3bg 2003 tiefer legen

Diskutiere 3bg 2003 tiefer legen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt, wenn ich meinen 3 BG tiefer legen will um ca 35 mm und kein Keilfahrwerk nehme daß es...
  • 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #1

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt, wenn ich meinen 3 BG tiefer legen will um ca 35 mm und kein Keilfahrwerk nehme daß es dann sein kann
dsß er hinten tiefer kommt als vorne ??
Hatte heute so eine Info von einen Autoteile shop bekommen und sollte daher auf ein Keilform FW gehen???
Ich will das Auto aber nur gleichmäßig etwas tiefer haben in Verbindung mit 17 Zöller ohne sonstige größere Umbauten?

Eventuell hat ja Jemans von Euc ein FW daß er loswerden will ??

Danke für Euere Tipps

Gruß

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #2
DSCPassi

DSCPassi

Punkte Reaktionen
0
es kann passieren...

aber was eher der fall sein wird, dass er gleich tiefer kommt, aber optisch hinten etwas runter hängt, dass liegt daran, dass er hinten kleinere radhäuser hat und deswegen es anders wirkt...

wenn du es nicht so tief haben willst, aber optisch gleichmäßig, dann nimm 40/30..

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja 40/30 hatte ich verbaut......einfach Galerie ansehen :wink:

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Suche hier mal nach dem Begriff "kackendes Reh", dann bekommst Du ausgiebig Antworten. :wink:

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #5

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Leichte Keilform kann nicht Schaden.
Aber wenn dein Teilefritzel dir das schon nicht gut verkaufen kannst und du hier noch nachfragen mußt würde ich zuerst den Laden wechseln...

Ach ja. Mit der Suche findet man(n) einiges zum Thema Tieferlegung.

Und auch kackendes Reh... :rofl:

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #6

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
ich habe 35/35mm in mein 1.8 3B Variant und bin nicht zufrieden was die Tiefe an geht? Ich hätte gleich 60/40mm nehmen sollen.Aber ich habe die Federn von ein Kumpel bekommen.Jetzt weiß ich noch nicht ob ich mir neue Federn, Sportfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk holen sollte.( Siehe Gallerie)

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #7
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Am besten einen schwereren Motor einbauen, dann passt es auch mit der Tiefe :D

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #8
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
@katzetom
Du kannst hinten auch nachträglich noch Höherlegungen verbauen. Das sind einfach Kunststoff oder Aluteller (beim syncro Ringe), die zwischen Feder und Federlager eingesetzt werden. Sollte Dein Auto also hinten hängen, ist das ein behebbares Problem. Kosten: so 50-80€ + Abnahme. In meinem Auto habe ich 20mm Weitec Höherlegungen verbaut.

Gruß,
Markus

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #9

321cooking

Punkte Reaktionen
0
Hab ich das eigentlich richtig gesehen auf der Seite von H&R steht bei den Federn für den 3 bg mit ABE !! muß ich dann nichts mehr eintragen lassen bzw beim Tüv vorfahren ? Grüßle :D

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Jede Veränderung am Auto muss eingetragen werden.
Fahrwerk besonders! :wink:

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #11
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich meine Federn und Spurverbreiterung hab abnehmen lassen, hat der TÜV-Prüfer mir folgendes mitgeteilt:

Alles, wo ne ABE dabei is, muss vom TÜV abgenommen werden. Es muss aber nicht alles in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Da gibts zwei verschiedene Abschnitte im Paragraphen (den ich grad nich weiss).

Beispiel:
LPG-Anlage muss im FzgSchein eingetragen werden.
Spurverbreiterung und Federn können - müssen aber nicht im FzgSchein eingetragen werden.

Wenn du alles eintragen lässt und dann z.B. andere Federn einbaust, kannstes wieder ändern lassen usw. - da entstehen nur unnötige Kosten (meint auch der TÜV-Prüfer).

In jedem Fall muss die ABE und die TÜV-Abnahme im Fzg mitgeführt werden.

Gruß
Stefan

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #12

Nobody80

Punkte Reaktionen
0
ich möchte gleich alles zusammen eintragen lassen... Fahrwerk Felgen und Spurverbreiterungen. Bin nur noch am überlegen was für ein Fahrwerk ich nehme..

• 3bg 2003 tiefer legen Beitrag #13

321cooking

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Jede Veränderung am Auto muss eingetragen werden.
Fahrwerk besonders! :wink:

Hab heute meine H&R 40mm einbauen (3bg 1,9lTDI) lassen und es war eine ABE dabei war extra nochmals beim TÜV Joggi und er hat es mir bestätigt das es lediglich reicht die ABE mitzuführen.
In der ABE steht expiziet, das es nicht notwendig ist dies von einem Prüfer abnehmen zu lassen und ohne Bedenken zu verbauen ist unter Beachtung von 3 Punkten, so standart wie Bodenfreiheit unbeladen 10cm und Nummernschild 20mm über dem Boden usw.
Gruß :)

Thema:

3bg 2003 tiefer legen

Oben Unten