3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht!

Diskutiere 3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde! :bia: Ich fahre einen Passat 3bg BJ 2001, 2.0 85 kW Automatik (4-Stufen). Folgendes Problem: Bremslicht hinten rechts...
  • 3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht! Beitrag #1

ffovw86c

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde! :bia:

Ich fahre einen Passat 3bg BJ 2001, 2.0 85 kW Automatik (4-Stufen).

Folgendes Problem: Bremslicht hinten rechts funktioniert nicht. beide Birnen
auf Durchgang geprüft, i.o. ; Birnen umgesteckt, leuchten i.o. ; also wie
gesagt, das komplette rechte Bremslicht leuchtet nicht. Ist das Bremslicht
getrennt abgesichert für links und rechts? Ist dieses Problem bekannt?

Für eure Hilfe wäre ich dir dankbar! :)

Gruß!

• 3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht!

Anzeige

• 3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Vielleicht die Kontakte im Lampenträger verbogen?

Sonst schau mal an der Steckerstation A-Säule links unten, ob dort was korrodiert ist. Steckerfarbe kann ich dir auf Anhieb leider nicht sagen, aber schau mal nach den Kabelfarben am Rücklicht. Die Kabel kommen aber auf der Rückseite der Steckerstation an.

Grüsse
Matthias

• 3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht! Beitrag #3

ffovw86c

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias, werde ich abends mal überprüfen! Danke erstmal!

Gruß!

• 3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht! Beitrag #4

PR

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch den kompleten Lampenträger
von der linken Seite rechts anschliessen

somit weisst du ob der Fehler dran liegt

MFG
P,R

• 3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht! Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das geht nur beim 3B, aber nicht beim 3BG !!

• 3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht! Beitrag #6

ffovw86c

Punkte Reaktionen
0
Also, Problem Gelöst, das Kontaktfähnchen im Lampenträger für die Bremslichtbirne war ein wenig reudig gewesen, sauber gemacht und nun ist wieder alles jut! Danke!

Thema:

3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht!

3bg Bremslicht defekt, leuchtet nicht! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motorlampe(Gelb)leuchtet: Abend Also ich fang mal an mit dem leidensweg von meinem Passat 3bg 1.9 TDI! Die Motorlampe brennt seit etwa einem Jahr. An ein paar Tagen...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Bremsanlagenkontrolleuchte leuchtet / VW weiß nicht weiter..: Hallo zusammen, ich brauche dringend! Hilfe. Folgendes Problem. Heute morgen ging die rote Kontrolleuchte der Bremsanlage an und piepte dreimal...
Rückfahrscheinwerfer Birne kaputt: So kompliziert kann ein Birnenwechsel sein! Bei meinem Passat Limo 3BG, war die rechte Birne des Rückfahrscheinwerfers kaputt. Ich also zu meinem...
Oben Unten