3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look

Diskutiere 3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look Beitrag #1

Jan20V-T

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit dem, was danach kommen soll/kann. ;-)

Finde den Endrohrlook des Passat W8 sehr chic. Da mein Passat aber ja leider kein 4Motion ist, kann ich die originale Anlage ja nun mal leider nicht verbauen.

Bin vorhin beim Stöbern auf Friedrich-Motorsport gestoßen, die eine Duplex-Abgasanlage mit entsprechender Endrohrvariante anbieten.

Meine Frage nun hauptsächlich an euch: was könnt ihr mir in Sachen W8-Look empfehlen? Klangtechnisch sollte es sehr dezent bleiben, etwas lauter darfs werden, aber auf son Rumbrüllen hab ich keinen Bock. Die Endrohre der Anlage sollen dann selbstverständlich möglichst ohne große Anpassarbeiten in den originalen Ausschnitten der W8-Heckstoßstangenblende untergebracht werden.
Welches Endrohrmaß hat der W8 eigentlich?

Danke schon mal und Gruß
Jan20V-T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look

Oben Unten