3B: Wie Tankklappen-Entriegelungsbolzen austauschen?

Diskutiere 3B: Wie Tankklappen-Entriegelungsbolzen austauschen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Letztens haben doch so fiese Spritdiebe per Schraubendreher die Tankklappe an meinem 3b variant aufgebrochen. Nix passiert - hab kein...
  • 3B: Wie Tankklappen-Entriegelungsbolzen austauschen? Beitrag #1

chrisss

Moin!

Letztens haben doch so fiese Spritdiebe per Schraubendreher die Tankklappe an meinem 3b variant aufgebrochen. Nix passiert - hab kein tdi-zeichen, und die wollten wohl bezin saugen...- aber:

Der kleine schwarze Kunststof(superVW!!!)riegel ist weggebrochen. Der Teilemeister wollte mir erst den ganzen Stellmotor verkaufen (38 Euro,oder so).

Beim gemeinsamen Blick auf die tolle Zeichnung hab ich ihn dann auf den einzeln erhältlichen Entrieglungsstift hingewiesen ! 4,64 Euro!

Frage: Wie und von wo aus wird der eingebaut. Das Teil kam mit zwei 40mmlangen schrauben, einer weißen Führungshülse, einem gummiring und einem komischen spezial-werkzeug-ziehdreh-haken(?)

Kleiner tipp wär toll! Danke und Gruß aus Münster

Christian

• 3B: Wie Tankklappen-Entriegelungsbolzen austauschen? Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Bei mir ist der Stellmotor ausgetauscht worden. Beim Variant wird das über die rechte Seitenverkleidung von innen gemacht. Wie genau weiss ich aber auch nicht. In der Werkstatt hat mich der Spaß keine 15 Euro gekostet (nicht der :) )

Thema:

3B: Wie Tankklappen-Entriegelungsbolzen austauschen?

Oben Unten