passat

Punkte Reaktionen
0
hey du das proplem kenn ich da unser passat 3bg 1,8t auch ausgeht er war jetzt 3 wochen in werkstatthabe alles getauscht zentralelektrik steuerteil und alle sensoren die es am auto gibt.dir kann nicht mal ne vertrags werkstatt helfen da dieser fehler nicht mal werkseitig behoben werten kann!!!!!!!!

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #4

3bgDavid

Punkte Reaktionen
1
Laut Fehlerprotokoll soll es irgendwas mit dem Turbo o.ä. zu tun haben...
mmhhhhhh...
Er geht am Mittwoch in die Werkstatt und ich hoffe das Sie den Fehler finden und beheben können.

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
glanz passat schrieb:
dir kann nicht mal ne vertrags werkstatt helfen da dieser fehler nicht mal werkseitig behoben werten kann!!!!!!!!

Völlig SINNFREI Aussage.... :flop:

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Würde mich ja nicht wundern, wenns bloß der ZAS ist... .

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #7

3bgDavid

Punkte Reaktionen
1
Sooooo....

Heute aus der Werkstatt geholt und nach nochmaligen Auslesen hat er folgenden Fehler ausgespuckt...
Fehlercode: 16825
Aktivkohlesystem Durchflussmenge fehlerhaft...

Was bedeutet das ?????
Kennt das einer das Probelm und wie wird es behoben?????<br /><br />-- 27.02.2012 - 19:06 --<br /><br />kann mir echt keiner helfen hier???? :? :?

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #8

seawos

Punkte Reaktionen
2
Ist, meine ich, die Dose im Motorraum.
Warum hast das nicht gleich tauschen lassen?
Preis?

• 3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Durchflussmenge fehlerhaft: Unterdrucksystem inkl. Rückschlagventile kontrollieren.
Wäre es das Taktventil (wird separat überwacht), sollte "Kurzschluss nach plus/Masse" oder "Verbindung unterbrochen" hinterlegt sein.

Matthias

Thema:

3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus

3BG geht ohne Vorwahnung einfach aus - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten