3b limo ohne skisack - Audio Ausbau

Diskutiere 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi leute. ich muss sagen ich bin fahranfänger und hab keine praxis (und auch nicht wirklich viel theorie wissen) zum carhifi einbau.. darum wende...
  • 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #1
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hi leute.

ich muss sagen ich bin fahranfänger und hab keine praxis (und auch nicht wirklich viel theorie wissen) zum carhifi einbau.. darum wende ich mich an die pros unter uns. also ich hab in allen 4 türen jeweils die standart boxen noch drinnen... was soll ich da rein tun? 4 kickbässe? und die hochtöner: noch welche dazu ? piezos? und wohin? oder einfach die orginalen austauschen? Sollen die Türen gedämmt werden und die Metalhalterungen? sind die ein MUSS für guten sound oder nur was für Profis. und mein größtes sorgenkind - der bass. ich habe keinen skisack, jedoch hab ich kein problem wenn die mittelarmlehne-hinten immer unten ist... wie soll ich den bass einbaun? und welche komponenten? preislich sollte es bis 800€ gehn.

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau

Anzeige

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Willst du ne Endstufen auch verbauen (mit Woofer?).
Kickbässe bringen am Radio nix (zu wenig Leistung, darum ne Endstufe).
Wenn du nur n Radio mit Lautsprecher haben willst, dann kauf dir vorne n 2 wege System und hinten Coaxal Lautsprecher (hab ich so gemachst mir ESD, die gibts normal bei jeden ACR Händler). Falls dir der Bass dann nicht reicht kannst du dir noch nen Monoblock mit 2 30ern einbauen (Preis/leistung ist da Eyebrid oder Axton ziemlich gut)

MFG Jürgen

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
jaja klar ich dachte mir entweder 2 x 30cm woofies oder sonst 2 x 40 cm woofies. weis aber net bei welchem man wirklich den bessren klang und den bessren bass rauskriegt (preislich auf gleichen niveau) - Endstufen auch 2

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@moloch: benutz einfach mal die Suche, das Thema Limo wurde schon ein paar mal besprochen !!

...und du kannst ja mal "schemi" hier im Forum fragen, der hat ein BR-Sub in seiner Limo !!!

Preislich mußt du rechnen:

ca. 150teuro für die LS Vorn
ca. 200teuro für den Subwoofer
ca. 300-400teuro für den Verstärker
+Einbaumaterial wie LS-Kabel, Stromkabel, Sicherung, Chinch und ...

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #5
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hab gestern den ganzen nachmittag die suche misshandelt.. wahrich schon misshandelt so oft wie ich daran rumgeklickt hab. hab aber nichts gefunden wass für eine limo OHNE skisack passt... darum gehts mir eigendlich. wie soll ich die subs verbauen? loch durch die bank in den innenraum des autos (MAL hinten?)

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #6
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab 2 30er in meinem alten 3b (ohne Skisack) verbaut.
Ich hab einfach ne Doppelkiste (Bassreflex) hinten rein gestellt.
Kommt drauf an ob du auf Show oder nur zum Gebrauch einbaust.
Zur Preis/Leistung bist du mir Axton oder Eyebrid gut bedient.
Hatte selbst 2 30er Axron drin konnte mich nicht beschweren und n kumpel von mir hat 2 30er Eyebrid(die gehen auch nicht schlecht).
Ich würd mal sagen mit 2 30ern kann man nix falsch machen.

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #7
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
mir gehts nicht ausschließlich um die zu verbauenden teile sondern die art und weise Wie ich sie verbaue (bass)

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #8
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Wieviele Woofer sollen den rein?
2 30er, 4 25er, oder sogar 4 30er?
Größer als 30er würd ich nicht nehmen (kommt drauf an welche Musik du hörst). Oder willst du einen in der Reserverad mulde versenken?

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #9
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
nein nein... reserveradmulde mag i net.
in frage kommen tun nur 2 x 30 oder 2 x 40er... was hör ich für musik.. angefangen von klassik über so techno kack - aber hauptsächlich ziemlich schnellen brutalen black und death metal :) - und gerade da braucht man gute hifi komponenten damit man die ohne hin nicht immer sehr hochqaulitativen aufnahmen gut wiedergeben kann. ich hab mir so gedacht das ich irgndwie ne verbindung durch die mittelarmlehne vom kofferraum mache, also nen rohr. dass der bass auch in die fahrerkabine kommt. oder denk ich blödsinn und das geht sowieso nach vorne

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #10
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Naja für black sind 40er schon optimal, aber für schnelleres wie Techno würd ich 25er nehmen. Ich würd sagen mit 2 x 30er kannst du nix falsch machen.

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #11
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
is ein woofer zuwenig?

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #12
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Nur ein SUb zuwenig ???

...ist halt eine Sache wieviel Bass du haben willst und was für ein Sub du verbaut hast. der eine Macht mehr, der andere weniger Bass.

für mich persönlich ist einer OK, andere hingegen können nicht genug bekommen :D ...ich würde es erstmal mit einem versuchen. RWM einfach mal fragen, der kann dir sicher was gutes zusammenstellen und einen guten Forumspreis machen!!!

• 3b limo ohne skisack - Audio Ausbau Beitrag #13

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Betreibst du die Anlage eigentlich übers Original Radio?
Hatte in meinem 3BG nur ein Frontsystem (Focal) und einen Woofer (JL audio) ging recht ok und der Preis hielt sich im Rahmen und 2 Endstufen (Impuls) hatte am Anfang nur die ordinären Plastick Adapterringe :flop: der Dank wahr das sich der Korb der Lautsprecher verzogen hat habe mir dann MDF ringe gemacht und dämmen.
Dämmen ist das um und auf habe es am Anfang auch nicht geglaubt aber mach dir die arbeit .
In den hinteren Türen hatte ich garnichts verbaut wollte zwar Kickbäße rein haben. Aber auf Grund der Tiefen einbaulage sind die untergegangen weil sie genau in den Fußraum hinter die Sitze gespielt haben
Ich persönlich würde sagen spar dir das geld lieber gib mehr fürs Frontsystem aus und gscheite Verstärker beim Sub würd ich sagen ein 30er reicht aber geschmäcker sind verschieden.
Aber unbedingt gscheite Adapterringe mindestens MDF alu und Rotguß ist natürlich besser aber das bleibt dann dem Geldbeutel überlassen.
ps hatte auch keinen schisack.
Wichtig Leistung satt und gscheite Verkabelung nicht bei den Kabeln sparen richtigen Querschnitt nehmen aber über das und übers Dämmen gibts einen eigenen Beitrag die sind beide echt Topp :top: :top: und einen Kondensator nicht vergessen mindest 1 Farad vorallem wenn du 2 Woofer verbauen solltest.
Komponenten ich steh auf Audio System viel Leistung für relativ wenig geld und in den testberichten steht immer die Endstufen sind 1 Ohm stabil
Das heißt du könntest 2 2Ohm Woofer parallel anhängen das heißt leistung satt nur muß ich dazu sagen ich würd es nicht machen da da die Endstufe relativ am Limit betrieben wird lieber 2 4Ohm Woofer parallel kommst du gesamt auf 2 Ohm runter und hast bei der F2-300 knappe 800 Watt Rms was ich weiß (hab die Daten nicht mehr im Kopf)
Frontsystem ist wie alles Geshmacksache hatte Focal drin Klanglich Topp nur meine wahren halt nicht so pegelfest und die Höhen sind relativ aufdringlich ist aber auch viel einstellungssache.

Thema:

3b limo ohne skisack - Audio Ausbau

Oben Unten