3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt

Diskutiere 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ja sie stellt sich neu ein, wenn sie es bei dir nicht macht, schau mal nach der Sicherung, oder fahr mal zum :) , meiner hatte nämlich...
  • 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #21
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Flor schrieb:
Noch eine Frage: Stellt sich die ALWR bei jedem Lichteinschalten neu ein? Bei mir nämlich nicht. :?:

Hallo,
ja sie stellt sich neu ein, wenn sie es bei dir nicht macht, schau mal nach der Sicherung, oder fahr mal zum :) , meiner hatte nämlich einmal beim Lichttest vergessen abzuspeichern. Da stellte sich bei mir auch nichts mehr ein.
Gruss
Michael

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #22

Minimima

Punkte Reaktionen
0
hat es niemand ausprobiert?

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #23
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
mipecc1 schrieb:
Flor schrieb:
Noch eine Frage: Stellt sich die ALWR bei jedem Lichteinschalten neu ein? Bei mir nämlich nicht. :?:

Hallo,
ja sie stellt sich neu ein, wenn sie es bei dir nicht macht, schau mal nach der Sicherung, oder fahr mal zum :) , meiner hatte nämlich einmal beim Lichttest vergessen abzuspeichern. Da stellte sich bei mir auch nichts mehr ein.
Gruss
Michael

Flor müsste im BG doch die DLWR haben oder nicht ? die sollte sich dann auch ständig während der Fahrt justieren, im Gegensatz zum 3B, da stellt die ALWR sich nur einmal ein, und zwar wenn man das Licht einschaltet.

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #24

Flor

Punkte Reaktionen
0
Flor müsste im BG doch die DLWR haben oder nicht ? die sollte sich dann auch ständig während der Fahrt justieren, im Gegensatz zum 3B, da stellt die ALWR sich nur einmal ein, und zwar wenn man das Licht einschaltet.

das wäre super! kann mich erinnern als ich die Winterreifen ausgeladen hatte und dann beim wegfahren das Licht wieder eingeschaltet habe, dass sie sich leicht nach oben gestellt haben. Das probier ich nochmal aus.

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #25

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Flor schrieb:
Hallo, hab seit kurzem auch 3BG mit Xenon. Da der rechte SW deutlich nach oben leuchtet wolle ich ihn auch mit diesem Rädchen nach unten stellen. Hab ca. 20 umdrehungen gemacht und an der angeleuchteten Wand beobachtet das er minimal runter ging. Aber ich denke mal da is auch das Rädchen hinüber? gibts da Unterschiede zw 3B und 3BG.

Und genau durch diese Unwissenheit gehen die Rädchen kaputt. Da wird gedreht und gedreht und die ALWR regelt dauernd nach bis das Rädchen im Ars*** ist. :?

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #26

Flor

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Und genau durch diese Unwissenheit gehen die Rädchen kaputt. Da wird gedreht und gedreht und die ALWR regelt dauernd nach bis das Rädchen im Ars*** ist. :?

Warum? Im Scheinwerfer ist doch kein Sensor sondern nur an den Achsen, oder? wenn ich den SW da oben nicht einstellen kann dann wäre das Rädchen sowieso für die Katz!

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #27

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß kannst du den Scheinwerfer nur in einem begrenzten Winkel nach oben und unten verstellen. Sonst würde er ja irgendwann in den Motorraum leuchten wenn du da ewig weiterdrehen kannst. :lol:
Das heißt irgendwann kommt ein Anschlag. Die ALWR steuert aber gegen deine Verstellung gegen wenn sie nicht auf Lernmodus steht. Das heißt du überdrehst irgendwann das Rädchen wahrscheinlich ohne es zu merken.

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #28

Minimima

Punkte Reaktionen
0
So, ich habe es heute in Angriff genommen. Hab das Innenleben eines Xenonscheinwerfer ind das Gehäuse von einem normalen Schenwerfer umgebaut! und es hat alles wunderbar geklappt! Passt fast alles 1 zu 1.
Man muss nur die Gegenstücke die in dem Scheinwerfergehäuse bleiben, also wo der Reflektor eingehangen ist umbauen. Es ist aber kein problem. Alte rausdrehen und die von dem Xenonscheinwerfer reinbauen!
Und jetzt lassen die sich wieder wunderbar einstellen!

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #29
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
na das hört sich doch super an. Hast du auch Bilder vom Umbau gemacht ?
Wie lange hast du dafür gebraucht ?

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #30

Minimima

Punkte Reaktionen
0
Hmm hab 2 stück gemacht... insgesamt ca 2-3 stunden denke ich mal. ist echt kein Ding!

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #31
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
wie hast du die SW wieder zusammengeklebt ? also, welchen Kleber hast du genommen ? Hast du denn etwa keine weiteren Fotos vom Umbau gemacht ?

postpics.gif

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #32

Minimima

Punkte Reaktionen
0
:D Hab Silikon genommen, schön ne dicke Wurst rein und gut ist... Der Umbau ist echt schon fast kinderleicht... Aber paar Fotos Habe ich gemacht...
hier die Gegenstücke die man tauschen muss weik die unterschiedkich sind:

und der Scheinwerfer zerlegt:

Die kreise sind diese gegenstücke die man Tauschen muss...

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #33
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:) :top:

ich hab da mal noch eine Frage zur Oberfläche des Xenon SW, ist die Schicht, sagen wir mal beim Fernlicht, eher so das man dort drauf herumwischen kann oder ist diese sag ich mal, Staubempfindlich ? Da musstest du doch sicherlich besonderes Augenmerk drauf werfen :?: :!:

• 3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt Beitrag #34

Minimima

Punkte Reaktionen
0
also ich denk schon dass die empfindlich ist diese schicht. ich hab auf jeden Fall sicherheotsweise so Einweghandschuhe angehabt wegen Fingerabdrücken :D

Thema:

3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt

Oben Unten