3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

Diskutiere 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo, hab am Freitag Ölwechsel bei meinem Variant 1.8 gemacht und mir sind 3 Teile aufgefallen die ich mir evtl zulegen möchte. Und zwar handelt...
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #461

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab am Freitag Ölwechsel bei meinem Variant 1.8 gemacht und mir sind 3 Teile aufgefallen die ich mir evtl zulegen möchte.

Und zwar handelt es sich um die Gummikappe auf den Scheinwerfern, da war schon keine mehr drauf als ich Ihn bekommen habe. Hab mir dann beim :) eine bestellen lassen, die passt aber nicht, nur auf die Öffnung, auf der ich eh beide Kappen noch drauf hab. Kann es sein dass es da 2 unterschiedliche gibt?

Zum andern wäre noch der Unterbodenschutz unterm Motor, diese Plastikwanne, die ist bei mir schon total im Eimer, hält nur noch ein bisschen an 3 Schrauben :(

Dann habe ich noch gehört, dass es eine magnetische Ölablassschraube gibt, welche kleine Späne auffangen soll und den Motor sauber hält, klar, jetzt denkt jeder, dafür hat man eh nen Ölfilter, aber der fängt halt nur groben Dreck auf und so teuer wird die nicht sein.

Sry falls schon darüber diskutiert wurde, bin neu hier, hab aber nichts drüber gefunden.
Danke im Voraus für eure Antworten! :)

vg :bia:<br /><br />-- 30.04.2012 - 20:30 --<br /><br />Tut mir leid, aber ich finde die editier Funktion in eurem Forum einfach nicht, darum muss ich nen neuen Beitrag schreiben..

Und zwar hat sich das Problem mit der Gummikappe erledigt, war heute nochmal beim Freundlichen, der hat die Schuld dann auf den Azubi geschoben :D da es tatsächlich 2 verschiedene gibt und ich darüber nicht informiert worden bin, die haben aber die andere ohne Probleme zurückgenommen und mir die etwas kleinere die ich benötige bestellt, kostete gerade mal 4,05 €.

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

Anzeige

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #462

Cy4n1d3

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

kann mir jemand sagen wie diese Verkleidungsleisten heißen welche auf den Türkanten quasi aufgeclipst sind und den Teppich etc halten?
Beim Audio-Einbau habe ich eine davon gekillt :D
Evtl. hat ja auch jemand ne TN dazu, für einen Bj.99 VR5 150 PS AGZ mit beigem Leder/Plastik? :bia:

LG Chris<br /><br />-- 03.05.2012 - 17:33 --<br /><br />Hier noch ein Bild:
Um die Verkleidung unten gehts!

Und wie nennt man diese Scheibengummidinger? Sind die nur von außen aufgeclipst oder Teil der Dichtung?
Meine rosten durch und haben schon einige Blasen..

LG

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #463

Andy-s

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand den Namen für die Hohlschraube am Bremssattel zum entlüften?

Bremsentlüftungsventil oder Bremsentlüftungsschraube ?

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #464
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@Andy-s
das teil nennt sich Entlüftungsventiel hat die TN 1K0 615 273B (M10x1) kostet ca 5 euro beim freundlichen
für den passat 3b

@Cy4n1d3
das eine teil nennt sich Fensterschachtabdeckung
hat die TN für rechts 3B0 837 478A B41
und für links 3B0 837 477C B41 kostet ca 40 euro beim freundlichen

das andere nennt sich Einstiegsleiste
für den 3b !!!
hat es die TN 3b0 853 369 D Q70 für Hellbeige ?
aber die gibt es nicht mehr beim freundlichen zubestellen

deswegen kannste versuchen eine vom 3bg zu nehmen aber ob die von den haltepunkten 100%tig passt ?
TN für den 3bg 3B0 853 369G
für sonnenbeige 7H7 und für purebeige 7G8

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #465

Andy-s

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Schote ich bin ums verrecken nicht auf den Namen gekommen, des Teil braucht man ja auch so oft *gg*

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #466

Cy4n1d3

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
@Cy4n1d3
das eine teil nennt sich Fensterschachtabdeckung
hat die TN für rechts 3B0 837 478A B41
und für links 3B0 837 477C B41 kostet ca 40 euro beim freundlichen

das andere nennt sich Einstiegsleiste
für den 3b !!!
hat es die TN 3b0 853 369 D Q70 für Hellbeige ?
aber die gibt es nicht mehr beim freundlichen zubestellen

deswegen kannste versuchen eine vom 3bg zu nehmen aber ob die von den haltepunkten 100%tig passt ?
TN für den 3bg 3B0 853 369G
für sonnenbeige 7H7 und für purebeige 7G8
Wunderbar, danke dir :bia:<br /><br />-- 05.05.2012 - 23:12 --<br /><br />€dit: meinst du bei den Fensterschachtabdeckungen würden die vom 3BG beim 3B passen?
Die sind ja bei ebay für'n schmalen Taler häufig zu bekommen, 3B eher selten scheinbar...

LG

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #467
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Cy4n1d3 schrieb:
€dit: meinst du bei den Fensterschachtabdeckungen würden die vom 3BG beim 3B passen?
Die sind ja bei ebay für'n schmalen Taler häufig zu bekommen, 3B eher selten scheinbar...

Die Fensterschachtabdeckungen passen. Unterschied: Beim 3BG sind sie zu 99% mit Chrom, beim 3B schwarz ohne Chrom.

Die Einstiegsleiste ist auch gleich zwischen 3B und 3BG.

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #468

Cy4n1d3

Punkte Reaktionen
0
Hat die Chromdinger schonmal wer verbaut am 3B? Geht das optisch :?:
Einstiegsleiste werde ich mir dann die vom 3BG mal organisieren, super!

Vielen Dank für die Infos :top:

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #469
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja ich habs verbaut, schau in meine Galerie.

Damit das aber gut aussieht brauchst du auch die obere Fensterchromleiste sowie die beiden Chromleisten bei der Kofferraumscheibe -> dazu muss die Scheibe getauscht werden da es eine andere ist wenn Chrom vorhanden ist. Ist eins der teureren Umbaumaßnahmen beim Passat.

Ansonsten hast du nur auf den beiden Türen einen Chromstreifen der dann plötzlich beim hinteren Fenster aufhört. :flop:

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #470

Cy4n1d3

Punkte Reaktionen
0
Und bei der Limo daher vermutlich absolut unrentabel :( Das kleine Dreieck hinten kann man ja kaum einfach tauschen, da müsste ja das Fenster raus... son Mist.

Mal sehen was ich da mache, ~40€ pro Leiste sind schon ne Ansage :flop:

Danke für die Bilder :) Schaut schick aus, aber soviel Aufwand wollt ich dann grad nicht treiben, auch monetär :?

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #471
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Schau doch mal bei Dectane, da gibt's Kennzeichen Bel. mit E-Zeichen.

Ich weis jetzt nicht was die da kosten aber bei VW...
3AF 943 021 A - 22,90€ pro Stück - 2 werden benötigt!

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #472
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, sollte die Teilenummern von den Stoßdämpfern haben!

Besonderheit: es müssen die von einem Fahrzeug mit 2WD und Schlechtwegefahrwerk sein!
Wenn Zufällig noch jemand welche hat der darf sich gerne bei mir melden :top: :bia:

Gruß Marc

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #473

Pleschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauche bitte die Teilenummer von der kleinen Gummimatte im Ablagefach zwischen den Sitzen im 3B in schwarz, und zwar die kurze Matte, wenn ein Kassettenablagefach verbaut war.
MFG Georg

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #474

charly123

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte meine Frage zuerst im Motoren&Co gestellt, wurde aber dort gelöscht und hierher verwiesen...

Brauche einen neuen Turbolader für meinen 3B5 Bj 98 MKB=AEB und könnte relativ günstig an einen generalüberholten 058145703J kommen, bin mir aber nicht absolut sicher, ob der auch wirklich passt. Laut dem Freundlichen passen nur Endnummern L, LV, LX, B, C, CV, CX, D, DV, DX, H, E

Im Internet habe ich aber einige Stellen gefunden, nach denen der J problemlos an einen AEB passt

Weiss einer von euch Bescheid?

Danke und Grüße,
Walter

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #475
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi, ist der für den APU und ANB.
Irgendwas war anders,aber dass muss jemand anderes beantworten.
Such mal im Forum, irgendwo müsste es stehen ob er passt.

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #476

manfredf

Punkte Reaktionen
0
*push* wird einem hier eh nicht geholfen?! :cry:

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #477
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ manfredf: Sind wir ne Auskunft, in der man unbedingen Anspruch auf sofortige Antwort hat? Wenn ja, bitte 5 € ans Forum überweisen.

Schreib hier in diesem Thread bitte eine konkrete Anfrage ohne viel Text rundrum und keine Romane.

Grüsse
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #478

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Suche Teilenummer von Unterbodenschutzwanne (unterm Motor) für 3B Variant Bj 1997 1.8

Thema:

3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten