3BG Climatronic Lüfter ausgefallen - welches Relais?

Diskutiere 3BG Climatronic Lüfter ausgefallen - welches Relais? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Gebläse ist ausgefallen und ich hab mir schon etliche Theads durchgelesen. Bislang nur die Sicherung geprüft, ist OK. Da ich zu...
  • 3BG Climatronic Lüfter ausgefallen - welches Relais? Beitrag #1

Goldzahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Gebläse ist ausgefallen und ich hab mir schon etliche Theads durchgelesen. Bislang nur die Sicherung geprüft, ist OK.
Da ich zu gleichen Zeit ein klackern eines Relais wahrgenommen habe würde ich da gerne anfangen.
Doch in keinem Plan finde ich einen Vermerk zu einem Gebläse Relais.
In einem anderen Forum hatte eine User als Ausfalle-Ursache das Relais --276-- ausgemacht, finde ich nicht. Der User ist nicht mehr aktiv.

Hat jemand einen Hinweis dazu? (2004er 1.9 TDI)

• 3BG Climatronic Lüfter ausgefallen - welches Relais?

Anzeige

• 3BG Climatronic Lüfter ausgefallen - welches Relais? Beitrag #2

Goldzahn

Punkte Reaktionen
0
Nachtrag: nach zwei Tagen funktioniert das Gebläse heute wieder, spricht auch eher für einen Wackler oder?

Fehlercode im Climatronic Display ist der bekannte 4F9

• 3BG Climatronic Lüfter ausgefallen - welches Relais? Beitrag #3

Goldzahn

Punkte Reaktionen
0
Problem ist inzwischen gelöst.
Hab einen Lüfter vom Schrott eingebaut und alles läuft wieder.
Hat bei mir wohl einen höheren Verschleiß da der Lüfter auf Grund des Solar-Schiebedaches den ganzen Tag läuft, auch wenn das Auto abgestellt ist.

Thema:

3BG Climatronic Lüfter ausgefallen - welches Relais?

3BG Climatronic Lüfter ausgefallen - welches Relais? - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten