3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie?

Diskutiere 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich stehe kurz vorm Kauf eines 3B Variant in Nebioblau. :) Welche Tönungsfolie würdet Ihr empfehlen (komplett, also für Seitenscheiben...
  • 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #1

PassatBremen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich stehe kurz vorm Kauf eines 3B Variant in Nebioblau. :)
Welche Tönungsfolie würdet Ihr empfehlen (komplett, also für Seitenscheiben plus Heckscheibe)? Markenmäßig habe ich mich auf Bruxsafol, SL-Llumar und Scotchtint bereits eingeschossen (Foliatec und anderer Baumarktquatsch kommt nicht in Frage!), bloß ich weiß nun nicht, welche Folienfarbe sich mit der Lackfarbe gut kombinieren lässt...

Hab mich fast schon etwas auf die "Black Mirror" von SL-Llumar eingeschossen - kommt das mit dem hellen Lack zusammen gut rüber?
Habt Ihr sonst ggf. Bilder von der Lack-Folien-Kombi, die Ihr empfehlen würdet? :)

Wichtig ist mir, dass starker Blickschutz gegeben ist, da ich in dem Fahrzeug teilweise Gefahrgut (Sprengmittel) transportieren werde.

Tobias

NACHTRAG:
Wenn jemand von Euch eine gute Werkstatt kennt, die professionelle Tönungen im Raum Oldenburg/Bremen/Hannover anbietet - her mit der Adresse. :D

• 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Von FoliaTec die Midnight Reflex Superdark bietet sehr hohen Blickschutz

458

Wärmerückweisung: 85%
Lichtdurchlässigkeit: 5%
UV-Schutz: 99%

• 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo würde zu einer dunklen farbe tendieren passt am besten dazu
ist aber nur meine meinung

• 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das würde mich auch interessieren, da ich auch einen Nebioblauen habe.
Allerdings würde ich es nicht so abgedunkelt haben wollen, die Tönung von den Orginalscheiben in grün z.B. würden mir reichen.
Gruss
Michael

• 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #5

PassatBremen

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo würde zu einer dunklen farbe tendieren passt am besten dazu
ist aber nur meine meinung

Tja das denke ich auch fast. Die SL-LLUMAR "BLACK MIRROR" ist so das eleganteste, was ich bislang finden konnte, kombiniert mit der höchsten Blickdichte - nur wer verarbeitet sie? :?
Ein Unternehmen hier in Bremen ist auf Bruxsafol eingeschossen, da kann ich mich bzgl. der Folien nur nicht so recht entscheiden.

• 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #6

ercy

Also ich würde dir die SL-LLumar Green Dark empfehlen. Sieht echt gut aus. Schwarz wäre zu dunkel für mich. Im Winter Schnee, Regen... finde beeinträchtigt schon die sicht ein wenig.
Nimm doch mal die Gelben Seiten in die Hand und ruf alle Auto-Glasereien an. Die arbeiten meistens mit anderen Firmen zusammen. Nur ein Tipp!

• 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #7

PassatBremen

Punkte Reaktionen
0
ercy schrieb:
Also ich würde dir die SL-LLumar Green Dark empfehlen. Sieht echt gut aus. Schwarz wäre zu dunkel für mich. Im Winter Schnee, Regen... finde beeinträchtigt schon die sicht ein wenig.

Gibts irgendwo Abbildungen von der "Green Dark"? Bei SL auf der HP finde ich irgendwie nix... :eek:
Dass die Folie recht dunkel ist, stört mich nicht soooo sehr - schließlich habe ich 2 Außenspiegel. ;)

• 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

Bruxsafol, wenns Blickdicht und in Richtung schwarz leicht spiegelich sein soll dann nimm die CH-6 (Sichtbare LIchtransmission 6%) :top:

• 3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie? Beitrag #9

PassatBremen

Punkte Reaktionen
0
Die 301 von BRUXSAFOL schaut ganz interessant aus... Was meint Ihr?

EDIT:
Wirklich keiner ne Ahnung, wie die 301 auf nebioblau wirken könnte, oder evtl. sogar ein Foto von der Kombination? :cry:

Thema:

3B Variant in Nebioblau - welche Scheibenfolie?

Oben Unten