3BG Befestigungspunkte für Fußmatten????

Diskutiere 3BG Befestigungspunkte für Fußmatten???? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich die originalen, ovalen Befestigungspunkte/ Verschlüsse für die Fußmatten aus dem Teppichboden heraus...
  • 3BG Befestigungspunkte für Fußmatten???? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ich die originalen, ovalen Befestigungspunkte/ Verschlüsse für die Fußmatten aus dem Teppichboden heraus bekomme????
Hochziehen und in Gegenuhrzeigerrichtung drehen geht nämlich nicht!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus.....

Gruß Tom.

:eek: :eek: :eek:
Sagt mal, kann mir das echt keiner sagen!???

• 3BG Befestigungspunkte für Fußmatten???? Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Meinst du die zwei Teile vorn im Fussboden? Die wirst du aber wahrscheinlich nicht herausbekommen, ohne sie kaputt zu machen. Wenn es aber egal ist, wie sie aussehen, dann kann du sie entweder mit der Zange nach oben herausziehen oder mit einem Schraubenziehen raushebeln.
Dir muss aber klar sein, dass dann noch ein kleiner schwarze "Nippel" übrig bleibt. Denn die vorderen Befestigungen bestehen aus zwei Teilen. Ein Teil ist auf der Unterseite des Innenraumteppichs. An diesem Teil hängt dieser Nippel dran und schaut durch den Teppich durch. Und auf diesen Nippel wird dann das sichtbare Teil von oben draufgesteckt.

Ist schwer zu beschreiben. Vielleicht wurde es aber trotzdem klar.

Steffen

• 3BG Befestigungspunkte für Fußmatten???? Beitrag #3

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Steffen!!!!

Heißt also im Klartext, daß wenn ich dort andere Befestigungsysteme anbringen will, muß ich ich wohl oder übel die Abdeckung des Schwellers im Fußraum abmontieren und den ganzen Kram komplett unten und oben montieren!!??

Oh je und das nur, weil die Fußmatten mit dem ovalen Aufnahmesystem à la VW (die haben da was dran geändert!!!!) um 2 mm zu hoch sind und sich der Verschluß nicht verschließen läßt!! Leider kann ich an dieser Stelle nichts abschleifen oder irgend wie anders dünner machen!!!!

Trotzdem danke!!

Gruß Tom.

• 3BG Befestigungspunkte für Fußmatten???? Beitrag #4

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Genau. Du musst den Teppich etwas anheben um das Unterteil zu entfernen.

Hast du diese Teile verbaut:
400_6330646463636563.jpg

Hab nicht ganz verstanden, was dein Problem mit den Matte ist? Vielleicht musst du die Teil an der Matte etwas mehr zusammen drücken.

Steffen

Thema:

3BG Befestigungspunkte für Fußmatten????

3BG Befestigungspunkte für Fußmatten???? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Oben Unten