3B Xenon-Stellmotoren verschieden?

Diskutiere 3B Xenon-Stellmotoren verschieden? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo nochmal, laut ETKA gibt es im 3B verschiedene LW-Stellmotoren für Xenon und normal H1, was ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren...
  • 3B Xenon-Stellmotoren verschieden? Beitrag #1

Marius_Reiher

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

laut ETKA gibt es im 3B verschiedene LW-Stellmotoren für Xenon und normal H1, was ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren?

Gruss

Marius

• 3B Xenon-Stellmotoren verschieden? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gute Frage!

Aber als Geri damlas auf Xenon umgerüstet aht hat er die Stellmotoren aus den normalen Halogen SW übernomen soweit ich weis.

Passen also auch bei Xenon.

• 3B Xenon-Stellmotoren verschieden? Beitrag #3

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Servus,

... glaub das stand schon mal irgendwo, wenn man automatische Leuchtweitenregulierung hat, braucht man andere Stellmotoren die das ständige Nachstellen der Scheinwerfer auch vertragen bzw. wesentlich schneller stellen können als die normalen handbedienten.

Grüße !!!

• 3B Xenon-Stellmotoren verschieden? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@aCIDhÖRER

Nur der 3B hat eine statische LWR, die stellt sich nur beim Einschalten ein.

Und nicht wie beim 3BG eine Dynamische die sich bei jeder änderung mit umstellt.

• 3B Xenon-Stellmotoren verschieden? Beitrag #5

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
@mailman

wieder was dazu gelernt, aber warum's dann zwei verschiedene Motoren geben soll weiß ich nun auch net mehr...

Grüße !!!

• 3B Xenon-Stellmotoren verschieden? Beitrag #6

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Ich hab' bei meinem 3B auch die Xenon's nachgerüstet und die alten Stellmotoren dringelassen. Warum unterschiedliche Teilenummern im E*** stehen, ist mir auch nicht ganz klar.

Thema:

3B Xenon-Stellmotoren verschieden?

3B Xenon-Stellmotoren verschieden? - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
LWR Grundstellung: Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
ETKA Zeile mit Bemerkung: Hallo, bei ETKA 323-051 und 323-052, Planetenträger für 5-Gang-Automatikgetriebe, ist unter Bemerkung 1+2 angegeben und bei 323-052 die Zahl 3...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten