3b V6 TDI muss nach kurzer Standzeit "resettet" we

Diskutiere 3b V6 TDI muss nach kurzer Standzeit "resettet" we im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, vor kurzem hatten wir ja das Problem das unser V6 TDI nicht mehr lief. Als fehler hatte sich tatsächlich die Einspritzpumpe erwiesen. Die...
  • 3b V6 TDI muss nach kurzer Standzeit "resettet" we Beitrag #1

toxic

Hallo,

vor kurzem hatten wir ja das Problem das unser V6 TDI nicht mehr lief. Als fehler hatte sich tatsächlich die Einspritzpumpe erwiesen. Die VW Werkstatt hatte jetzt "testweise" eine Pumpe aus einem A8 V6 TDI verbaut, und der Wagen läuft auch Tadellos...

Nur eine kleines aber Nerviges Problem bleibt: sporadisch springt der Wagen nicht mehr an, das tritt aber nur auf wenn der wagen kurzzeitig abgestellt war, tanken o.ä... also ruhepausen von 5 - 10 min. Und das auch nicht immer. Das Problem ließ sich bis jetzt immer damit lösen das wir die Batterie für nen moment abgeklemmt haben und danach spingt er an als wäre nichts gewesen.

Hat jemand eine Idee was das jetzt noch ein kann?

• 3b V6 TDI muss nach kurzer Standzeit "resettet" we Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
-> falsches Unterforum
-> würde ich die Werkstatt aufsuchen die es umgebaut hat. Fehlersuche und Reparaturen sollten wohl drin sein...

• 3b V6 TDI muss nach kurzer Standzeit "resettet" we Beitrag #3

toxic

Das Prob ist das die eine gebrauchte Pumpe verbaut haben und laut Teilenummer nicht zu dem Auto gehört. Und damit schliessen die eine weitere Fehlersuche aus, Auto läuft ja wieder und alles andere muss was anderes sein laut denen.

Thema:

3b V6 TDI muss nach kurzer Standzeit "resettet" we

3b V6 TDI muss nach kurzer Standzeit "resettet" we - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
vw passat 3b 1.9 tdi springt nicht an: Hey leute... Ich habe in google und auch im ganzen forum nach einer antwort für mein problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
V6 TDI 2,5 AFB mit Problemen !!!: Hallo !!! Leute ich habe eine Frage !!! Mein Bruder fährt einen 99iger V6 TDI und schildert mir eine Problem: :? Ich bin an die Kreuzung...
Fehler beim initialisieren der CD´s (Wechsler): Hallo Forum! Folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seit einiger Zeit und bisher haben mich all´ meine Lösungsansätze nur teilweise...
Oben Unten