3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus

Diskutiere 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, vorhin auf einmal, als ich losfahren wollte, starte den Motor ganz normal, lege R ein und er geht aus. Mach ihn wieder an, R rein, und...
  • 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #1
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
vorhin auf einmal, als ich losfahren wollte, starte den Motor ganz normal, lege R ein und er geht aus.
Mach ihn wieder an, R rein, und aus!

Dann bin ich zum Glueck mit dem 1sten Gang weggekommen. Daheim dann wieder beim Parken.
Danach habe ich es nochmal probiert, und es war nichts mehr!

Weitere Info's: Es sieht fuer mich nach einem elektrischem Problem aus, da den Instrumenten beim einlegen der Strom fehlt (Zeiger gehen auf 0), und auch die Climatronic zeigt nur noch Wirrwarr auf'm Display an.
Dann habe ich auch mal probiert den Schluessel mit eingelegtem R-gang zu drehen, dann habe ich ein Relais wild klackern gehoert.
Was koennte es denn sein? *panik* :/

Das komische ist ja auch, das es im Moment geht. Sonst kommt auch kein Fehler...

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du eine Automatik hast: Die ist am Ende. Übrigens toller Wohnort :D

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #3
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Nope, ist manuell!

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spontan würde ich da den Schalter für die Rückfahrleuchten suchen und dort mal den Stecker ziehen. Wenn er dann nicht mehr ausgeht, in dieser Richtung nach dem Fehler schauen.

Bye
pax

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #5
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Hi, so wie es aussieht scheint es mit Feuchtigkeit/Wasser tun zu haben (beschissener Satz!).
Wenn ich laenger fahre (und somit sich alles erwaermt) passiert es nicht mehr.

Wo ist denn der Schalter? Am Getriebe? Wenn ja wo?

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #6
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaub über der linken Antriebswelle, bin mir aber nicht ganz sicher. Musste halt mal suchen :)

Bye
pax

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #7
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich habe ihn gefunden, ca. 3-4 cm langer schwarzer Stecker mit Metallfeder zur Sicherung.
Ich probier es spaeter mal wenn der Motor ganz abgekuehlt ist...

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

Ist dieser hier:

F4.jpg

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Dennis: Der ist vom 6-Gang. Beim 5-Gang sitzt der Stecker auf der Fahrerseite.
Nur der Vollständigkeit halber, falls irgendwann mal jemand den Thread per Suchfunktion wieder ausgraben sollte. :)

Grüsse
Matthias

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #10

Uncle Diesel 4M

Ok. Auf jeden Fall am Getriebe 8) . Und F4 heisst der schon seit Uhrzeiten (z.B. auch beim Golf 1) in den Schaltplänen.

• 3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus Beitrag #11
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Danke, auch wenn er heute problemlos ging (der Rueckwaertsgang). Nun mal sehen wenn es wieder regnet, ob es daran liegt.
Nicht das es ein Kurzschluss hinten am Licht ist, wobei, was ist eigentlich mit Sicherung?!

Thema:

3B geht beim Einlegen des Rueckwaertsgangs aus

Oben Unten